E3 2017: Call of Cthulhu - Horror-Titel mit neuem Gameplay-Trailer

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 270662 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

15. Juni 2017 - 17:21

Im Zuge der diesjährigen E3 nutzte Publisher Focus Home Interactive die Gelegenheit, mit einem neuen und knapp drei Minuten langen Trailer die Aufmerksamkeit auf den kommenden Horror-Titel Call of Cthulhu (zur Preview) zu lenken, der bei den französischen Cyanide Studios entsteht. Das frisch veröffentlichte Videomaterial, welches ihr nachfolgend unter diesem Newstext findet, präsentiert neue Gameplay-Szenen aus dem düsteren Lovecraft-Adventure, in dem ihr als Protagonist Edward Pierce einen mysteriösen Tod auf  Darkwater Island, einer Insel nahe Boston, untersuchen sollt. Da ihr euch im Laufe der Handlung mit den Kräften des Bösen konfrontiert seht, gilt es dabei vor allem, nicht dem Wahnsinn zu verfallen, was euer Ende wäre.

Der Titel soll mittels gezielt eingestreutem psychologischen Horror, spannenden Schleichmechaniken und seinem immersiven, bedrohlichen Schauplatz eigene Akzente im Genre setzen. Ob dieses Vorhaben den Entwicklern gelingt, werdet ihr voraussichtlich noch dieses Jahr erleben können, denn der Publisher hat in diesem Jahr zumindest den Releasezeitraum konkretisiert. Demnach soll Call of Cthulhu im Laufe des 4. Quartals 2017 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Video:

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76573 - 15. Juni 2017 - 19:30 #

Das ist nichts für mich. Viel zu unheimlich. :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 15. Juni 2017 - 20:11 #

Mir hat es gefallen. ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7209 - 15. Juni 2017 - 19:55 #

Das könnte großartig werden!
Ich will das spielen.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1382 - 15. Juni 2017 - 21:23 #

Als alter Lovecraft Fan, ein absolutes Fest für mich. Ich freue mich.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2592 - 16. Juni 2017 - 7:32 #

Ich mach das ja sonst nicht oft, aber... ich will vorbestellen! :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22043 - 16. Juni 2017 - 7:36 #

Interessant, obwohl ich kein Horrorfan bin. Jedoch finde ich die Chtulhu-Storys generell toll. Mal sehen, ob ich meine Geldbörse überreden kann. :)

advfreak 15 Kenner - P - 2897 - 16. Juni 2017 - 19:29 #

Grafisch sind die Focus Home Sachen immer allererste Sahne, nur leider hapert es beim Gameplay meistens. Ich bin schon sehr gespannt. :)

BastiToGo 07 Dual-Talent - 103 - 17. Juni 2017 - 2:07 #

Bin großer Fan vom Cthulhu Universum und fand auch das erste Call of Cthulhu auf der ersten Xbox schon super.
Bin erst vor kurzen auf den Titel aufmerksam geworden und hab mega bock.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 17. Juni 2017 - 11:34 #

Unscharfe Wackelbilder kann ich schon in Filmen nicht leiden...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)