Battle Brothers: Finales Update der Taktik-RPG-Perle aus deutschen Landen

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 34798 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

20. Juni 2017 - 18:33 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Battle Brothers, das Low-Fantasy-Söldner-Management-RPG mit taktischen Rundenkämpfen, der deutschen Overhype Studios hat im März den Early Access verlassen (zum Indie-Check von Battle Brothers; zum aktuellen User-Let's-Play von Battle Brothers, Folge 1 direkt unter dieser News) und wird auf Steam bei knapp 3000 Reviews "sehr positiv" bewertet. Jetzt ist es mit dem Update auf Version 1.1 den letzten Entwicklungsschritt gegangen.

Neben Bugfixes und kleineren Änderungen am Balancing (spannend: "Bags & Belts"-Perk beseitigt jetzt den Fatigue-Debuff für Gegenstände im Gepäck) gibt es auch viele Erweiterungen:

  • 18 neue, bebilderte Events
  • drei neue Banner für eure Söldnertruppe
  • 63 Farbvarianten für die wichtigsten Helmtypen
  • differenzierte Einstellmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad
  • zusätzliche Hintergrundgeräusche für Siedlungen
  • Option, dass eure Recken nach dem Kampf wieder die Ausrüstung wie vor dem Kampf tragen, soweit möglich (zum Beispiel die Wurfwaffe statt der Nahkampfwaffe, zu der ihr im Kampfverlauf gewechselt habt)

Aus technischen und grammatikalischen Gründen wird es hingegen weder Modsupport noch Übersetzungen geben können (siehe auch das Interview mit Jan von den Overhype Studios im Spielwiese Podcast #31). Bugfixes werden weiterhin folgen. Nach dem Update könnt ihr eure laufende Kampagne weiterspielen.

Overhype Studios rasten aber nicht, sondern arbeiten bereits am nächsten Spiel. Ein direkter Nachfolger wird es nicht, doch als Freunde von Battle Brothers sollt ihr auch an dem neuen Titel gefallen haben, in dem die Figuren dann sogar Beine haben werden. Ein Teaserbild, das auf ein militärisches oder postapokalyptisches Szenario hindeutet, findet ihr in der verlinkten Steam-News.

Video:

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21351 - 20. Juni 2017 - 18:52 #

Das englische Lets Plays unter News eingefügt werden finde ich ehrlich gesagt sehr störend...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 20. Juni 2017 - 19:05 #

Das Spiel gibt es nur auf Englisch.
Edit: Darum auch die englischen Begriffe im Text.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21351 - 20. Juni 2017 - 20:01 #

Was hat das mit dem Lets Play zutun? Oder gibt es da keine deutschen?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 20. Juni 2017 - 20:12 #

Nein, kann es ja nicht geben ;-) Wenn, dann sind die Denglisch, weil die Texte ja Englisch sind :-)

Da gibt es das von Sothi (auf Normal):
https://www.youtube.com/watch?v=_03JnSRqaLI

Und in der Youtube-Suche "Deutsch" gab es dann noch eines post EA:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL8iuAnnBY3Se6-IGEf7Zb4XhN8rkBtcPs

Zu dem kann ich aber nix sagen.

Wenn du nichts gegen Englisch hast gehört das von Marbozir sicher zu den Bekannteren:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHQyGGzRHYIbzwc5GXNzmDwaTFpwjTMf2

Und natürlich Splattercat:
https://www.youtube.com/watch?v=Nb649VH3QWI

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21351 - 20. Juni 2017 - 20:33 #

Wie kann es nicht geben? Was waren dann die Yakuza Lets Plays von Jörg? Dapanisch oder Dapenglisch ;)?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 20. Juni 2017 - 20:46 #

Haha, genau :-D Das war ja gleich dreifach, stimmt :-) Ich werfe Dengpanisch in den Ring ;-)

.xaan (unregistriert) 21. Juni 2017 - 7:03 #

Wo ist das Problem mit Englisch? Vor Allem wenn es um ein Spiel geht, das man sowieso nur mit Englischkenntnisse genießen kann?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 222282 - 20. Juni 2017 - 20:33 #

Ein gutes Angebot zu Battle Brothers im kommenden Steam-Summer-Sale wäre nett. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 20. Juni 2017 - 20:47 #

Auf jeden Fall! Ist aber denke ich auch so sein Geld wert (auch auf die Spielzeit gemünzt). Ich stehe bei 67 Stunden, das ist schon viel :)

Aber es gibt Leute mit 800+, das sind quasi Paradox-Regionen ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38223 - 20. Juni 2017 - 21:17 #

Dann werde ich wohl auch zuschlagen. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 20. Juni 2017 - 21:29 #

Und dann kriegen auch die Unholde ingame volles Pfund aufs Maul :-)

schlammonster 28 Endgamer - P - 104883 - 20. Juni 2017 - 20:59 #

Hm, ich finde die Überschrift für eine News zu wertend. Zumal im Text keine Besonderheiten oder Alleinstellungsmerkmale herausgestellt werden.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 20. Juni 2017 - 21:07 #

Danke, habe jetzt die Steambewertung mit eingebaut. Vorher war echt nur der Verweis auf unseren Check drin "Dank der Spieltiefe und stimmig gestalteter Spielwelt macht Battle Brothers für Genre-Fans lange Spaß." :-)

Wertend füge ich noch an, dass die taktische KI zu den besten gehört, die ich je gesehen habe, auch was den Einsatz der Spezialfähigkeiten angeht. Das muss man erstmal so hinkriegen (kriegt fast keiner hin).

Edit: Die Überschrift soll natürlich auch die Genre-Interessierten zum Lesen bringen, aber mit etwas mehr Info dazu ist es jetzt schon besser :)

schlammonster 28 Endgamer - P - 104883 - 20. Juni 2017 - 21:22 #

So meinte ich das zwar nicht, aber immerhin ist es jetzt in sich stimmig ;) Auf das die Genre-Interessierten die Perle finden und für Wert erachten mögen :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9758 - 20. Juni 2017 - 21:41 #

ich glaube ich weiß, was du meinst... wenn man unwissend auf die news schaut klingt das fast ein bisserl anrüchig. Für meinen geschmack auch ein klein wenig dick. aber an sich finde ich es schön, wenn (user-)newsschreiber, gerade auch zu spielen, die einem wirklich ans herz gewachsen sind (also dem newsschreiber) der gefühlswelt auch etwas ausdruck verleihen können. Schreibe mit herz hat auch was wie ich finde ;)

Zumindest ich kann vampiros euphorie nachempfinden, auch ohne das spiel bisher gespielt zu haben. aber ich hab allemal lust daruaf, weil vampiro es so gut "betreut".

sollte es sich später für mich als flop herausstellen kann sich vamp aber warm anziehen ;)

supersaidla 16 Übertalent - 4118 - 21. Juni 2017 - 3:16 #

Also für Fans des Genre isses definitiv ne Perle.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 22. Juni 2017 - 15:08 #

This! :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 22. Juni 2017 - 15:10 #

Danke :) Es ist vielleicht ein bisschen (allerdings berechtigtes) Clickbait für die Zielgruppen. Nur eben mit einer Zusatzinformation statt dem Weglassen wichtiger Infos ;)

Ich würde sagen, ich kann die Badehose bereitlegen! :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 24. Juni 2017 - 13:04 #

Danke :-) Ja, das hoffe ich auch :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34798 - 24. Juni 2017 - 20:28 #

Bei PC Gamer übrigens in der Liste der besten Spiele des 1. Halbjahres. Gab im Test eine 84.

http://www.pcgamer.com/battle-brothers-review/