E3 2017: Neues Yoshi-Spiel mit einem Trailer für Switch angekündigt

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159955 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. Juni 2017 - 17:57 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Neben einem neuen Kirby-Spiel hat Nintendo im Zuge der E3-Spotlight-Konferenz auch ein neues Yoshi-Spiel für seine Hybrid-Konsole Switch angekündigt. Bei Yoshi (vorläufiger Titel) handelt es sich um ein neues 2.5D-Jump-and-Run, das laut dem Entwickler im Laufe des kommenden Jahres erscheinen wird. Ein konkreter Release-Termin oder weitere Details zum Spiel sind noch nicht bekannt. Den Clip könnt ihr euch unterhalb der News anschauen.

Video:

Ganon 23 Langzeituser - P - 39815 - 13. Juni 2017 - 18:03 #

Pflichtkauf. :-)

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3133 - 13. Juni 2017 - 20:05 #

Unbedingt. Ich mag Yoshi Spiele :)
Und das macht einen guten Eindruck.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49851 - 13. Juni 2017 - 18:06 #

Ich fand die alten Yoshi-Sounds auf dem SNES ja irgendwie cooler. Generell sind mir die Spiele spätestens ab dem N64 viel zu knuffig geworden.

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13005 - 13. Juni 2017 - 18:29 #

Besser könnte ich meinen ersten Eindruck auch nicht beschreiben. Die Musik passt so gar nicht für mich.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2541 - 13. Juni 2017 - 18:20 #

Komm mit denen immer nicht so klar. Machen ein paar Stunden Spaß und dann bin ich gelangweilt. Portabel ist es aber vielleicht eher geeignet.

guapo 18 Doppel-Voter - 10973 - 13. Juni 2017 - 19:02 #

Wordspiel incoming in 3 2 1

Tyntose 14 Komm-Experte - 1838 - 13. Juni 2017 - 19:44 #

Öhm... Yo sheee isses!?

guapo 18 Doppel-Voter - 10973 - 14. Juni 2017 - 8:23 #

Joa, oder irgendwas mit unserem Green Yoshi :)

Predi 10 Kommunikator - 487 - 13. Juni 2017 - 19:51 #

"...das laut dem japanischen Entwickler noch im Laufe dieses Jahres erscheinen wird" widerspricht der Angabe "2018" am Ende des Videos?

Denis Michel Freier Redakteur - 159955 - 13. Juni 2017 - 19:54 #

Sollte "des kommendes Jahres" heißen, ist korrigiert. ;)

Henmann 13 Koop-Gamer - 1319 - 14. Juni 2017 - 10:23 #

Bei mir steht "des kommen Jahres". Aber vielleicht schneidet mein Handy auch Buchstaben am Ende der Zeile ab.

Johannes 23 Langzeituser - 39095 - 13. Juni 2017 - 20:33 #

Ich bin irgendwie kein Fan von dem Grafikstil, das sieht mir alles ein bisschen zu quietschbunt aus.

Punisher 19 Megatalent - P - 16195 - 13. Juni 2017 - 20:56 #

Grafikstil und vor allem Sound lassen auf eine arg junge Zielgruppe schliessen, oder geht das nur mir so? Ich hoffe das Gedudel war nur fürs Video und entspricht nicht dem Ingame-Sound...

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1476 - 13. Juni 2017 - 22:38 #

Sehe ich eigentlich ähnlich. Yoshis Island auf dem SNES war damals einer meiner Lieblingsspiele. War damals eine wunderschöne Grafik und auch die Musik war gut.
Bin noch nicht sicher, was ich von dem Grafikstil im neuen Yoshi-Spiel halten soll. Spricht mich irgendwie nicht so an leider.

Esketamin 15 Kenner - P - 3601 - 14. Juni 2017 - 5:48 #

Zumindest Yoshis Wooly World hatte eine ähnliche ingame-Musik. Sicherlich nicht für jeden was, sind aber auf jeden Fall ziemlich gute Spiele.

Punisher 19 Megatalent - P - 16195 - 14. Juni 2017 - 7:59 #

Das es ein gutes Spiel ist will ich ja nicht bezweifeln, auch wenn das Gameplay im Video sehr simpel und "kindgerecht" aussieht. Konnte man Wooly World echt spielen, ohne den Verstand zu verlieren wenn das eine ähnliche Musik hatte?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49851 - 14. Juni 2017 - 17:02 #

Das sind glaub ich die Sounds von "Yoshi's Story". Als Spiel ganz nett, aber vom Szenario halt hart an der Diabetes-Grenze.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6924 - 14. Juni 2017 - 21:37 #

Der Sound passt wie aufs Auge... diese Flöte :) Das erinnert mich an den Sound aus MK Double Dash, wenn man verloren hatte.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49851 - 15. Juni 2017 - 23:05 #

Wer Yoshi disst, ist ein schlechter Mensch!*)
*) wissenschaftlich erwiesen**)
**) irgendwie

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5897 - 13. Juni 2017 - 21:00 #

Hoffentlich ist das Spiel unterhaltsamer als dieser Trailer.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2680 - 13. Juni 2017 - 22:23 #

Oooooow, gekauft! :-)

Green Yoshi 21 Motivator - 25381 - 13. Juni 2017 - 22:59 #

Wird natürlich gekauft, wenn ich die Switch habe. :-)

andreas1806 16 Übertalent - P - 5311 - 14. Juni 2017 - 5:23 #

Im Gegensatz zu Mario Ody. bin ich hier begeistert !

Aladan 23 Langzeituser - - 39697 - 14. Juni 2017 - 8:09 #

Das Spiel wird übrigens mit der Unreal Engine 4 entwickelt, falls das jemand interessiert. :-)

Henmann 13 Koop-Gamer - 1319 - 14. Juni 2017 - 10:25 #

So langsam möchte ich wirklich eine switch kaufen. Ich glaube da wird es in Zukunft eine Menge guter Spiele für geben.