Conan Exiles: Ab 16.8. für Xbox One // Kostenfreies Addon vergrößert Spielwelt um 50%

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 142459 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Juni 2017 - 18:48

Seit dem 31. Januar dieses Jahres ist Conan Exiles als Early-Access-Fassung via Steam spielbar (SdK). Dass der Titel zukünftig auch für die Xbox One erhältlich sein wird, war bereits seit längerem bekannt, kürzlich wurde nun das genaue Datum preisgegeben. Demnach wird das Survival-Spiel ab dem 16. August via des Xbox-One-Game-Preview-Programms abgerufen werden können. Die Entwickler betonen in diesem Zusammenhang, dass die Fassung für die Microsoft-Konsole die selben Inhalte und Updates umfasst wie deren PC-Gegenstück.

Apropos Microsoft: Laut des Publishers Funcom wird Conan Exiles „zu einem späteren Zeitpunkt“ auch für die Xbox One X erhältlich sein. Begründet wird diese Entscheidung mit der Aussage, dass „die überlegene Hardwarepower des Systems die Welt von Conan, dem Barbaren, in prächtiger 4K-Auslösung zum Leben erwecken [wird]“.

Zeitgleich mit dem Release des Titels für die Xbox One wird eine neue Erweiterung veröffentlicht. Diese ist sowohl für jene Spieler kostenlos, die das Spiel bereits ihr Eigen nennen, als auch für diejenigen unter euch, die sich Conan Exiles noch zulegen möchten – unabhängig, für welche Plattform.

Mittels des Addons wird unter anderem ein gänzlich neues Gebiet hinzugefügt, wodurch sich die Spielwelt „um etwa 50 Prozent“ vergrößern soll. Weitere neue Inhalte des „umfangreichen Updates“ sind neue Gebäude, Monster oder auch Gameplay-Features. Mehr Informationen zur Erweiterung sollen im Verlauf des Sommers folgen.

Video:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64203 - 15. Juni 2017 - 19:33 #

Ach, das gibt's ja auch noch. Lange nichts von gehört. Interessant aber mit Survival habe ich es nicht so.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7500 - 15. Juni 2017 - 23:52 #

Ich glaube so langsam muss ich das mal anspielen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)