Broken Age: Tim Schafers Adventure erscheint am 23. Juni für Xbox One

PC XOne PS4 PSVita iOS Linux MacOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Juni 2017 - 14:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Broken Age ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit Ende April 2015 steht die finale Version des via Kickstarter finanzierten Adventures Broken Age (im Test: Note 7.0) unter anderem für PC und PlayStation 4 zur Verfügung. Bereits vor der E3 hatte es Hinweise auf eine Umsetzung für Xbox One gegeben, die sich nun bestätigt haben. Demnach wird die Umsetzung für die Microsoft-Konsole am 23. Juni Interessierten auf dem Xbox-Marktplatz zur Verfügung stehen.

Spannend in dem Zusammenhang wird sein, ob Double Fine in den kommenden Wochen und Monaten auch weitere Xbox-Umsetzungen plant. Die Remastered-Versionen von Grim Fandango, Full Throttle und Day of the Tentacle erschienen bislang ebenfalls noch nicht für Xbox One.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 20. Juni 2017 - 10:39 #

Oha, der zweite Absatz ist so verheißungsvoll. Ich hoffe du irrst nicht, jetzt wo man hoffen darf ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Juni 2017 - 12:19 #

Broken Age war okay. Die anderen Spiele würde ich den Boxlern aber noch mehr gönnen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 20. Juni 2017 - 12:47 #

Die kommen bestimmt noch.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Juni 2017 - 13:57 #

An der Technik dürfte es ja nicht scheitern. Ich hab die alle mit Genuss auf der PS4 gespielt.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 20. Juni 2017 - 21:53 #

Die sind alle noch nicht für die XBox erschienen?
Sogar die Vita wurde schön bedient.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Juni 2017 - 22:01 #

War ja auch Crossplay. Full Throttle hab ich schön sowohl als auch gespielt :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 21. Juni 2017 - 7:46 #

Wenn ich mich recht erinnere, waren die alle Zeitexklusiv zunächst für Sony umgesetzt

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. Juni 2017 - 9:48 #

Ich meinte ja auch nur, dass die Umsetzungen bestimmt noch kommen.

Wesker (unregistriert) 20. Juni 2017 - 15:23 #

Och ja, Day of the Tentacle spiele ich gerne noch mal auf der One.
Die Dreiviertelstunde nehme ich mir dann gern Zeit. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Juni 2017 - 15:33 #

Weißt Du noch alles auswendig?

Wesker (unregistriert) 20. Juni 2017 - 15:43 #

Leider ja. Kann die alten LA-Adventures auch nach Jahren noch auswendig. Ist in diesem Fall leider ein Fluch.

Gilt nicht für Grim Fandango, Full Throttle oder The Dig, die habe ich nämlich damals nur angespielt. :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Juni 2017 - 16:51 #

Na wunderbar: Grim Fandango und Full Throttle sind sehr gute Remaster geworden, vor allem das zweitere.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 21. Juni 2017 - 11:51 #

Ich würde ja sehr gerne mal eine Neuauflage von Monkey Island 4 sehen. Hat nur glaube ich nicht viel mit Tim Schaefer zu tun? Die Steuerung jedenfalls war mir ein Graus. Hat mir damals auch Grim Fandango ruiniert.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. Juni 2017 - 12:29 #

Grim hat jetzt ne alternative Steuerung. Eine Trophäe gibt es aber nur, wenn Du das komplette Spiel mit dem alten Murks durchstehst.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Juni 2017 - 14:48 #

Witzig ist, in der PC-Version musst du in den Optionen einfach nur die Tank-Steuerung aktiviert haben, kannst aber trotzdem mit Maus spielen und bekommst das Achievement. :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. Juni 2017 - 15:10 #

Cheater!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Juni 2017 - 15:15 #

Pff, nix Cheater, die Entwickler sind Schuld, wenn sie nicht dran denken. :P

v3to (unregistriert) 22. Juni 2017 - 0:44 #

So wünschenswert die Pointer-Steuerung auch sein mag, habe ich nach etwa einem Drittel des Spiels wieder auf die Tank-Steuerung gewechselt. Das wurde mir mit den wechselnden Perspektiven und vor allem dem Inventar doch ziemlich nervig und auch nicht groß weniger fummelig.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 22. Juni 2017 - 18:25 #

Ich steh das auch mit Tank-Steuerung durch. Irgendwann geht es :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 21. Juni 2017 - 22:30 #

Grim Fandango hat mir im zweiten Durchgang mehr Spaß als im ersten gemacht.
Auf Full Throttle freue ich mich :)

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 20. Juni 2017 - 21:29 #

Ja, Dott kann ich auch mittlerweile im Schlaf durchhocken. Aber nichtsdestotrotz immer wieder ein tolles Erlebnis!

Nextbop 09 Triple-Talent - 331 - 20. Juni 2017 - 18:59 #

Bei Broken Age ist bei mir der Funke leider nie übergesprungen. Das Spiel gab es ja mal gratis bei PS+. Ebenso ist es mir bei Grim ergangen.

Auf Full Throttle hätte ich hingegen auch mal wieder Lust, ... nach all den Jahren.

NickL 15 Kenner - 2834 - 20. Juni 2017 - 21:38 #

so wie ich es mit bekommen habe gibt es nur einen Disk Version für den US Markt :-(

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 21. Juni 2017 - 14:50 #

Full Throttle will ich demnächst mal (auf der XBox One ? ) nachholen.

Mitarbeit
News-Vorschlag: