Cities - Skylines: PS4-Version angekündigt

PC XOne Linux MacOS
Bild von LPAmdee
LPAmdee 2005 EXP - 14 Komm-Experte,R6,S3,C1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Juni 2017 - 18:39
Cities - Skylines ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Cities - Skylines (im Test), das Stadt-Aufbauspiel von Colossal Order, im April dieses Jahres auch eine Xbox-One-Fassung spendiert bekam, folgt für das ursprünglich nur für PC veröffentlichte Spiel am 15. August auch eine Umsetzung für PlayStation 4. Das gab der schwedische Publisher Paradox Interactive heute bekannt und veröffentlichte dazu einen Trailer, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Die Simulation ermöglicht es Spielern als virtueller Bürgermeister zu agieren und so Straßen und Verkehr zu planen, Gesetze zu verändern, Steuern anzupassen und vieles mehr.

Zusätzlich zu dem Grundspiel enthält die PS4-Version auch die erste Erweiterung After Dark. Dadurch hat der Spieler Zugriff auf mehr Verordnungen und Gesetze. Der Tag-Nacht-Rhythmus verleiht dem Spiel mehr Abwechslung, da sich der Verkehr am Tag anders verhält als bei Nacht. Ob weitere Inhalte, die schon auf PC verfügbar sind, auch noch ihren Weg zur PlayStation finden werden, verriet die Firma noch nicht. Die bereits im Jahr 2015 veröffentlichte PC-Version wurde, wie bei Paradox üblich, seit dem Release mit diversen kostenlosen sowie kostenpflichtigen Updates und Erweiterungen bedacht.

Video:

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103632 - 21. Juni 2017 - 20:37 #

Ich sollte endlich mal anfangen es zu spielen! :)

Baumkuchen 15 Kenner - 3830 - 21. Juni 2017 - 21:56 #

Ist ja wundervoll! Mein PC taugt für sowas schon eine ganze Weile nichts mehr, da bin ich auch gerne bereit, das ein oder andere Strategiespiel in angepasster Controllersteuerung zu daddeln :)

rammmses 19 Megatalent - P - 13165 - 21. Juni 2017 - 22:32 #

Kann jemand schon was zur Steuerung auf Konsole sagen?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15136 - 22. Juni 2017 - 8:07 #

Nur vom Hören-Sagen aus der Community: gewöhnungsbedürftig wie alle Strategie-Spiele die nicht dafür gedacht waren, aber durchaus machbar mit einem Controller. Die Menü-Punkte sind wohl einigermaßen sinnvoll auf die Buttons verteilt und einer der Sticks dient halt als Maus-Ersatz.
Soll sich auf der Konsole ganz gut machen, aber wie auch oben schon erwähnt: es fehlen nicht nur die neueren DLCs (wobei After Dark der bislang wichtigste war), sondern eben auch die ganzen tollen Mods, die das Spiel durchaus sinnvoll erweitern und mehr Möglichkeiten zur Gestaltung geben.

rammmses 19 Megatalent - P - 13165 - 22. Juni 2017 - 11:00 #

Hab es auf dem PC ne Weile gespielt, aber mein Laptop macht das nicht mehr wirklich mit. Bei guter Steuerung würde ich auf PS4 nochmal versuchen. Mode brauche ich nicht. Danke für die Antwort erst einmal:)

keimschleim 15 Kenner - 3114 - 23. Juni 2017 - 12:35 #

Mode ist überbewertet.

rammmses 19 Megatalent - P - 13165 - 23. Juni 2017 - 17:39 #

Hinterhältiges autocorrect ;)

Simonsen 16 Übertalent - 4179 - 22. Juni 2017 - 11:49 #

Nachdem es ja schon ein paar Spiele vorgemacht haben, hätte ich wenig Verständnis, wenn sie die Gamepad Steuerung hinbekommen würden.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35972 - 22. Juni 2017 - 18:41 #

Entweder fehlt hier ein "nicht" oder Du glaubst, dass die Steuerung mit dem Controller nichts taugen wird.
Meine einzige diesbezügliche Erfahrung war Tropico 5 und diese Steuerung hat mir nicht gefallen.

Simonsen 16 Übertalent - 4179 - 22. Juni 2017 - 19:11 #

Stimmt, letzter Satzteil +nicht :)
Tropico fand ich von der Steuerung her nicht schlecht, wobei mich das Spiel aber nicht wirklich packen konnte.

rammmses 19 Megatalent - P - 13165 - 23. Juni 2017 - 11:34 #

Hatte vor Ewigkeiten mal ein C&C auf Konsole gespielt und End War gab's noch, waren beide solala steuerbar. Aufbauspiele fällt mir nur Tropico ein. Wer hat denn sonst noch was gut vorgemacht?

Simonsen 16 Übertalent - 4179 - 24. Juni 2017 - 6:54 #

Mir reicht es schon, dass vor Jahren Port Royale 3 das gut gemacht hat, in Sachen Echtzeit zudem RUSE. Daher braucht da wenig neu erfunden werden, hinzu kommen auch noch kleinere PSN Titel.

vgamer85 15 Kenner - 3170 - 21. Juni 2017 - 23:42 #

Hab gehört dass es auf der Xbox One spaß macht :-) Also zuschlagen, auch bei der PS4 Version.

Aladan 23 Langzeituser - - 39228 - 22. Juni 2017 - 6:37 #

Das Spiel kann ich nur empfehlen. Für mich der wahre Nachfolger von Sim City.

Baumkuchen 15 Kenner - 3830 - 22. Juni 2017 - 15:04 #

Nach Sim City 4 gab es da doch gar nichts mehr... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit