Detroit - Become Human: Entwickler machen sich über Xbox-Nutzer lustig

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Juni 2017 - 1:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Detroit - Become Human ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Quantic Dream, das Studio hinter Spielen, wie Beyond - Two Souls (Testnote: 8.0), Heavy Rain (Testnote: 9.0) und dem kommenden Detroit - Become Human, hat sich auf Twitter einen unschönen Seitenhieb auf die Xbox-Community erlaubt. In einem Tweet machte sich das Studio darüber lustig, dass ihr Spiel nicht für die Xbox One erscheint. „Wenn du aufwachst und Detroit - Become Human immer noch ein PS4-Exklusivtitel ist und du immer noch ein Xbox-Besitzer bist“, hieß es in der Nachricht. Eine PR-Aktion, die bei den Followern gar nicht gut ankam.

Als Reaktion auf den „PR-Stunt“ meldeten sich diverse Nutzer zu Wort und bezeichneten den Tweet als höchst unprofessionell und lächerlich. Dass man mit der Äußerung zu weit ging, fiel Quantic Dream nach rund drei Stunden ebenfalls auf. Der Tweet wurde inzwischen von den Verantwortlichen gelöscht. Der Publisher Sony hat den Vorfall bisher nicht kommentiert.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Juni 2017 - 3:36 #

Hätte nicht sein müssen.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 24. Juni 2017 - 3:40 #

Hätte wirklich nicht sein müssen, auch wenns leider stimmt ;)

_XoXo_ (unregistriert) 24. Juni 2017 - 5:06 #

Gibt Schlimmeres.

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 24. Juni 2017 - 6:01 #

Nuja, da entspricht das Niveau wenigstens dem spielerischen Anspruch ihrer Titel.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 24. Juni 2017 - 9:48 #

Besser hätte man das nicht formulieren können.

Kadinh 13 Koop-Gamer - 1349 - 24. Juni 2017 - 6:13 #

Leichte Selbstüberschätzung?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Juni 2017 - 7:13 #

Ist bei David Cage uns seinem Studio doch schon immer allgegenwärtig ^^

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 24. Juni 2017 - 7:29 #

So sieht's aus.

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 24. Juni 2017 - 6:36 #

Naja, gibt schlimmeres. Die Frage ist doch wohl eher warum das Spiel nicht erscheint. Ich gehe mal davon aus, das da Sony was eingekauft hat (und nicht die XBox zu "schwach" war oder die Entwickler zu schlecht zum Umsetzen) und dann darüber zu spotten das man einen Deal gemacht hat, ist von Entwicklerseite dann doch eher merkwürdig.

Allerdings sich darüber aufregen ist dann sicherlich auch etwas übertrieben, solche Sachen straft man eher mit Missachtung und in dem man halt das Studio (wenn mal was für das eigene System kommt) mit ebensolcher weiter betrachtet.

Gibt dann doch andere Spiele, die ich gerne auf der One sehen würde.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 24. Juni 2017 - 9:15 #

Sie haben eben Sony als Publisher...

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 24. Juni 2017 - 11:28 #

Sony gehört doch sogar das Studio oder?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 24. Juni 2017 - 18:08 #

nö, die gehören nicht zu sony

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 25. Juni 2017 - 5:28 #

Achso? Interessant. - Danke für die Klarstellung Grumpy, denn ich dachte auch, dass sie inzwischen komplett von Sony übernommen wurden.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 24. Juni 2017 - 12:18 #

Die Gehören doch Sony das nichts anderes als ob Sony das sagen würde. Das Studio könnte genauso gut Sony XY heißen, weil Sony damals zur ihrer PS2 zeit sehr viele Studios einfach aufgekauft haben.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 24. Juni 2017 - 18:07 #

nö, die gehören nicht zu sony

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 26. Juni 2017 - 20:18 #

Sooo viele Worte...XD

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286518 - 24. Juni 2017 - 7:39 #

Überhebliche und unprofessionelle PR-Aktion. ;)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 24. Juni 2017 - 7:44 #

Seit dem US-Präsidenten können mich solche banalen Twitter-Entgleisungen nicht mehr schocken.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 24. Juni 2017 - 8:56 #

So sieht's aus. :) Ein Säuseln im Twitterrauschen...

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 24. Juni 2017 - 12:12 #

Im Gegensatz dazu ist das hier aber die ganz große Weltpolitik!

