Destiny 2: Video zeigt Spielszenen aus der PC-Version mit maximalen Einstellungen, 4K und 60 FPS

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Juni 2017 - 0:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem E3- Event in Los Angeles gab es für Destiny-Fans bereits ein paar neue Eindrücke zur kommenden Fortsetzung Destiny 2 (im Anspielbericht) zu sehen. Diese wird erstmals auch für den PC erhältlich sein. Im Rahmen der Spielemesse hat der Grafikchip-Hersteller Nvidia einen eigenen kurzen Clip zum Online-Shooter veröffentlicht, der euch die Windows-Fassung in höchsten Einstellungen, in Ultra HD (4K) und mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde präsentiert.

Die PC-Version wird die einzige sein, die mit dem schnellen 60-Frames-Gameplay aufwarten wird, denn auch auf der PS4-Pro und der jüngst angekündigten Xbox One X wird der Titel laut Microsoft mit 30 FPS laufen. Für die Konsolen wird Destiny 2 ab dem 6. September dieses Jahres im Handel erhältlich sein. Die PC-Umsetzung wird etwas später, am 24. Oktober veröffentlicht.

Video:

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 880322 - 15. Juni 2017 - 5:35 #

Der spielt aber nicht mit Maus, so Steif wie der läuft.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 15. Juni 2017 - 7:19 #

Die können da ja auch keinen mit ner Maus hinsetzen, der dann hektisches Herumgezuckel macht. Das wäre dann ja keine schöne Präsentation, sondern nur simples Gameplay^^

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. Juni 2017 - 9:11 #

Ich spiele viel mit der Maus, muss ich mir nun Gedanken machen? :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 16. Juni 2017 - 11:48 #

Nö, man kann sich nämlich auch mit ner Maus ohne hektisches Rumgezuckel schön umschauen. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Juni 2017 - 5:43 #

Ok der Unterschied zur 30 FPS Version ist dann doch etwas größer als erwartet. Aber werden Teil 2 eh auf PC spielen, da nehme ich die 60 FPS gerne mit.

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 15. Juni 2017 - 6:21 #

Das könnte tatsächlich etwas für mich sein.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 15. Juni 2017 - 7:06 #

Sieht für mich immer noch aus wie Halo 1! Zumindest die Art der Gänge sind gleich. :)

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 15. Juni 2017 - 7:55 #

Hoffentlich wird man (durch FoV o.Ä.) das Waffenmodell verkleinern können. Das nimmt ja 1/4 des Screens ein.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 15. Juni 2017 - 9:48 #

brrr
Finde selbst 60 FPS an den Konsolen mehr als angebracht aber am PC schlappe 60 FPS?
Sorry aber wer ein FPS Limit am PC einbaut hat da was nicht verstanden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Juni 2017 - 9:56 #

Die Entwickler haben bereits bestätigt, daß es auf dem PC kein Limit gibt. Sie haben das Spiel auch schon mit 144 FPS am laufen. 60 ist lediglich die Ziel-FPS.

Das Spiel bietet auf dem PC neben 4k und uncapped FPS unter anderem auch 21:9 Support und FoV Einstellungen.

Man sollte nur mal realistisch bleiben. Die haben für 4k und 60 FPS einen Monster PC mit 1080ti hin gestellt. Da wird nicht viel mehr nach oben gehen, wenn man nicht noch wesentlich mehr Geld reinsteckt.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 15. Juni 2017 - 18:15 #

ja so was ähnliches hatte man auch von Quake gesagt.
Komischerweise lief es irgendwie schon bald schneller. ;)

Toxe (unregistriert) 15. Juni 2017 - 11:01 #

Es gibt kein FPS Limit auf dem PC. Weiss nicht wo Du das her haben willst.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 15. Juni 2017 - 18:13 #

von dem Text oben?
=> Die PC-Version wird die einzige sein, die mit dem schnellen 60-Frames-Gameplay aufwarten wird.
---------
Hier steht nichts von 60+ FPS.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 15. Juni 2017 - 18:17 #

Da steht aber genauso wenig von einem Framelock. :P

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 16. Juni 2017 - 13:36 #

Die PC Version hat keinen Framelook und der unterschied von 30 zu 60 ist schon mehr als deutlich. Hat man die Hardware um das ganze auf 120 zu bringen dürfte das echt genial sein. Wird sich noch zeigen wie gut das ganze skaliert aber ich behauptet mal in 1080p dürfte sogut wie alles 60 fps+ erreichen.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 15. Juni 2017 - 9:58 #

Alles über 30 ist nice to have, solange die grafische Qualität dadurch keine Einbusse erleidet.

Als ich auf meinem alten PC Wow mit ca 15fps gezockt habe, war es hart an der Grenze für mich, ab 20fps ist es für mich ausreichend. :)

noby_95 11 Forenversteher - 741 - 15. Juni 2017 - 11:01 #

Kann ich nur zustimmen, das ist bei mir genau so, wenn deine Zahlen mal 3 nehme.

Toxe (unregistriert) 15. Juni 2017 - 11:19 #

Hmm also ganz ehrlich, gerade dieses Video hier gibt mir persönlich irgendwie gar nichts. Ich mein, ja, es sind 60 FPS. Okay, fein, habe ich aber schon vorher tausend mal gesehen. Wie Leute (auch anderswo) nur wegen diesem Video auf einmal "hmmm, ja, vielleicht denke ich doch nochmal über einen Kauf nach..." sagen erschliesst sich mir kein bisschen. Es ist halt Destiny, das sah in meinen Augen auch vorher schon gut aus. *Schulterzucken*

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 15. Juni 2017 - 13:23 #

Ein Argument wäre z.B.:Das es jetzt auch für den PC rauskommt und die Person eben nur diesen besitzt.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 15. Juni 2017 - 13:15 #

Ich kann keinen großen Unterschied zu Destiny auf der PS4 erkennen. :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 15. Juni 2017 - 19:08 #

Ist das Video in 4k? Wenn ja, hast du es auf einem 4k Gerät gesehen?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 15. Juni 2017 - 20:31 #

Keine Ahnung und nein.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 16. Juni 2017 - 13:38 #

die Leute die es gespielt haben meinten dazu das alles deutlich besser aussieht als die PS4 Version. Nicht nur die Auflösung es sind Settings, Texturen alles ist ein gutes Stück über der PS4.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 15. Juni 2017 - 14:14 #

Mir geht 4k am Hintern vorbei. Die Zeiten, wo mir das wichtig war, sind schon vorüber. Ich suche eher das angenehmere Spielgefühl. Ich finde die PS4-Steuerung gelungen und werde wieder zu dieser Version greifen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 15. Juni 2017 - 14:33 #

Weiß jemand, ob Destiny auch unter Windows 7 (64 bit) laufen wird? Ich nehme es zwar an, habe aber leider nichts dazu gefunden.

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 16. Juni 2017 - 17:15 #

Ich habe bisher destiny 1 noch nicht gespielt. Hätte aber schon Interesse. Lohnt sich der Einstieg noch oder gerade auf teil 2 warten?

Toxe (unregistriert) 16. Juni 2017 - 17:34 #

Ich persönlich würde sagen ja, wenn Du es im Angebot siehst.

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 17. Juni 2017 - 5:22 #

Muss man auch Abogebuehren oder andere Beiträge zusätzlich zum kauf des Spiels bezahlen oder reicht der Kauf alleine schon aus zu spielen? Das ganze ist auf die ps4 Version bezogen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 17. Juni 2017 - 7:16 #

Du brauchst halt PSPlus. Das gibt's derzeit im Angebot für 35 Euro für ein Jahr.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Juni 2017 - 8:48 #

Nur, wenn er Gruppeninhalte spiele möchte. Für die Hauptgeschichten ist es nicht nötig.

Toxe (unregistriert) 17. Juni 2017 - 11:58 #

Wobei Destiny solo und offline in meinen Augen keinen Sinn macht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Juni 2017 - 14:08 #

Ach geht schon. Für die kleineren Strikes, die man in die Kampagne rein nehmen kann, findet man eh selten Leute, wenn man keine feste Gruppe hat.

Toxe (unregistriert) 17. Juni 2017 - 14:24 #

Eigentlich nicht. Ich war immer überrascht, wie schnell man noch Spieler für die kleinen Strikes gefunden hat.

Destiny ist ein MMO. Das offline spielen zu wollen ist in meinen Augen komplett widersinnig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Juni 2017 - 18:42 #

Ich musste beim letzten Charakter vor 2 Monaten alle Strikes beim leveln auslassen. Keine Chance was zu finden.

Toxe (unregistriert) 17. Juni 2017 - 19:22 #

Im gleichen Zeitraum konnte ich jeden, den ich spielen wollte, spielen.

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 22. Juni 2017 - 22:11 #

Hatte mir Destiny 1 letzte Woche geholt und bin jetzt Level 14 bzw bald Level 15. Bisher macht es sehr große Laune und Spaß. Ich habe einen Strike hinter mir und der war aber nicht der aller erste den man erhalten hat sondern danach erst den nächsten. Den aller ersten den ich bekommen hatte kann ich nirgends auswählen. Kann das ein Bug sein oder warum geht das nicht? Bei dem anderen ging das problemlos. Da ich gerade nicht zu Hause bin weiß ich nicht genau wie der Strike heisst den ich nicht auswählen kann im Orbit. Müsste ich erst nachschauen ab Mittwoch nächste Woche. Wie gesagt bisher macht mir das Spiel sehr viel Spaß..die Kämpfe sind der gut...auch die Bossgegner bzw. Zwischengegner. Bin rundherum sehr zufrieden und werde versuchen alle drei Klassen auf Stufe 40 zu bekommen bevor Destiny 2 rauskommt auf der PS4. Habe auch schon PVP probiert nur da liefen zu High-Level Typen rum und die schienen nur noch PVP zu machen. Ansonsten sieht sehr wenige unter Level 40. Und von denen jetzt auch keine Horden mehr. Kann man eigentlich sicher sein dass die das noch weiterführen wenn Destiny 2 kommt oder schalten die dann ab? Wäre für mich als Neuer nicht so toll.

