Skull and Bones: Ubisoft-Mitarbeiter bestätigt Story-Kampagne

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 170739 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Juni 2017 - 11:53
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Skull and Bones ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 2017 hatte der Publisher Ubisoft den neuen Titel Skull and Bones vorgestellt. In dem Spiel bekämpfen sich Piraten in taktischen Seeschlachten, deren Spielmechanik auf die Schiffskämpfe von Assassin's Creed 4 - Black Flag zurückgeht. Das begleitende Gameplay-Video konzentrierte sich auf eine 5-gegen-5-Mehrspielerschlacht und Ubisoft erklärte, die Spieler werden sich in Skull and Bones die offene Welt zu hoher See teilen. Dadurch entstand für viele Interessierte der Eindruck, der Seeräuber-Titel wird rein auf Online-Gefechte ausgerichtet sein.

Die Website des Magazins PCGamer beruft sich jedoch nun auf einen Repräsentanten von Ubisoft, der einen Kampagnen-Modus für Skull and Bones bestätigte. Er gab dazu folgendes zu Wort:

Skull and Bones wird eine erzählende Kampagne bieten, die ins Spiel integriert wird und nicht abseits der Mehspieler-Erfahrung stattfindet. In dieser Kampagne werden die Spieler ikonische Charaktere und denkwürdige Piratenrivalen treffen.

Mehr Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Zur E3-Demo merkte der Mitarbeiter an, dass diese mit "Loot Hunt" nur einen der PvP-Modi gezeigt hat und Ubisoft noch einiges zu Skull and Bones vorstellen wird.

Toxe (unregistriert) 22. Juni 2017 - 12:13 #

"ikonische Charaktere und denkwürdige Piratenrivalen treffen" ist trotzdem nicht das, was ich haben möchte. Ich möchte Pirates! in modern – und vor allem nicht als Dreingabe sondern als Hauptspielinhalt.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 22. Juni 2017 - 12:20 #

Das klingt erstmal nicht schlecht, eine gute Kampagne und Mehrspielerschlachten könnten viel Spaß machen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 22. Juni 2017 - 12:32 #

NICHT abseits der Mehrspieler-Erfahrung? Genau das hatte ich aber gehofft.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 22. Juni 2017 - 17:28 #

Ich finde auch, dass das eher negativ klingt. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bei den AC-Spielen immer Schwierigkeiten habe, noch Mitspieler zu finden, wenn ich irgendeinen Multiplayer-Klimbim machen möchte. Die Rache des späten Kaufs.

Maestro84 19 Megatalent - - 18338 - 22. Juni 2017 - 16:44 #

Viel Blabla, am Ende gibt es wohl eine Minikampagne oder ein paar Missionen abseits der Multiplayermodus. PR-Sprech halt.

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 23. Juni 2017 - 6:41 #

Das ist zu befürchten. Jedenfalls ist es ganz sicher kein 20-Stunden-Einzelspieler-Erlebnis ...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 23. Juni 2017 - 10:17 #

Ich denke, dass man immer in einer persistenten Online-Welt ist, aber dort eben auch Story-Missionen hat. Wie bei einem MMO quasi.
Wie umfangreich das ist, wird sich zeigen.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 26. Juni 2017 - 10:51 #

Wobei das ähnlich vermarktete For Honor am Ende ja doch einen ganz brauchbaren Singleplayer hatte.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. Juni 2017 - 16:51 #

Frage ist halt wie das Aussieht, der Fakt das es alles auf See Spielt ist ja schon bestätigt.

Deshalb tippe ich mal man wird einen bekannten und mächtigen Piraten nach den anderen versenken dürfen und dies ist dann die "Kampagne".

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 22. Juni 2017 - 17:51 #

Im Prinzip bin ich ja durchaus interessiert, man soll mir nur den ganzen Multiplayerkram vom Hals halten.

Woldeus 15 Kenner - 3170 - 22. Juni 2017 - 20:58 #

vom gefühl her wird es eine kurze, trashige alibikampagne geben.
aber ich lasse mich gerne überraschen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 23. Juni 2017 - 5:20 #

Es mag an der noch frischen E3 und den in solchen Zeiten lawinenartig anrollenden Anpreisungsworthülsen liegen, aber ich kann es teilweise nicht mehr hören, diese "Ikonischen Charaktere" in "Kampagnen nicht abseits der Mehrspieler-Erfahrung".

Es ist alles so legendär, episch und ikonisch mit einer stets maximal immersiven Multiplayererfahrung in Open-Worlds, wie Ihr sie noch nie gesehen habt, dass man sich fragen muss, wie diese Marketingtypen nach so einer Messe in ihren normalen Alltag zurückfinden.

"Schatz, kann ich noch was von dieser epischen Suppe haben, deine legendären Rübchen sind wieder so ikonisch! Schön, dass wir heute unser Abendbrot nicht abseits der Multiplayer-Erfahrung machen."

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 26. Juni 2017 - 17:48 #

Diesem ikonisch legendären und auch epischen Kommentar schließe ich mich außer- wie innerhalb der Multiplayer-Erfahrung an!

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 27. Juni 2017 - 6:13 #

Legendär komisch ;-)