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 24. Juni 2017 - 7:50 #

Wusste bis gerade nicht mal, dass es dieses Spiel gibt. Also zwar eine unprofessionele PR-Aktion, aber anscheinend erfolgreich.
Kommt mir aber in letzter Zeit echt so vor, dass Sony und deren Entwickler wieder mal ziemlich arrogant sind. Ich weiß schon, warum ich Sony seit der Vita meide.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 24. Juni 2017 - 8:58 #

was hat das mit sony zu tun :P

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 24. Juni 2017 - 15:02 #

Ne Ziemliche Menge sogar :-P.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 24. Juni 2017 - 18:08 #

nämlich?

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 24. Juni 2017 - 9:33 #

Erstens hast du dich da aber gut vor dem Spiel versteckt, ist ja schon länger bekannt dass es kommen wird und Quantic Dream ist nach Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond two Souls auch wirklich kein unbekannter Entwickler. Da eine gezielte PR Aktion zu vermuten finde ich schon reichlich aus der Luft gegriffen.
Zweitens finde ich es mehr als albern um nicht zu sagen arrogant von dir, von einem einzelnen Tweet der wahrscheinlich von einem Mitarbeiter des Entwicklers abgesetzt wurde auf die angebliche Arroganz des ganzen Entwickler-Teams und dann noch auf Sony an sich zu schließen.

Viel wahrscheinlicher erscheint mir dass da jemand nen witzigen Spruch im Stile einiger Memes machen wollte und dabei über das Ziel hinausgeschossen ist.

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 24. Juni 2017 - 12:37 #

Genauso sehe ich das auch. Die Aufregung darüber ist fast peinlicher als der Spruch selbst.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Juni 2017 - 15:20 #

Allerdings.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 24. Juni 2017 - 15:42 #

Zustimmung.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Juni 2017 - 19:45 #

Jepp.

Maverick_M (unregistriert) 24. Juni 2017 - 18:44 #

> ...von einem einzelnen Tweet der wahrscheinlich von einem Mitarbeiter
> des Entwicklers abgesetzt wurde auf die angebliche Arroganz des
> ganzen Entwickler-Teams und dann noch auf Sony an sich zu schließen.

Ich finds lustig, dass man so Sachen immer verteidigt.

Als Mitarbeiter, der noch dazu offensichtlich als PR-Mensch auserkoren wurde, denn sonst hätte er keinen Zugriff auf den Twitter-Account, repräsentiert man nun einmal die Firma. In Personalunion. Daher: Ja, doch, das gilt für den Entwickler. Denn die haben den Typen ja eingestellt.

Und wenn man solche Vollpfosten einstellt, dann hat man schon einmal grundsätzlich erst einmal was falsch gemacht, und verdient die Schelte zurecht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 24. Juni 2017 - 7:51 #

Ein weiterer Tag an dem ich aufgewacht bin ohne Beyond gekauft oder Detroit vorbestellt zu haben und das obwohl ich eine PS4 besitze...

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Juni 2017 - 10:00 #

Beyond Two Souls hat mir auf der PS3 sehr viel Spass gemacht: das habe ich über ca. 2 Wochen durchgespielt. Den Metascore von 72% kann ich nicht nachvollziehen, für mich hat das Spiel eine hohe 80er Wertung verdient. Andere Spiele hatten während meiner Spielezeit damit keinen Platz. :)
Es hat mehr Spielinhalt als man denkt, aber klar: in einem typischen Doom Level klickt man 20x mehr als im halben Beyond Spiel.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 24. Juni 2017 - 10:06 #

Das freut mich für dich. Ich kann zu Beyond wie gesagt nichts sagen, aber während ich Fahrenheit, trotz des bescheidenen Story, noch faszinierend fand, hat mich Heavy Rain, abgesehen davon das ich die Story mies fand, komplett und extrem angeödet. Das muss spielerisch, wie auch bei den Telltale Sachen, mehr kommen... Das hat mit der Klickanzahl übrigens genau Null zutun ;)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Juni 2017 - 18:08 #

Heavy Rain fand ich auch nicht gut. Das kann man nicht gleichsetzen mit Beyond.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 25. Juni 2017 - 9:11 #

Was macht es spielerisch denn groß anders und besser?

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 24. Juni 2017 - 12:00 #

Ich hab mir die PS4-Version von Beyond mal in einem Sale geholt. Seitdem quäle ich mich in 30-45 Minuten Sessions durch... eigentlich mag ich diese Interactive Novels und sogar Heavy Rain hab ich geschafft durchzuspielen (auch wenn ich mich da schon das ein oder andere Mal ziemlich zwingen musste)... aber Beyond empfinde ich persönlich einfach nur als stinklangweilig. Der Herr Cage hat in seinen Games einen bestimmten Stil, wenn man mit dem und seiner Art, Geschichten zu erzählen klar kommt hat man da sicher einen Haufen Spaß dran... oder es geht einem wie mir und man langweilt sich... ich sehe da auch im Freundeskreis schon eine gewisse Polarisierung, daher kann ich mir die 72% als Durchschnitt schon ganz gut vorstellen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 24. Juni 2017 - 12:23 #

Was ist den an Beyond gut? Das Gameplay kann es nicht sein die Story auch nicht was bleibt dann noch übrig?
72% Meta da bin ich sogar schockiert das es soviel geworden ist eigentlich müsste das Spiel 60 oder so haben. Den ein Spiel das kein Gameplay hat keine Entscheidungen wirklich nichts sollte wenigstens dann eine gute Story haben aber selbst das hat es nicht. Was aber bei Cage sowie normal ist und ich lehne mich jetzt nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte Detroit wird nicht groß anders sein.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Juni 2017 - 14:09 #

Ich fand die Figuren und Story sehr gut. Die gestückelte Erzählung war unnötig.

Aber alles was Jadiger Scheiße findet kann mir ja auch nur gefallen. Eines der GG Naturgesetze.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 24. Juni 2017 - 7:54 #

Diese ganze News hätte nicht sein müssen - und dann noch eine Top-News?!?. Man kann sowas auch aufbauschen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Juni 2017 - 8:00 #

Was glaubst du was Konsolen-Grabenkämpfe für Klicks bringen?

Dann noch Story-Fokus-Fans vs. Gameplay Fraktion. Ein Win-Win-Win für Interneteskalation.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 24. Juni 2017 - 8:30 #

Australische Bloggerin erliegt den Folgen einer Explosion eines Sahnespenders
und du weisst es ist Sommer

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10432 - 24. Juni 2017 - 10:00 #

Französische. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 24. Juni 2017 - 11:09 #

Das klingt wieder so, als ob das ganze Ding eine Bombe gewesen wäre. Sie starb durch einen Herzstillstand, weil das Teil wegen einer defekten Gaskapsel mit einer enormen Wucht gegen ihre Brust knallte.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 24. Juni 2017 - 11:23 #

I stand corrected, np, Du siehst ich habe den Artikel mit Eifer verschlungen :p

Maverick_M (unregistriert) 24. Juni 2017 - 19:00 #

Tja, mit ein paar mehr Fettpölsterchen wäre nix passiert...

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 24. Juni 2017 - 19:04 #

Anwärter für die Top10 der dümmsten Arten zu sterben...

Namen (unregistriert) 25. Juni 2017 - 1:04 #

Die Darwinawards legen Einspruch ein. Es reicht vermutlich nicht mal für die Top 1000.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 24. Juni 2017 - 12:06 #

Manchmal habe ich den Eindruck ich lebe im Tal der Ahnungslosen. Lese hier zum ersten mal davon.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Juni 2017 - 15:22 #

Scheiße. Ich habe mehrmals "Samenspender" gelesen :D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 24. Juni 2017 - 15:28 #

Ah ich bin nicht alleine ^^.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Juni 2017 - 14:59 #

Mann sollte sich anstrengen nicht immer mit eben jenem zu denken.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 25. Juni 2017 - 17:31 #

Man könnte auch einfach akzeptieren das bestimmte Begriffe seltener verwendet werden als andere. Und ehrlich ... SaHnespender ist in meiner Erfahrung/Umgebung eher einer der seltnesten Begriffe die man hört/liest. Mag ja sein das das im Restaurantmilleu anders ist :-P.

Maverick_M (unregistriert) 24. Juni 2017 - 18:59 #

Die Überschrift auf Welt.de macht das nicht viel besser... :D

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 24. Juni 2017 - 8:02 #

Mit Linux^HPC wär das nicht passiert

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24628 - 24. Juni 2017 - 8:06 #

Gelesen, gegähnt und schon wieder vergessen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 24. Juni 2017 - 8:18 #

Na dann kann man für sie nur hoffen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und es am Ende nicht heisst: "Wenn du aufwachst und Detroit - Become Human verkauft sich schlecht, aufgrund miserabeler und unprofessioneller PR."

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 24. Juni 2017 - 8:32 #

Ja, dann sollen sie wenigstens dazu stehen, immer dieses Entschuldige und Zurückgerudere, wenn sich irgendwer dann doch auf den Schlips getreten fühlt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Juni 2017 - 15:24 #

Vor allem bringt eine Löschung in Zeiten des Internets sowieso nichts mehr.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 24. Juni 2017 - 8:45 #

Wie soll denn ein aktuelles Spiel auch auf einer 15 Jahre alten Konsole laufen?