Toxe (unregistriert) 23. Juni 2017 - 11:45 #

Das mit dem Strike verstehe ich jetzt gerade auch nicht so ganz.

Die Server für Destiny 1 werden sie so schnell nicht abschalten, allerdings sollte man natürlich davon ausgehen daß die Population mit Erscheinen von Teil 2 drastisch sinken wird.

Was PVP angeht, solange Du nur Crucible/Schmelztiegel PVP machst, spielt der Level-Unterschied keine Rolle, da werden alle Spieler quasi als gleich-levelig betrachtet. Nur im Iron Banner PVP Event spielt der Level-Unterschied eine Rolle.

Ansonsten gibt es Skill-Based Matchmaking, d.h. sofern zu dieser Uhrzeit vorhanden steckt Dich das Spiel immer mit Leuten zusammen, die grob in etwa auf Deinem eigenen Skill Niveau sind. PVP macht in Destiny sogar überraschend Spass, weil man auch dort gut Items sammeln kann.

Achso, und noch der allerwichtigste Tipp, den man wissen muss: Wann immer Du beim Cryptarchen neue Items identifizieren lässt leg vorher Deine Ausrüstung mit dem höchsten Light Level an, da der Light Level des identifizierten Items immer der aktuelle LL plus 1-5 (grob, später zumindest) ist.

Ansonsten sei noch auf unseren Destiny Thread hier im Forum verwiesen, falls Du Hilfe oder Tipps brauchst.

http://www.gamersglobal.de/forum/118979/destiny-sammelthread?page=22

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 23. Juni 2017 - 19:56 #

Danke für Deine ausführliche Antwort. Kennst Du vielleicht ausserhalb von Gamersglobal noch eine gute Homepage mit dem Thema Destiny 1 mit Tipps und Tricks und wo man vielleicht auch Gruppen etc. findet?

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2017 - 12:04 #

Erste Anlaufstelle wäre der Destiny SubReddit:

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/

Siehe oben unter "Useful Links", dort steht eigentlich alles was man wissen sollte. Was Gruppensuche angeht würde ich unser Forum empfehlen, und bei Strikes gibt es ja eh automatisches Matchmaking. Gruppensuche von Hand wird also normalerweise nur ein Thema, wenn man anfängt Raids oder den Nightfall Strike spielen zu wollen – oder ein paar ganz spezielle Quests oder Aufgaben machen will (zB. das exotische Schwert holen), für die man sich absprechen und koordinieren muss.

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 2. Juli 2017 - 16:07 #

Da du anscheinend ein profi bei dem game bist nur ein paar fragen.
Sollte man sofort die klasse wechseln wenn man stufe 15 hat, also auf die erweiterungsklasse oder nicht?
Hast du einen tipp was die besten waffenarten sind für die jeweilige klasse?
Bisher ist das Spiel echt super. Haette ich nicht gedacht. Habe wegen dieses Spiels das erste mal überhaupt eine psplus Mitgliedschaft für 12 Monate gemacht. Ich werde jetzt versuchen möglichst alle 3 klassen auf 40 zu bringen und danach destiny 2 kaufen mit Sicherheit! Bin positiv überrascht. Spielst du auch overwatch?

Toxe (unregistriert) 3. Juli 2017 - 14:03 #

Prinzipiell sind alle Sub-Klassen gut. Wenn Dir eine davon gefällt, spiel einfach erstmal mit dieser weiter. Falls nicht, probier eine andere aus. Am Ende, wenn Du wirklich viel Destiny spielst, hast Du dann eh alle Klassen gelevelt, wobei das in der Summe deutlich länger dauert als man am Anfang annehmen würde.

Waffen sind massiv Geschmackssache, aber prinzipiell sind Scout Rifles sehr gut, weil sie weit & genau schiessen und dabei viel Schaden machen. Ansonsten hat eigentlich jeder so seine Favoriten. Ich persönlich mag bei den Primärwaffen Scout Rifles, Auto Rifles und Pulse Rifles. Bei den Sekundärwaffen mag ich Fusion Rifles, Shotguns und Sniper. Bei den schweren Waffen pendle ich immer zwischen Schwertern und Raketenwerfern.

Destiny ist in der Tat deutlich besser als sein Ruf und in meinen Augen der aktuell beste Shooter. ;-)

Overwatch spiele ich nicht, das ist nicht meine Art Spiel.

Wenn Du ernsthafter bzw. in Gruppen spielen willst, empfehle ich unser Destiny Forum:

http://www.gamersglobal.de/forum/118979/destiny-sammelthread?page=24

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 19. Juni 2017 - 7:02 #

Ob das jetzt HD ist oder nicht interessiert mich bei Computerspielen nu absolut überhauptgarnicht. Ich hab da eher das Gefühl, das Spiel ist superscheisse aber hey, es ist HD-Grafik *G*