E3 2017: Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs erscheint am 10. November // Trailer

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2017 - 11:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs ab 12,20 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Nachrichten für Fans von JRPGs im Allgemeinen und dem Ni no Kuni-Franchise im Speziellen: Vor dem Hintergrund der E3 gab Bandai Namco Entertainment den Veröffentlichungstermin von Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs bekannt, das folglich für PC und PlayStation 4 ab dem 10. November dieses Jahres erworben werden kann. Darüber hinaus wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem ihr einige der Charaktere sowie im weiteren Verlauf kurze Eindrücke von den Kämpfen zu sehen bekommt.

Das Vorgängerspiel Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin wurde bereits Anfang 2013 veröffentlicht und erhielt in unserem Test die Note 9.0 (aktuelle User-Wertung: 8.8). Unter anderem hoben wir seinerzeit die große Abwechslung, die gelungene Anime-Grafik oder auch das innovative Kampfsystem positiv hervor.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 11:09 #

Freue mich schon drauf. Bin froh, das es noch dieses Jahr kommt und auch noch im November. Das wird mein Ni No Kuni und Mario Monat. Passt! :-)

Golmo (unregistriert) 13. Juni 2017 - 11:40 #

Ob es diesmal Deutsche Sprachausgabe bekommt? Die potenzielle Zielgruppe dürfte noch nicht gut lesen können...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 13. Juni 2017 - 12:22 #

Ich kann lesen.....

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 13. Juni 2017 - 14:13 #

Also ich kann seit zirka 26 Jahren lesen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 13. Juni 2017 - 15:49 #

Was denkst du denn auf welche Zielgruppe ein RPG abziehlt?

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 13. Juni 2017 - 21:09 #

Naja Pokemon ist ein RPG und die Zielgruppe ist wie alt gleich wieder kannst du mir bestimmt beantworten wie alt Pokemon Fans sind.
Man muss dazu auch nicht lesen können ich damals auf dem SNES genug RPGs auf japanisch gespielt und solange es keine Rätsel gibt geht das auch ohne
größere Probleme. Die meisten drücken sowieso die Texte weg und die Items und Menü Punkte findest schon heraus.

Ni no Kuni war ein RPG light eher was wie Pokemon und die Zielgruppe dürfte sehr ähnlich sein.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. Juni 2017 - 8:22 #

Pokémon Zielgruppe? Aktuell 25-30 Jahre alt.

RPGs und No Ni Kuni Zielgruppe in Europa? JapanoRPGs und Gibli sind hier primär beliebt in der Gruppe 25-40.

Wer wirklich glaubt, dass Ni No Kuni ein Spiel für Kinder oder Teens ist hat weder Ahnung von aktuellen Kindern und Teens noch von Erwachsenen. Oder man ist ein Haustroll wie Golmo oder Jadiger, die leider nach Jahren weiter konsequenzlos jeden mit Hirn und Abstand auf der Seite nerven können.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2017 - 8:24 #

Aye, die Zielgruppe ist letztlich mit den Spielen aufgewachsen. Bin in den 30igern und freue mich sowohl auf Ni No Kuni 2 als auch auf Pokemon. ;-)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juni 2017 - 14:31 #

Nur weil viele Erwachsene, die mit den Titeln aufgewachsen sind, diese noch spielen, sind sie nicht gleich die Zielgruppe. Pokémon war immer der RPG Einstieg für jüngere Kinder so ab etwa fünf, sechs Jahren.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2017 - 14:55 #

Sagst du. Gleichzeitig ist Pokemon so ziemlich das komplexeste Rollenspiel überhaupt. Einfach zu lernen, extrem schwierig zu meistern. Kannst dich gern mal in die Materie einlesen/schauen. Nur weil es Einsteigerfreundlich ist, heißt das noch lange nicht, dass es für eine einzelne Zielgruppe gedacht ist.

Toxe (unregistriert) 14. Juni 2017 - 15:17 #

Sowas ich der Art musste ich auch feststellen, als ich letztes Jahr mit Pokémon X mein allererstes Pokémon gespielt hatte.

Nach dem ich mich dann mal etwas näher damit auseinandergesetzt und durch Wikis gestöbert hatte war meine verblüffte Reaktion dann auch in der Gegend von "OMG... ich hatte ja keine Ahnung...!" Das hatte ich so nicht erwartet. :-D

Deswegen betrübt es mich auch ein wenig, erst so spät mal eines der Spiele ausprobiert zu haben. Hätte ich damals auf dem Game Boy gleich damit losgelegt, wäre das heute vermutlich, wie bei so vielen Leuten, eine meiner favorisierten Spieleserien. Aber so fiel mir der Einstieg nun schwerer. Und ich hätte vielleicht doch nicht mit X sondern mit Red/Blue beginnen sollen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2017 - 15:30 #

Es ist nie zu spät, damit anzufangen. :-)

Und wenn man sich mal richtig einarbeiten möchte, gibt es zumindest heutzutage wirklich viele gute Quellen dafür.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 14. Juni 2017 - 17:54 #

Schwierig zu meistern ist Pokemon doch nur, wenn man gegen andere spielt, oder nicht? Die Story durchzuspielen ist jedenfalls immer ziemlich einfach.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2017 - 18:58 #

Die Basis-Story, ja. Aber danach kommen noch etwas härtere Gegner.. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 14. Juni 2017 - 19:56 #

Find sowas trotzdem blöd und hab deswegen auch keine Lust mehr auf Pokemon. Für die Story muss man sich so gut wie gar nicht anstrengen, damit erst danach dann mal etwas mit höherem Schwierigkeitsgrad kommt, aber wenn die Story durch ist, ist das Spiel für mich erledigt. :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2017 - 20:19 #

In den aktuellen Spielen gibt es auch schon in der normalen Story den ein oder anderen knackigeren Kampf. Da haben sich die Pokemon-Spiele weiter entwickelt.

Der Unterschied zu den von mir genannten ist eher das äquivalent zu Very Hard, wenn man nicht entsprechend vorbereitet ist. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 14. Juni 2017 - 20:25 #

Mein Bruder hat Mond gespielt und meint, es wäre immer noch viel zu einfach. Und weil da mal der ein oder andere knackige Kampf ist, ändert das ja nix daran, dass das Spiel allgemein zu leicht ist. Fand ich zum Beispiel auch in Diablo 3 total doof. Man darf beim ersten Durchspielen nur maximal Profi wählen und das war mir viel zu leicht. Aber ich spiel sowas nicht mehrfach durch, wollte halt einmal die Story-Kampagne erleben. Wäre dabei aber gern etwas gefordert worden.

Toxe (unregistriert) 14. Juni 2017 - 20:46 #

Pokémon X war auch super einfach, aber das ändert doch kein bisschen was daran daß Pokémon im Kern super komplex ist. Egal ob Du damit nun in Berührung kommst oder es vielleicht nicht willst. Ich habe auch nur die Story von X durchgespielt und es dann zur Seite gelegt, ändert aber nichts daran daß das Spiel unter der Haube deutlich komplexer ist, als es am Anfang aussah.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 14. Juni 2017 - 21:03 #

Wäre halt schön, wenn es in der Story auch was von seiner Komplexität zeigen würde. Wenn es unter der Haube komplex ist, ich aber nix davon merke, hab ich da auch nix von. :P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2017 - 22:13 #

Du merkst ja nur nichts davon, weil du dich nicht damit beschäftigst. Das ist quasi bei jedem Spiel so, dass dir einen einfachen Einstieg bietet und du nie von ihm abweichst. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 14. Juni 2017 - 22:18 #

Ja, weil es nicht nötig ist, sich damit zu beschäftigen und das ist schlecht. Ist doch nicht meine Schuld, wenn es total leicht ist, durchzukommen und es einfach nur reicht, zu wissen, welcher Pokemon-Typ gegen welchen effektiv ist oder nicht. Gut gemacht wäre es, wenn das Spiel verlangen würde, dass man sich mit seiner Komplexität beschäftigt, um es zu schaffen. Oder sie machen halt mal verschiedene Schwierigkeitsgrade. Seh es jetzt jedenfalls nicht ein, dass ich Schuld bin, dass das Spiel viel zu leicht ist und mir deswegen keinen großen Spaß mehr macht. :P

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. Juni 2017 - 18:40 #

Oh. Ja. Sorry. Hatte dich in der Aufzählung vergessen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 13. Juni 2017 - 16:24 #

der war nicht übel ;-)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 13. Juni 2017 - 11:45 #

Da freu ich mich drauf.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 13. Juni 2017 - 11:46 #

Dann weiß ich ja schon mal, was ich im November mache! Da geht für mich kein Weg dran vorbei.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 13. Juni 2017 - 12:23 #

Und wieder was dazu gelernt. Der erste Teil ging völlig an mir vorüber.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 12:26 #

https://www.youtube.com/watch?v=S_EuNmQOpbw :-D

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 13. Juni 2017 - 12:27 #

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos darüber, wann die angekündigte Portierung vom 1.Teil erscheint?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 13. Juni 2017 - 12:56 #

Wurde das angekündigt? Davon höre ich zum ersten Mal und habe auch auf die Schnelle nichts zu einer solchen Ankündigung finden können.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 13. Juni 2017 - 13:01 #

Meine schon, dass man da irgendwie was erwähnt hatte, dass man auch den ersten Teil irgendwie für PC bringen wollte. Wenn auch erst nach Release des 2.Teils.

Aber vielleicht hat man den Plan auch verworfen... oder macht das an Verkaufszahlen der PC Fassung von Teil 2 fest.

Sp00kyFox (unregistriert) 14. Juni 2017 - 0:23 #

nötig wäre es jedenfalls nicht, da teil 2 keine inhaltliche fortsetzung ist.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 13. Juni 2017 - 12:57 #

ääh wo sind die Rundenkämpfe hin?!?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 12:59 #

Die sind im ersten Teil geblieben. ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 13. Juni 2017 - 13:01 #

Freu mich total, dass es für PC kommt! :)

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2017 - 13:10 #

Wird sowas von gekauft. Die Frage ist nur, wie so oft in diesem Jahr, wann.

Jabberwocky (unregistriert) 13. Juni 2017 - 14:30 #

Den Ersten habe ich nicht gespielt, aber wenn mich das gesamte System in diesem Teil überzeugt, vielleicht für PC.

Weasel 07 Dual-Talent - 127 - 13. Juni 2017 - 15:45 #

Wäre auch super, wenn Bandai Namco auch den ersten Teil auf den PC portieren würde. Bisschen Schade, dass am 2. Teil nicht mehr Studio Ghibli beteiligt war...

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 13. Juni 2017 - 16:40 #

Wie bei Teil 1 wird hier die Collector's Edition vorbestellt. Ick freu mir!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. Juni 2017 - 16:44 #

Bin mal gespannt wieviele Jahre es noch dauert, bis auch der Letzte sich gemerkt hat, dass die Firma schon seit Jahren nicht mehr Namco Bandai heißt...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 13. Juni 2017 - 16:58 #

Bis dahin heissen die wieder so!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 13. Juni 2017 - 17:20 #

Geil! Genau in meinem Urlaub :)
Das ist definitiv eines der Spiele, die ich liebend gerne vorbestellen werde.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 13. Juni 2017 - 17:54 #

Das wird eines meiner Rollenspiele des Jahres! Der erste Teil war schon traumhaft schön.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2017 - 19:41 #

Das lässt mich, wie schon der Vorgänger, völlig kalt. Kann nicht mal richtig sagen warum. Der ganze Stil liegt mir wohl einfach nicht.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 13. Juni 2017 - 20:00 #

Wieso? Wegen des Heidi-Looks? ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2017 - 20:12 #

Schwer zu sagen. Ich bin großer Anime-Enthusiast, aber mit dem Ghibli-Stil hab ich mich schon immer schwer getan. Das ganze drumherum hat mich bei Ni No Kuni auch nie so gereizt. Gibt ja zum Glück genug JRPG-Alternativen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 13. Juni 2017 - 21:12 #

Warum das wohl nicht für die Xbox kommt, weil ist ja 4 the players wenn genau die Konkurrenz auslässt. Und PC wird von Sony verschont weil ist ja keine Konsole und da spart man sich lieber das Geld auch die Version zu verhindern.

elzAberino 11 Forenversteher - 643 - 13. Juni 2017 - 22:48 #

Der erste Teil war wirklich wunderschön, freue mich schon auf den zweiten Teil. Bleibt das Kampfsystem beim alten?

Mitarbeit