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 24. Juni 2017 - 9:23 #

Ein unötiger Seitenhieb. Zudem glaub ich kaum das XBox Spieler sich solche Titel wünschen würden.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Juni 2017 - 10:01 #

Warum? Nicht jeder mag nur den Mainstream-Multiplattform-Kram, der mich manchmal sowas von langweilt. Hast Du überhaupt schon mal Quantic Dream Spiele gespielt?

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 24. Juni 2017 - 10:20 #

Aber natürlich, Heavy Rain, das mir sehr gut gefallen hatte. Ich meine aber damit dass aus Sicht der XBox-Community. Die halten im Prinzip nichts davon. Da dürfte dieser Tweet sogar DAS gefundene Fressen für ihre Anti-Playstation-Haltung sein ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 24. Juni 2017 - 11:11 #

Ich glaube Xbox-Spieler wollen lieber ein Spiel spielen, als einen Film ankucken und nebenbei ihre Knöpfe auf Einblendung drücken ;).

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 24. Juni 2017 - 16:12 #

Och. Ich als multiplattformler fand auch die ersten 3 Mass Effekt Filme spannend ;)

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 25. Juni 2017 - 16:08 #

Stimmt, um das Thema gebührend zu kommentieren:
Xbox Spieler können ja schon froh sein, wenn sie (überhaupt) EIN exklusives Spiel bekommen *duck*

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 25. Juni 2017 - 17:33 #

Man könnte auch dazu wieder sagen das XBOX Spiele lieber spielen. Nämlich egal ob es exclusiv ist oder nicht :-P. Würde dann sogar erwachsener klingen :-P.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 25. Juni 2017 - 18:07 #

Nee, die 30-45 Millionen Leut spielen den Türstopper-Simulator

Maverick_M (unregistriert) 24. Juni 2017 - 19:07 #

Der Kram ist halt aber wirklich eher Nische und wie schon gesagt wurde, eher nicht die typische Zielgruppe der Xbox Spieler, würde ich behaupten.

Mit solchen Beiträgen (seitens des Entwicklers) schießt man sich eigentlich immer nur selbst in den Fuß...

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 24. Juni 2017 - 9:46 #

sehr seltsamer Kommentar in meiner Wahrnehmung, einem PR-Profi darf so etwas nicht auskommen. Weiss man welche Person das gesagt hat? Andererseits: zu unbedeutend um lange drüber nachzudenken.

burdy (unregistriert) 24. Juni 2017 - 9:52 #

Wissen, dass für die eigene Konsole kein unterirdisch schlecht von David Cage geschriebenes Spiel kommt, unbezahlbar.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 24. Juni 2017 - 10:16 #

Ich finde ja Werbung, in der auf Konkurrenzprodukten rumgehackt wird, lustig. Kann sich für den Werbetreibenden und/oder das Produkt natürlich auch mal negativ auswirken, das ist klar. In diesem Fall finde ich das Sprüchlein aber ausgesprochen harmlos.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 24. Juni 2017 - 10:23 #

- " Wenn du einen Quantic Dream -Titel in den Händen hälst und dich auf innovatives Gameplay freust" -

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Juni 2017 - 10:24 #

Wenn's wenigstens lustig gewesen wäre.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2136 - 24. Juni 2017 - 10:38 #

Na ja, der Spruch hat jetzt nicht wirklich was. Zumal einem bei Quantic Dreams Spielen schon einmal Youtube reicht :D Mit Sicherheit hat die PS4 der Xbox noch das ein oder andere Highlight mehr exklusiv, Quantic Dreams Spiele sind auch nicht schlecht..wären für mich aber kein Kaufgrund. Ich habe zum Glück auch beiden Konsolen hier stehen.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 24. Juni 2017 - 11:36 #

First World Problems, wen juckt so was?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. Juni 2017 - 12:56 #

Konsoleros ;-)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Juni 2017 - 15:02 #

Hey! Ich denke Ihr seid in der Unterzahl, es gibt mehr Konsoleros als PC-Krieger.

Maverick_M (unregistriert) 25. Juni 2017 - 15:26 #

Wunschdenken, hmm?

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 25. Juni 2017 - 16:05 #

Oder auch nicht.
In jedem Fall stinken (wir) alle gegen die Mobiles zahlenmäßig ab!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 25. Juni 2017 - 17:35 #

Was durch Schnittmengen auch eher eine fragwürdige Interpretation ist ^^.

Und sollte es nicht egal sein auf welcher Plattform der geneigte Spieler spielt?

Maverick_M (unregistriert) 25. Juni 2017 - 19:32 #

Alleine Steam hat mehr Nutzer als sämtliche Konsolen zusammen. Und da das noch nicht mal der gesamte PC-Markt ist...

