Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles zeigte Ubisoft neben dem ersten Cinematic-Trailer zu Beyond Good & Evil 2 hinter verschlossenen Türen auch eine erste In-Engine-Demo, die nun auch auf YouTube hochgeladen wurde. In dieser macht der Creative Director Michel Ancel deutlich, in welchen Dimensionen das Entwicklerteam in Hinblick auf die Größe der „Spielwelt“ denkt und gewährt euch einen Blick auf ein paar frühe Features, die ihr im Spiel erwarten könnt.
So bekommt ihr unter anderem ein 400 Meter langes Weltraumschiff zu sehen, das euch und eurer Crew im Spiel als Zuhause dienen und auch kleinere und flinkere Schiffe mitführen kann, vorausgesetzt natürlich ihr besitzt es. Zudem zeigt Ancel einen Charakter mit Jetpack, mit dem er auf der 500 Meter großen Ganesha-Statue aus dem CGI-Video landet. Im weiteren Verlauf demonstriert der Entwickler die Simulation des Sonnensystems und erkundet mit einem kleineren Raumschiff den Planeten, wobei auch ein Abstecher in den Weltraum gemacht wird. Der Übergang geschieht nahtlos und zeigt die Möglichkeiten der neuen Voyager-Engine. Selbst die Verformung von Planetenoberflächen durch Meteoriteneinschläge soll in Echtzeit ablaufen.
Release wohl irgendwann nach Star Citizen. :)
Wie oft wurde dieses Spiel schon mit Trailern angekündigt? Das erinnert mich langsam an den Duke.
Halte dagegen. Das kommt noch vor Star Citizen ;)
Habe auch die Befürchtung, dass Sie zu große Ambitionen haben und sich übernehmen.
Ja.....auch ich teile diese Befürchtungen
Zu oft bin ich von Ubisoft enttäuscht worden.
Das fing an mit Silent Hunter 5 und endet zur zeit bei The Division
Ere you see the beautiful overcraft! Ave you noticed the beeeg interior where the uman trafficking takes place?
Franzosen, die Englisch sprechen, muss man einfach gern aben. Einfach errlich! Und jetzt stelle ich mal den Drink ab, versuche mich wieder einzukriegen und fange nochmal von vorne an mit dem Video. ;)
Deutsche, die Englisch sprechen, sind auch nicht besser. Neulich im Urlaub drei Liegen weiter: Der Deutsche erklärt dem Briten unser Autoversicherungssystem (ob Letzteren das interessierte? Keine Ahnung!): "So ve häff tu kaints of kar inschurenz: Teilkasko änd Vollkasko!" Dann lieber Michel Ancel.
Ich habe regelmäßig beruflich mit Franzosen zu tun, und ich gebe zu, dass es am Anfang echt mühsam war, deren Englisch zu verstehen. Aber man gewöhnt sich an alles. Und es gab mir einen Anlass, mein eigenes Französisch mal wieder aufzupolieren. On y va!
"So ve häff tu kaints of kar inschurenz: Teilkasko änd Vollkasko!"
Jetzt weiß er Bescheid :D
Kommt jedenfalls immer sehr charmant. Ich hatte einmal eine französische Freundin, die mit dem bezauberndsten französischen Akzent die wildesten ausgedachten Räuberpistolen erzählte, während sie sich über die verzückten Gesichter der Zuhörer amüsierte ;)
Das stimmt, ich fand den Ancel jetzt auch eher charmant und niedlich als nervig. Man möchte ihn durchknuddeln. Ich weiß gar nicht, wie wir in unserer Geschichte jemals mit den Franzmännern im Klinsch hatten liegen können. Unbegreiflich. Wiewe lah Frongs! ;)
Alles Erbfeinde! Nieder mit den feigen Froschfressern! ;)
Immerhin haben die Bayern Napoleon ganz gerne die Stange gehalten ;)
Da muss ich direkt an dieses Lied denken, dass zZ ständig bei uns im Radio läuft (und das ich anfang immer total falsch verstanden habe):
https://youtu.be/y26vUy6D7MU
Kannte ich nicht, gefällt mir aber. :-)
Wobei mich das wiederum an das Computec-Video über die deutsche Synchro von Mass Effect Andromeda erinnert...
Hier ab 3:48: https://www.youtube.com/watch?v=eAa4qB3DZ6A
^^ Da denkst du nicht falsch.
Ich finds ja interessant, dass Ubisoft anscheinend so viele eigene Engines benutzt. Hätte eigentlich erwartet, dass sie sich wie zB EA und Bethesda eher auf eine/wenige Engines beschränken. Aber ich komme jetzt auf 6 Engines:
Anvil (Assassins Creed)
Disrupt (Watchdogs)
Dunia (ab Far Cry 2)
Snowdrop (Mario+Rabbids, The Devision)
UbiArt Frameworks (Rayman und andere Indies)
Und jetzt auch noch Voyager.
