Epic Mickey: Trilogie, Comics und Film

Wii
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

2. November 2009 - 21:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Micky Epic ab 17,04 € bei Amazon.de kaufen.

Epic Mickey ist erst vor kurzem offiziell enthüllt worden und erscheint erst nächstes Jahr, da denkt Warren Spector schon über weitere Teile nach und noch über eine Menge mehr. Er habe noch wesentlich mehr vor mit der berühmten Maus von Disney.

Bei Epic Mickey soll es sich nicht nur um ein Spiel drehen, sondern um eine ganze Trilogie. Im Interview mit 1UP sagte er dazu Folgendes:

"Ich mache nichts, das man später nicht erweitern kann. In meinem Kopf existieren bereits zwei weitere Projekte."

Allerdings sind die anderen beide Projekte noch längst nicht genehmigt und er ist sich noch nicht ganz sicher, ob es nach Epic Mickey weitergeht:

"Ich wollte damals drei Deus Ex-Spiele machen, und jetzt seht ihr ja, wo mich das hingebracht hat."

Sollte der Titel aber erfolgreich werden, wird es mit zwei weiteren Spielen noch nicht getan sein. Eine Comicreihe, ein Film oder ähnliches strebt Warren Spector an. Das Spiel soll so berühmt werden, dass man es "in einem Atemzug mit Zelda, Mario und Ratchet und Clank nennt”. Ebenfalls denkt er derzeit noch darüber nach, den Wii-Vitality-Sensor vom Spiel unterstützen zu lassen, um noch mehr Interaktivität ins Spiel einzubringen.

Bisher klingt das alles sehr ambitioniert, aber am Ende muss es auch finanziell stimmen. Sollte Epic Mickey also ein Erfolg werden, kann Warren Spector sicherlich einige, vielleicht auch alle, seiner Träume erfüllen.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 2. November 2009 - 22:25 #

Den Vitality-Sensor? Oh noez...

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 2. November 2009 - 22:38 #

Warum Wii-only? Meine (kleinen) Brüder werden mich auslachen, wenn ich sie um die Wii bitte. Aber was tut man nicht alles für ein Wiedersehen mit dem Kindheitsidols (Micky Maus-Magazinabonnement inklusive) in einer Steampunk-Welt? ^^
Ich geh in einem Jahr das Wagnis ein, ob mit oder ohne Nunchuks.

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 2. November 2009 - 23:00 #

Aber wahrscheinlich lachen siedich auch nur deshalb aus, weil du sie davor immer ausgelacht hast :)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 3. November 2009 - 20:02 #

Neeeeein, ich hab sie nur leicht belächelt, weil die Wii vorletztes Jahr so heiß gehandelt wurde - nicht nur von meinen kleinen Brüdern. *gg*

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 3. November 2009 - 2:06 #

Das zweite Zitat ist leider völlig falsch übersetzt worden.

Punisher 19 Megatalent - P - 14737 - 3. November 2009 - 11:34 #

Ähja, das zweite Zitat ist wirklich sinnentstellend falsch. Ich komme zwar grad auch nicht auf die perfekte Übersetzung für "where it got me" aber... "ihr seht ja, was es mir gebracht hat" erscheint halbwegs passend.

Zum Game: Scha.de - ich kann auf der WII einfach nix anderes als casual games zocken... für Coregames ist mir das gefuchtel mit der Wiimote einfach zu nervig. Dabei würde mich das Game echt reizen.

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 3. November 2009 - 13:02 #

Habe die Übersetzung mal etwas abgeändert, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht ganz verlassen, war das davor nicht ganz richtig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 3. November 2009 - 18:29 #

Wenn ich mir die Quelle so durchlese, scheint mir die Bemerkung über den Vitality Sensor nicht allzu ernstzunehmen. Und woher stammt eigentlich das:
"Eine Comicreihe, ein Film oder ähnliches strebt Warren Spector an. Das Spiel soll so berühmt werden, dass man es "in einem Atemzug mit Zelda, Mario und Ratchet und Clank nennt”."
Bei 1Up fand ich drei Meldungen zu Epic Mickey und nirgendwo steht das.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ganga