Richtig ist, dass natürlich der Mobilmarkt immer noch größer ist, das ist aber auch keine Kunst, bei der Installationsbasis und den quasi nicht vorhandenen Mindestanforderungen. Und der schieren Masse an Spielen.

vgamer85 (unregistriert) 24. Juni 2017 - 12:52 #

Überheblich...gehört in den Müll, dieser Tweet :-) Nicht die News!

Wrongfifty (unregistriert) 24. Juni 2017 - 13:18 #

Manchmal kommt es mir bei den News vor wie:Quantität vor Qualität.
Hauptsache Irgendwas raushauen.
Ach viel zu viel Aufmerksamkeit für den scheiss hier.
Schönes Wochenende wünsch ich euch allen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 24. Juni 2017 - 15:00 #

Manchmal?

Wrongfifty (unregistriert) 24. Juni 2017 - 17:53 #

Hin und wieder,ab und zu,dann und wann und kommt schon mal vor.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 24. Juni 2017 - 18:15 #

Eure Erhabenheit in Ehren, aber für mich gehört etwas Klatsch und Tratsch schon dazu. Selber das Internet durchforsten, nein danke, aber so wie hier finde ich das meistens schon ganz unterhaltsam.

Wrongfifty (unregistriert) 24. Juni 2017 - 19:35 #

Du sagst es doch selber:Klatsch und Tratsch.
Und wie ich schon oben geschrieben habe:Ach viel zu viel Aufmerksamkeit für den scheiss hier.
Und sorry das ich nicht geschrieben hab das das nur meine Meinung ist.
Ich hab auch jetzt keine Lust mehr, mich über Klatsch und Tratsch zu unterhalten.
Und Erhabenheit hättest du dir sparen können,bin ein ganz einfacher Typ.
Ach vergess einfach das ich was geschrieben hab.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 27. Juni 2017 - 11:23 #

Andererseits muß man auch nicht aus jedem Twitter/Facebook-Oneliner eine Top News machen. Der Hintergedanke ist aber klar: Polarisieren. Und da die Leute reflexartig drauf anspringen, funktioniert das wunderbar. Top News waren zumindest früher immer für wichtige/brisante/höchst interessante Themen gedacht. Die Zeiten und das Niveau sind wirklich vorbei. Da möchte ich Wrongfifty zustimmen. Der Rest geht als Fußnote in den normalen News mit und unter. Das war vor dem neuen Layout auch anders, aber mei. Aufmerksame Leser dürften mittlerweile auch festgestellt haben, daß immer weniger User Lust haben überhaupt noch News zu verfassen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Juni 2017 - 0:49 #

Also... aus MEINEN wahnsinnig kreativen Twitter Onelinern hat noch niemals jemand eine Top News gemacht. Ich könnte heulen. Ja, ich heule jetzt mal spontan.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 24. Juni 2017 - 13:20 #

Offenbar ist schon das Sommerloch angebrochen.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 17765 - 24. Juni 2017 - 13:48 #

Scheint so....also wenn es sonst keine Probleme auf der Welt gibt kann man sich ja glücklich schätzen.

Maverick_M (unregistriert) 24. Juni 2017 - 19:12 #

Ja, seit Vorgestern 19:00Uhr.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 24. Juni 2017 - 14:08 #

Gut das die Kinder von heute scheinbar keine anderen Sorgen haben und sich über so eine Nichtigkeit aufzuregen können. Wobei, Millionen von Kindern müssen sich ums Essen sorgen und diese XBox Kinder regen sich wegen einen PR Gag auf. Andersherum wäre er wiederum Cool...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 24. Juni 2017 - 16:07 #

Mache ich auch immer. *duckundweg*

vgamer85 (unregistriert) 24. Juni 2017 - 19:50 #

Halt Stop! ..mist..jetzt ist er mir entwischt...

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 24. Juni 2017 - 16:16 #

Hauptsache Aufmerksamkeit erhaschen & likes generieren. Bei Computec & Spiegel z.B. hauen die " Social Media Experten " ebenfalls täglich solche idiotischen Headlines & Pseudo-Umfragen bei Facebook raus, da kann man das Abo der Nachrichten direkt an Tag eins wieder kündigen, nur um sich vor solch provokanter Meinungsmache wenigstens selbst halbwegs zu schützen.

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 24. Juni 2017 - 17:54 #

Der Moment wenn du aufwachst und dein Spiel immer noch nur auf der Ps4 und nicht auf der Xbox, Switch und auf dem Pc erscheinen und dir dadurch Millionen von Kunden entgehen

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 24. Juni 2017 - 18:00 #

So ist es. Scheiss XBox!
--> ;-) <--

Edit: Es heißt natürlich scheiß!

