Dragon Quest 11: Goldstatus erreicht und neues Videomaterial

Switch PS4 3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160545 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Juni 2017 - 2:20

Dragon Quest 11 - In Search of Departed Time ist fertig. Das gab der Serienschöpfer Yuji Horii im Rahmen eines Events in Nagoya (Japan) bekannt. Das Rollenspiel wird somit pünktlich wie geplant am 29. Juli für die PS4 und den 3DS erscheinen. Eine Switch-Version wurde zwar von Square Enix und Nintendo bereits offiziell bestätigt, hat aber nach wie vor keinen Termin.

Im Rahmen des Events hat Square Enix neues Material zum Spiel präsentiert. Unter anderem könnt ihr einen Blick auf Pferderennen und ein Casino auf der PS4, sowie das Handwerk, das Skill-Panel und den Kampf auf dem 3DS werfen. Das erste Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Die anderen haben wir für euch in den Quellenangaben verlinkt.

Video:

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2099 - 18. Juni 2017 - 6:05 #

Ich hoffe auf einen baldigen West-Release.

Aladan 23 Langzeituser - - 39740 - 18. Juni 2017 - 6:50 #

Ich hoffe mal auf Anfang 2018 aber wird wahrscheinlich noch später.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7323 - 18. Juni 2017 - 8:18 #

Ich auch. Wurde denn der "außerhalb Japan"-Release schon bestätigt?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25042 - 18. Juni 2017 - 21:05 #

Bisher noch nicht, soweit ich informiert bin.

Desotho 16 Übertalent - P - 4457 - 18. Juni 2017 - 8:27 #

Wird sicher nur wenige Jahre brauchen :)

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2099 - 18. Juni 2017 - 8:20 #

Bisher noch nicht. Aber da mach ich mir dieses mal keine Gedanken das es nicht erscheinen wird. Square-Enix wird das schon in den Westen bringen.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2201 - 18. Juni 2017 - 12:31 #

Im Augenblick bin ich ziemlich fuchsig wegen der Politik der Westreleases großer japanischer Publisher. Bei Capcom scheint sich bei meiner Lieblingsserie Monster Hunter bis zur Veröffentlichung von World irgendwann nächstes Jahr nichts zu bewegen. Außerdem darf ich dann wahrscheinlich noch länger auf die PC-Version warten - während Japan schön gemütlich Double-Cross auf Switch zocken darf.
Wie lange dann ohne konkrete Infos eine Westversion von DQXI für Switch dauern soll, wage ich mir gerade noch nicht mal auszumalen. Eins ist mir aber klar: kommt DQXI nicht für PC oder Switch, bin ich raus. Vielleicht würde ich mir irgendwann die lokalisierte 3DS-Version holen, aber sicher nicht für den Vollpreis. Ich will auf dem Fernseher spielen und werde mir dafür keine PS4 kaufen. Ich habe mir in den letzten drei Jahren einen neuen PC, einen New 3DS und die Switch besorgt, ich will mal Pause.

Desotho 16 Übertalent - P - 4457 - 18. Juni 2017 - 23:14 #

Ist leider so. Im Herbst kommt Trails of Cold Steel 3 raus und ich weiß jetzt schon dass wir es erst 2 Jahre später dann bekommen wie die Vorgänger ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)