Halo 6 wird laut Entwicklern noch „eine ganze Weile“ auf sich warten lassen

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 152013 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. Juni 2017 - 7:22

Bild stammt aus Halo 5 - Guardians (Testnote: 8.5)

Schon im Vorfeld der E3 2017 stellte das für die Halo-Serie verantwortliche Studio 343 Industries klar, dass es keine Neuigkeiten zu Halo 6 im Rahmen des Events in Los Angeles geben wird. Angeteasert wurde jedoch eine kleine Überraschung, die sich im Nachhinein als die Erweiterung Awakening the Nightmare für Halo Wars 2 (Testnote: 8.0) herausstellte. Wie der Autor der Spielreihe Jeff „GrimBrother One“ Easterling nun in einem Beitrag auf Halo Waypoint deutlich machte, solltet ihr in nächster Zeit mit keinen Details zum neuen First-Person-Shooter rechnen:

Während es wenig bis nichts gibt, was wir in dieser Hinsicht sagen können, wurde bereits deutlich gemacht, dass wir noch eine ganze Weile nicht über den nächsten großen Halo-Titel sprechen werden. Und nein, das bedeutet nicht bis gamescom, oder bis PAX. Glaubt uns, wenn wir bereit sind, den sprichwörtlichen Vorhang zu lüften, werdet ihr es schon mitbekommen. Es wird jedoch nicht so bald passieren.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14489 - 19. Juni 2017 - 7:36 #

Das ist traurig.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2172 - 19. Juni 2017 - 8:26 #

Soll mir recht sein - Halo 5 war selbst für die schwachen Verhältnisse moderner 3D-Ballereien steril und langweilig. Schlauch- / Kulissen-Level, geskriptete Gegnerwellen und dann auch noch schwache Soundeffekte. Alles, was ein solches Spiel nicht haben sollte.

Jac 16 Übertalent - P - 4340 - 19. Juni 2017 - 10:04 #

Manchmal ist eine kreative Pause auch enorm wichtig und setzt neue Kraft und Ideen frei. Es schien ein wenig die Luft raus zu sein.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2034 - 19. Juni 2017 - 10:48 #

Was traurig angesichts der Tatsache ist, dass Halo 5 erst das zweite richtige Halo von 343 war.
Die Remasters zähle ich jetzt nicht dazu, auch wenn die von der Qualität her, mittlerweile, richtig schön sind.

Ob mir die Richtung gefällt, in die sich Halo entwickelt, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls der Multiplayer macht aber einiges enorm richtig.

Aladan 23 Langzeituser - - 38384 - 19. Juni 2017 - 9:39 #

Ich mag das Universum sehr gerne, aber auch die Halo-Serie darf mal etwas anderes versuchen. :-)

Nextbop 09 Triple-Talent - 331 - 19. Juni 2017 - 9:32 #

Was die Qualität,des MP angeht muss man immer wieder feststellen, dass doch einige MP-Entwickler bei 343 geblieben sind und nicht mit Bungie mitgezogen sind. Allerdings fand ich einige Kartendesigns recht lieblos gestaltet.

Ansonsten tut der Serie eine längere Pause bestimmt gut. Ich gehe aber schon davon aus, dass bei den vielzitierten AAA-Titeln in 2-3 Jahren eines bestimmt Halo heißen wird.

vgamer85 15 Kenner - 2974 - 19. Juni 2017 - 11:40 #

Soll es auch. 6 Jahre Wartezeit wäre voll okay, siehe The Elder Scrolls Reihe. Qualität, meine Damen und Herren, braucht Zeit!

Sciron 19 Megatalent - P - 17466 - 19. Juni 2017 - 12:56 #

Gut, dass ich nicht drauf gewartet hab.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 20. Juni 2017 - 9:27 #

Jupp, das trifft es ganz gut.

Marulez 15 Kenner - 3470 - 19. Juni 2017 - 14:15 #

Wenn es besser als Halo 5 wird, warum nicht.

Benni2206 12 Trollwächter - P - 1193 - 19. Juni 2017 - 14:40 #

Freue mich auf einen neuen Teil. Habe alle durch und muss trotzdem noch mal dann die Story auf youtube nachholen ;). Jedenfalls ist eine kreative Pause so gut wie immer eine gute Sache :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)