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Juni 2017 - 15:03 #

XBox-X, wenn ich bitten darf. Bei dem Wort denke ich immer, dass ich gleich einen Stotteranfall bekomme.

Maverick_M (unregistriert) 25. Juni 2017 - 15:26 #

Einfach abgekürzt: XBOX.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 26. Juni 2017 - 11:15 #

Du meinst damit aber nun die ursprüngliche xbox, oder? Denn die wurde nie umbenannt. ;)

Maverick_M (unregistriert) 26. Juni 2017 - 14:06 #

Nein, ich meine die Scorpio! :)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 27. Juni 2017 - 8:03 #

Das war mir schon klar und als Witz gemeint. Der Name ist einfach nur schlecht. Wii und WiiU sind allerdings auch recht dusselig gewesen.

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 27. Juni 2017 - 12:32 #

Die Marke, unter der bei MS alles mit Gaming läuft heisst nunmal XBOX. Wenn die das gleichnamige Produkt jetzt so nennen, dass die Abkürzung wiederum XBOX lautet find ich das - unter Berücksichtigung der Gesamtmarke - ehrlich gesagt recht clever.

Maverick_M (unregistriert) 27. Juni 2017 - 14:05 #

Dito. Trotz der potentiellen Verwirrung.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 26. Juni 2017 - 20:32 #

Wäre "Triple X" nicht passender? ;)

Maverick_M (unregistriert) 27. Juni 2017 - 2:35 #

Verwechslungsgefahr mit den schlechten Action-Filmen... oder Pornos :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 24. Juni 2017 - 18:08 #

Wenn der Seitenhieb wenigstens irgendwie lustig wäre, aber so...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 24. Juni 2017 - 18:16 #

Sommerloch. Da wird jeder Furz auf Twitter zum Tornado geschrieben.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 24. Juni 2017 - 19:11 #

Immer wieder amüsant, wie hier einige bei News, die ihnen nicht zusagen direkt Sommerloch schreien.^^ Allein letzten Winter hatten wir fünf bis sechs Sommerlöcher...

Maulwurfn (unregistriert) 24. Juni 2017 - 19:35 #

Ist im Winter der Sommer nicht immer down under?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 26. Juni 2017 - 13:41 #

Letztes mal als ich auf den Kalender geschaut hab war Juni noch im Sommer, ergo: Sommerloch.

Rund um die E3 würd ich an sich schon erwarten das es noch genug relevantes zu berichten gibt, das es da gleich schon so einen tiefen Fall in Richtung "non-stories" gibt hatte ich nicht gedacht ;-)

WizKid 15 Kenner - 2910 - 24. Juni 2017 - 20:01 #

Das ist doch wieder kalkuliertes Marketing. Schön den Konsolenkrieg fordern, damit am Ende die PS Fans das Spiel kaufen, um ihre Seite zu unterstützen.
David Cage und sein Studio kann ich nicht mehr ernst nehmen. Für Hollywood hat es nicht gereicht und jetzt versucht er weiterhin über ein anderes Medium seine Filme zu produzieren.
Ich hab Fahrenheit damals durchgespielt und war entsetzt, was für ein banales Ende es hatte. Bei Beyond Two Souls und Heavy Rain ging mir die Puste schon recht früh im Spiel aus.
Die Präsentation von Detroid fand ich schon extrem langweilig.
Ist halt alles eine Sache des Geschmacks aber nachdem ich dreimal enttäuscht wurde, werde ich mir keine weiteren Titel mehr von seinem Studio antun.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 26. Juni 2017 - 11:17 #

Gerade das letzte Drittel von Beyond ist der stärkste Teil des Spiels, da hast Du was verpasst!
Dem eher mauen Fahrenheit Ende kann ich aber zustimmen!

Weizegger 13 Koop-Gamer - 1482 - 24. Juni 2017 - 23:53 #

Is wie beim Fussball , klar dass die Traditionsfans gegen Microsoft im Konsolenmarkt hatet , wenn dafür doch SEGA nicht mehr in der ersten Liga mitspielen darf. ;)

ogir 13 Koop-Gamer - 1238 - 25. Juni 2017 - 11:35 #

Wo sie Recht haben haben sie Recht. Mich stört nur dass sie den Tweet zurückgezogen haben.

