Resident Evil 2 Remake: Leon-Sprecher Matt Mercer nicht an Bord

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. Juni 2017 - 5:10
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom werkelt derzeit bekanntlich an einem Remake von Resident Evil 2, das für PC und Konsolen erscheinen soll. Die Neuauflage des ersten Abenteuers von Leon S. Kennedy wird allerdings ohne den letzten Synchronsprecher der Figur, Matthew Mercer, auskommen, denn wie dieser via Twitter bestätigte, wurde er für die Sprechrolle von Capcom nicht verpflichtet.

Mercer löste nach Resident Evil 4 den Schauspieler Paul Mercier als Sprecher ab und lieh dem Charakter in Resident Evil 6 (Testnote: 6.0) und Resident Evil - Revelations 2 (Testnote: 8.0) seine Stimme. Er ist auch im Animationsfilm Resident Evil - Damnation, sowie dem demnächst erscheinenden Resident Evil - Vendetta in der Rolle zu hören. In Resident Evil 2 Remake wird nun der Sprecher aus der Originalversion des Spiels, Paul Haddad, den Charakter vertonen.

Bereits zuvor wurde bekannt, dass die Schauspielerin Alyson Court, die bisherige Stimme von Claire Redfield, nicht für das Remake engagiert wurde. Grund dafür ist offenbar die Tatsache, dass sie einer Gewerkschaft angehört und Capcom wohl nicht das Risiko eingehen will, dass mögliche Streiks die Entwicklung des Spiels in die Länge ziehen. Den gleichen Grund hat auch Mercer angegeben. Welcher Sprecher für Claire einspringen wird, ist noch nicht bekannt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Juni 2017 - 5:18 #

Ich empfinde die Sprecher in Resident Evil jetzt nicht allzu ikonisch. Von daher.. Hauptsache, die Synchronsprecher bekommen vielleicht mal gescheite Texte zum vorlesen.. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129876 - 22. Juni 2017 - 5:27 #

Geht mir auch so. Insofern für mich nicht so schlimm.

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 23. Juni 2017 - 13:48 #

Was nicht ikonisch, gescheite Texte? Ich hoffe du verwechselst nicht die Spieleserie. =) I hope this is not chris's blood ;-)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 874180 - 22. Juni 2017 - 5:22 #

Habe den zweiten Teil nie gespielt, könnte interessant werden für mich.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Juni 2017 - 5:33 #

Auf jeden Fall!

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 22. Juni 2017 - 6:29 #

Da musste ich zweimal lesen, Mercier statt Mercer...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 22. Juni 2017 - 8:30 #

Vermutlich hatte er den Job auch nur einem Schreibfehler von Seiten Capcoms zu verdanken ;)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 22. Juni 2017 - 13:55 #

In der Liste der Synchronsprecher ausversehen mit der Maustaste ein Klick zu tief gelandet, oder?

aideron 10 Kommunikator - 520 - 22. Juni 2017 - 7:09 #

Schade zwar, aber find ich auch nicht so schlimm. In Teil Zwei sind mir Dialoge und Sprecher auch nicht als herausragend in Erinnerung. Gibt zwar ein paar echt legendäre Dialogzeilen (die auch schon von Simon Pegg in Spaced aufgegriffen wurden.. dieses "Let's split up, look for survivors and get out of here" ist schon recht ikonisch). Und in Teil Vier (mein Lieblings-Resident-Evil) ist Leon charakterisch schon so ein Über-Typ, der alles kann, stets cool ist und auch völlig übertrainiert war. Da freu ich mich drauf, den jungen Leon beim 1. Arbeitstag in RE2 nochmal spielen zu dürfen :-)

Kanonengießer 15 Kenner - 2994 - 22. Juni 2017 - 7:49 #

Wie kann man es auch wagen, sein Interessen als Angesteller von einer Gewerkschaft vertreten zu lassen...

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 22. Juni 2017 - 8:38 #

Ob es mich beim zocken lange stören wird nicht die originale Stimme von Claire zu haben, mag ich zu bezweifeln. Bin dennoch froh den Original Leon hören zu können.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129876 - 22. Juni 2017 - 8:52 #

Das ist so lange her, dass ich das gespielt habe, mir wäre der Unterschied bestimmt nichtmal aufgefallen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 22. Juni 2017 - 8:58 #

Ich hab das Game damals bestimmt 20 mal durchgespielt, ich denke es zu merken. Aber leider immer nur Claire A und Leon B da die Leon-CD einen tiefen Kratzer hatte und nach dem Intro von Leon A stehts abgestürzt ist :(

Serto 12 Trollwächter - 842 - 22. Juni 2017 - 9:31 #

'There was an ... incident.'

RE2 ist so lang her (fast 20 Jahre?), da weiß ich doch garnicht mehr, wie die Stimmen klangen. Auf jeden Fall freu ich mich auf's Remake. RE2 ist und bleibt mein Lieblingsteil.

Dass Capcom auf den Originalsprecher zugreift, finde ich verständlich, dass sie aus Gewerkschaftsgründen einen Sprecher ausschliessen, allerdings nicht.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 22. Juni 2017 - 14:33 #

Das ist schon so lange her, dass ich mich eh nicht mehr an die Originalstimme erinnern kann. Von daher eigentlich egal, wenn der neue Sprecher halbwegs Gespür für die Rolle hat.

Die einzige Rolle, bzw. der einzige gesprochene Satz ( außer dem Namen des jeweiligen Spiels natürlich ), welcher sich mir wirklich nachhaltig in das Trommelfell eingeätzt hat, ist eh " Leeeooon! Heeeeelp! "

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 22. Juni 2017 - 17:01 #

Die Leute einfach gescheit bezahlen, dann wird auch nicht gestreikt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 22. Juni 2017 - 18:14 #

die situation ist schon ein wenig komplexer

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 23. Juni 2017 - 13:53 #

Wenn nun noch schnell der dritte Teil zügig remaked wird, bevor der vierte allzu alt aussieht, kann man sich nochmals einen kompletten Seriendurchgang gönnen. Das wär schön =)

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 23. Juni 2017 - 22:54 #

Der vierte hat ja auch schon mehrere remastered durch, das letzte erst vor ein paar Monaten.