Humble Store: Mobile Bundle „Roguelikes“ gestartet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 143380 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Juni 2017 - 1:36

Im Humble Store wird derzeit ein neues Mobile-Bundle angeboten, der sich vor allem an die Fans des Roguelike-Genres richtet und unter anderem Titel, wie Bit Dungeon 2, Pixel Heroes - Byte and Magic, Dungelot - Shattered Lands oder Heroes of Loot 2 für Android umfasst. Ihr zahlt wie gewohnt, was ihr wollt und könnt den Betrag zwischen den Entwicklern, Humble Tip und zwei Wohltätigkeitsorganisationen eurer Wahl aufteilen. Hier das Bundle im Überblick:

Ab einem US-Dollar (0,89 Cent):

  • Desktop Dungeons (ab 2.2+)
  • Bit Dungeon + Soundtrack (ab 4.0+)
  • Bit Dungeon 2 + Soundtrack (ab 4.0+)
  • Zehn Prozent Rabatt auf Humble Monthly Abo

Ab einem Durchschnittspreis von aktuell 5,00 US-Dollar (4,48 Euro):

  • Pixel Heroes - Byte and Magic + Soundtrack (ab 2.3+)
  • Road Not Taken (ab 5.0+)
  • Dungelot - Shattered Lands (ab 4.1+)

Ab einem Beitrag von mehr als 5,22 US-Dollar (4,67 Euro):

  • Heroes of Loot 2 (ab 4.0+)
  • Sproggiwood + Soundtrack (ab 4.1+)
  • Star Chindy - SciFi Roguelike (ab 4.0+)
shazed88 11 Forenversteher - 728 - 20. Juni 2017 - 6:27 #

Kann jemand ein paar Worte zum Bundle verlieren? Lohnen sich die Titel?

Das Gurke 12 Trollwächter - P - 849 - 20. Juni 2017 - 8:45 #

Ich persönlich empfinde alleine schon Desktop Dungeons im 1$-Tier als absolut genial. Ist ein bisschen mehr Puzzler als klassisches "Rogue", aber ich finds absolut großartig.

NameBanane (unregistriert) 20. Juni 2017 - 8:51 #

es sind Mobile Spiele für Android Äpfel, also ist die Frage doch schon damit beantwortet?!

wer nimmt sich denn ernsthaft vor auf einem Smartphone was spielen zu wollen?

ganga Community-Moderator - P - 16354 - 20. Juni 2017 - 9:59 #

Ich zum Beispiel. Warum denn auch nicht, es gibt ne Menge gute Spiele für Mobile, auch wenn man sie leider manchmal zwischen dem Schrott suchen muss.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20863 - 20. Juni 2017 - 10:24 #

Gibt auch Tablets.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3259 - 20. Juni 2017 - 14:50 #

Ich kenne Star Chindy ziemlich gut. Ist ein koreanisches Weltraum-Roguelike mit relativ hohem Schwierigkeitsgrad, aber so soll es ja auch sein. Ich fand's ganz nett gemacht mit Rundentaktik- und Echtzeit-Schlachten, die sich abwechseln. Manchmal etwas zu frustrierend und nicht immer zu 100 % stimmig, aber für nen kleinen Preis würde ichs definitiv mitnehmen.

shazed88 11 Forenversteher - 728 - 21. Juni 2017 - 6:57 #

Ja wahrscheinlich macht man für die paar Euro nicht viel falsch. Werde es wohl mal einsacken nachher. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18286 - 20. Juni 2017 - 7:01 #

Genau richtig für den bald anstehenden Urlaub.

ganga Community-Moderator - P - 16354 - 20. Juni 2017 - 10:02 #

Da ich mir noch nie ein humble mobile Bundle zugelegt habe und beim letzten auch nach Suche auf der Humble Seite nichts dazu gefunden habe: wie funktioniert das denn mit den Spielen? Erhalte ich dann nen Code den ich im Play Store einlösen kann? Oder muss ich da fremde Inhalte zulassen und das irgendwie anders installieren?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20863 - 20. Juni 2017 - 10:23 #

Letzteres soweit ich mich erinnere. Du musst in jedem Fall das Spiel bei HumbleBundle herunterladen. Die Installation ist dann eine Berechtigungsfrage.

Baumkuchen 15 Kenner - 3548 - 20. Juni 2017 - 11:18 #

Letzteres, genau. Der Download erfolgt entweder über die mobile Humble Bundle-App oder man lädt sich die .apk-Dateien auf den Computer herunter.

Bei beiden werden die Anwendungen also lokal gespeichert. Falls also mal wieder eine neuere Version urplötzlich das Telefon nicht mehr unterstützt ist sowas wirklich praktisch. Ich schaue dich an, GTA3 aus dem Google Playstore!

Baumkuchen 15 Kenner - 3548 - 20. Juni 2017 - 11:19 #

Ach verdammt, schon wieder das letzte Bundle verschlafen. Ist mir doch neulich erst bei den PS4-Spielen geglückt ^^