E3 2017: The Walking Dead – Mehrere VR-Spiele für die nächsten Jahre geplant

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Juni 2017 - 0:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eine „unvergleichliche Spielerfahrung“ soll all jene unter euch erwarten, die sowohl der Untoten- als auch der VR-Thematik zugeneigt sind: Im Rahmen der E3 2017 kündigten die Unternehmen Skybound Entertainment und Skydance Interactive eine mehrjährige Zusammenarbeit an, in deren Verlauf mehrere Virtual-Reality-Spiele im The Walking Dead-Universum entstehen sollen.

Details dazu wurden bislang noch nicht preisgegeben, weder die Inhalte der Spiele betreffend, noch hinsichtlich der Veröffentlichungszeiträume oder der Plattformen. In Bezug auf Letzteres kann jedoch angenommen werden, dass die kommenden TWD-Titel für die wichtigen VR-Systeme erscheinen werden, da das Spiel Archangel (zum E3-2017-Trailer bei YouTube) aus dem gleichen Hause für Virtual-Reality-Plattformen wie Steam, Oculus, Viveport und PlayStation erhältlich sein wird.

In der Ankündigung zu den The-Walking-Dead-Titeln heißt es weiter, dass das erste Spiel ein gänzliches neues Setting sowie neue Charaktere umfassen wird. Ohne weiter darauf einzugehen, wird darüber hinaus ein „innovatives kontextuelles Interaktionssystem“ angepriesen.

Neben dem ursprünglichen Comic des Autoren Robert Kirkman – der auch Mitgründer von Skybound Entertainment ist – ist The Walking Dead inzwischen in mehreren anderen Medien vertreten. Als Beispiele seien die Story-Adventures von Telltale, die erfolgreiche Fernsehserie oder auch die Buchreihe genannt.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 16. Juni 2017 - 10:06 #

So tot kann VR nicht sein wie immer alle behaupten. :)

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 16. Juni 2017 - 10:43 #

Doch, doch! Tod passt es doch viel besser zu TWD. :-) 1,2 Mio. PSVRler werden dann alle plötzlich zu Zombies und verbreiten die VR-Seuche!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 16. Juni 2017 - 11:26 #

Wozu neue Charas, in VR mit Rick &Co umherzuziehen hätte was.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 16. Juni 2017 - 18:33 #

*stöööööhn* *schlurff* *stööööhn*

- random zombie guy