Maverick_M (unregistriert) 25. Juni 2017 - 14:58 #

Ich könnts ja noch irgendwie verstehen, wenn ihre Spiele irgendwie besonders gut wären... Solange sie aber mit Detroit:BH dann nicht eben solches abliefern, sollte man lieber die große Klappe halten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juni 2017 - 20:42 #

Ob sie jetzt gut oder schlecht sind, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters und immerhin hat Cage mit seinen Spielen auch solche Spieleschmieden wie Telltale inspiriert. ;-)

Maverick_M (unregistriert) 25. Juni 2017 - 21:33 #

Naja, ob man da bei Telltale wirklich von "inspiriert" reden kann/sollte... ;)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Pseudo-Elitäres Geblubber über die vermeintliche künstlerische Wertigkeit der eigenen Werke (Egal ob Film, Buch oder Spiel) nichts bringt, wenn das Ding trotzdem weniger Spaß/Unterhaltung als der übliche Mainstream-Blockbuster bietet. ;)

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 25. Juni 2017 - 18:02 #

Was ein Dummfug...

DarkVamp 12 Trollwächter - 1164 - 25. Juni 2017 - 18:17 #

Habe sowohl Xbox One S als auch PRO und werde nun zweimal über einen Kauf nachdenken.

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 25. Juni 2017 - 18:23 #

Bei den Spielen von Cage muss ich inzwischen nicht mal einmal über einen Kauf nachdenken... das hat aber nichts mit diesem trolligen Tweet zu tun.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 26. Juni 2017 - 11:19 #

Na jetzt interessiert mich aber auf welcher du mehr und/oder lieber spielst?

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 27. Juni 2017 - 6:48 #

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich sags dir trotzdem. :) Ich bevorzuge die One. Der Controller liegt mir um Welten besser in der Hand (das ist eigentlich der Hauptgrund) und ich muss ihn nicht regelmäßig per Kabel betreiben, weil der Akku länger hält als bei der PS4. Die Onlinedienste laufen bei mir wesentlich performanter obwohl beiden Konsolen an den gleichen Netzwerk-Switch angeschlossen sind erreicht die PS4 so um die DSL10000 an einem guten Tage, die XBO kriegt konstant die 50Mbit durch, die meine Leitung tatsächlich hat. Zu guter Letzt habe ich im PS4-Store immer noch das Problem, dass ich regelmäßig meine Personalausweis-Daten eingeben muss, wenn ich was mit PayPal zahle. Auf der One habe ich zudem mit EA Access und Gold so viel zu spielen, dass ich eigentlich kaum noch Spiele kaufen muss (auch wenn ich natürlich trotzdem manchmal nicht widerstehen kann).

Für Multiplayer kommt in der Regel die PS4Pro zum Einsatz, weil ich da einfach mehr Freunde habe, die auf der Spielen (das war auch der Grund für die Anschaffung), auch wenn das natürlich irgendwie mit meiner Unzufriedenheit über das PSN kollidiert.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 25. Juni 2017 - 18:49 #

Haben doch Recht . Ich wüsste kein XBox exclusives Spiel der letzten 5 Jahre , welches ich so gut fand , wie Uncharted 4 , Horizon Zero Down oder the Last of us. Und Detroit - Become Human klingt auch interessant .

Maverick_M (unregistriert) 25. Juni 2017 - 19:34 #

HZD ist zurecht gut. Von der Uncharted Reihe bin ich persönlich eher enttäuscht bisher. Nach dem, was ich Jahrelang darüber gelesen/gehört hab, hab ich mir davon mehr versprochen. Bin allerdings auch noch nicht bis zu Teil vier vorgedrungen. Und The Last of Us... Naja mit Zombiespielen kann ich persönlich eh nichts anfangen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 25. Juni 2017 - 20:06 #

Vergiss den westlichen Kram. Sowas wie Senran Kagura Estival Versus oder Akiba's Trip: Undead & Undressed passt eher zu deinem Profil.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 25. Juni 2017 - 20:37 #

lol

Maverick_M (unregistriert) 25. Juni 2017 - 21:29 #

Warum das "lol" jetzt ausgerechnet von Dir kommt, ist mir ein Rätsel. Bei Sciron wars ja immerhin ein Insider-Witz.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 26. Juni 2017 - 11:30 #

Last of Us ist ein Knaller, wer was anderes behauptet hat's meiner Meinung nach nicht oder nicht lange genug gespielt! Ich hatte so einen riesen Spaß mit dem Game, okay bis auf 1-3 Nerv-Stellen. :)

Uncharted muss man "damals" gespielt haben, denn die Spiele leben zu einem großen Teil von ihrer (damals) super Optik. Heute sehen Uncharted 1 + 2 eher nur noch mau aus (Figuren, Gesichter, Bewegungsanimationen). Uncharted 3 habe ich schon länger nicht mehr gespielt.