Sie benutzen sogar manchmal die Unreal-Engine, z.B. in den AC-Chronicles-Spielen.
Sehr ambitioniert, ich bin gehyped
Ich finde es immer noch eigenartig, daß es ein online Multiplayer Prequel wird, statt den Cliffhanger des ersten Teils weiter zu führen. ;-)
Ich würde "eigenartig" durch "dämlich", "zum kotzen" oder "unerträglich" ersetzen. Ansonsten stimme ich zu. ;-)
Hoffen wir mal, dass der Publisher damit genug Kohle verdient, damit Ancel das Sequel machen darf. Die Geschichte vom Schweinemensch und Mädchen müssen dem doch auch am Herzen liegen.
Habt ihr das falsche Video verlinkt? Das ist doch No Mans Sky 2 im Video?!
Gähn.
Ach Golmo, das kannst du doch besser.
Man sollte explizit erwähnen das es eine reine Techdemo ist. Vom Spiel selbst existiert noch so gut wie nichts.
Also wie Star Citizen - nur das es bei der Voyage Engine jetzt schon besser aussieht... :D
Falsch, du kannst Raumschiffe kaufen ;-)
So ein quatsch in SC gibt es schon recht viel was wirklich Spielbar ist. Das hier ist aber nichts anderes wie Assets zu bauen und rum zu scrollen in der Engine und über Tag 0 der Entwicklung zu träumen.
Der unterschied zu SC ist ein Gewaltiger den dort hat man angebliche Unmögliche Gameplay Elemente schon dem Spieler zu verfügung gestellt. Und der Singelplayer sollte ja doch bald kommen und das MMO wird halt wie ein MMO ewig weiter entwickelt.
Moment, ich erinnere mich dunkel daran, dass die ganzen Star Citizen Fas völlig aus dem Häuschen waren, als Roberts gezeigt hat, wie man fließend den Übergang aus Weltraum zu Atmosphäre eines Planeten hinbekommen hat, da das völlig revolutionär sein soll. Wenn Ancel das in der Tech-Demo zeigt ist es also nur "nichts anderes wie Assets zu bauen und rum zu scrollen in der Engine"? Hört hört. Und der Witz, das der SinglePlayer bei Roberts "bald" kommt, hat mittlerweile einen jahrelangen Bart...
Könnte vielleicht daran liegen das vor Star Citizen das noch niemand so gezeigt hat, und jetzt ein Jahr nachdem Star Citizen das gezeigt hat es nicht mehr so toll wirkt.
Ja weil die Cryengine dafür nicht gedacht war....
und wer weiss, wie lange BG&E2 in entwicklung ist wenn sie erst mal ne engine schreiben mussten.
Was bei Star Citizien fast genau so war weil man sie komplett umbauen musste.
Haben sie nicht gesagt, dass sie 3 Jahre an der Engine für BG&E2 saßen und halt jetzt die eigentliche Entwicklung losgeht?
jap, haben sie
"Ja weil die Cryengine dafür nicht gedacht war...."
Ok, was hat sich dann Roberts bei der Enginewahl gedacht?
Liest sich als hätte man sich eine möglichst große Herausforderung gesucht um zu beweisen wie ernst man es meint. ;-)
Oder man hat keine Engine gefunden, die besser geeignet wäre, bzw. die man leichter den eigenen Anforderungen anpassen kann.
Auch die Erfahrung der Team-Mitglieder mit dieser oder jener Engine/Software hätte eine Wahl spielen können.
Alles nur Spekulationen, ohne einen direkten Einblick in die Entwicklung zu haben ;)
Hmmm, wenn ich schon "Simulation des Sonnensystems" lese. Hoffentlich übernehmen sie sich da nicht. Beim Vorgänger hat der Open-World-Hub auch völlig ausgereicht.
Eine gute Engine bedeutet nicht zwangsläufig ein gutes Spiel
Mir gefällt sehr was ich da sehe! :)
Ich habe den ersten Teil noch auf der Xbox 360. Das ist ja angeblich so wahnsinnig toll, vielleicht sollte ich das mal nachholen, sofern die Story wirklich so gut ist. Ich hoffe nur die Steuerung ist heutzutage noch spielbar.
Spielt sich im Vergleich zu aktuellen Spielen definitiv etwas sperrig. Habe es vor drei Jahren oder so auch zum ersten Mal gespielt und es war ganz neckisch, damals wird es aber eine stärkere Wirkung gehabt haben. Aber okay, das gilt ja für alle alten Spiele.
Bin sehr skeptisch, ist doch ganz schön weit weg von dem, was ich für einen zweiten Teil erwartet hab.
Es ist noch nicht mal ein Spiel bisher.
Sag ich doch auch nirgends. Aber das ganze Konzept spricht mich schon nicht so an.
Wie, du hast kein Spiel für den zweiten Teil erwartet? ;-)