Maverick_M (unregistriert) 26. Juni 2017 - 14:09 #

Die Grafik der Uncharted Reihe mag noch so gut sein, sie täuscht nicht über spielerische Unzulänglichkeiten bezüglich dieser dämlichen Deckungsshooter-Passagen hinweg.

Und ich steh zwar auf gute Grafik, aber Gameplay ist halt trotzdem noch wichtig.

Aber mal schauen, ich bin wie gesagt noch nicht durch mit der Reihe. Vielleicht wirds besser.

Und zu Last of Us: Mag gut sein, keine Ahnung. Werde ich nicht anfassen, weil Zombies.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 26. Juni 2017 - 14:19 #

Dann sein froh, in TLoU gibt's keine Zombies sondern nur Hirnpilz-Infiziere ;).

Maverick_M (unregistriert) 26. Juni 2017 - 15:26 #

Das könnt ihr nennen, wie ihr wollt, für mich sind das alles Zombies ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 26. Juni 2017 - 15:29 #

Bei TLOU sind die Infizierten und Mutierten Gegner im Gegensatz zu den üblichen Zombiemassen richtig schlau. Wer einen auf Rambazamba macht, kommt später nicht weit.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 27. Juni 2017 - 7:58 #

Jupp, korrekt. Diese Info bekommt man auch, wenn man wenige Minuten Google oder eines der zig Reviews zu dem Spiel bemüht. Aber die "Ich mag keine Zombie Spiele" Vertreter haben dafür kein offenes Ohr und schalten auch sonst jedwege Logik im Gehirn ab (wie Zombies, lol). Sie reden einfach alles pauschal schlecht. Wie in diesem Fall hier: sind zwar keine Zombies, verhalten sich auch grundlegend anders als Romero Zombies, aber egal. Jedem das seine, oder eben auch nicht.

Maverick_M (unregistriert) 27. Juni 2017 - 14:09 #

Was verstehst Du denn einfach nicht, wenn ich sage, ich mag keine Zombies!?

Dass es auch noch rennende oder gar "schlaue" Zombies sind, macht die Sache noch viel schlimmer. Unsiniges Konstrukt. Wie viele neuere Filme mit schnellen Zombies.

Die einzigen Zombie-Spiele, die ich jemals gespielt habe und spielen werde, sollte jemals ein neuer Teil kommen, war Left4Dead. Und nicht wegen den Zombies, sondern wegen dem coolen Co-Op-Modus.

Ansonsten könnte man auch einfach mal akzeptieren, dass manche Leute mit dem Spiel offenbar nichts anfangen können.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 27. Juni 2017 - 14:44 #

es sind keine zombies ;P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 27. Juni 2017 - 15:25 #

Tut mir Leid, aber die Infizierten sind für mich auch Zombies. Und dabei fand ich TLoU wirklich klasse. Aber Romero hat nun einmal kein Patent darauf, wie sich Zombies zu verhalten haben und es gibt zwischen den TLoU-Infizierten und klassischen Zombies genug Überschneidungen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 26. Juni 2017 - 15:45 #

Ich kaufe ein "t" nach.

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 26. Juni 2017 - 19:06 #

Hab mich bei The Last of Us bis zum Ende durchgearbeitet. War für mich ein mittelmäßiges Movie Game für zwischendurch mit billigen Versuchen emotional zu manipulieren. Story etwa wie bei einer weniger guten Folge von The Walking Dead. Nachdem die Masche nun schon Uncharted 4 infiziert hat, scheint nun leider auch noch God of War dran glauben zu müssen.

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 25. Juni 2017 - 22:00 #

Ich verstehe diesen "Konsolenkrieg" auch nicht, wo doch bekanntlich alle Konsoleros gleich doof sind. ;-*

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 25. Juni 2017 - 23:56 #

Blödmann!

FastAllesZocker33 (unregistriert) 26. Juni 2017 - 11:27 #

Als Konsolero und PC Krieger kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Konsolen- und PC Spieler exakt gleich doof sind. :)

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 26. Juni 2017 - 8:54 #

Egal was man schreibt im Netz. Irgendjemand fühlt sich immer angegriffen.

Wrongfifty (unregistriert) 26. Juni 2017 - 10:50 #

Genau so ist das.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 26. Juni 2017 - 15:32 #

Muss du sowas schreiben? Finde das total daneben von dir!

.xaan (unregistriert) 26. Juni 2017 - 16:58 #

Das darf aber keine Ausrede sein, ganz bewusst zu provozieren. Die Unzufriedenen haben nicht immer unrecht.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 26. Juni 2017 - 20:19 #

So wie das aussieht hat diese PR-Aktion wunderbar funktioniert, es wird ja fleißig drüber geredet/geschrieben! XD

Mitarbeit