Baby and me: Baby-Controller für die Wii

Wii
Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

2. November 2009 - 23:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gab schon viele kuriose Patente für Wii-Controller, welche Nintendo dieses Jahr eingereicht hatte, doch auch Dritthersteller sind erfinderisch. So legt 505 Games der Special Edition vom kürzlich angekündigten Baby and me eine Puppe bei. In diese kann man die Wii-Mote stecken, um so Minispiele realistisch spielen zu können.

Nach Angaben des Herstellers werden diese Spiel-Aktionen wie zum Beispiel Füttern, Schlafen legen, Rassel, Fangen, Klatschen und dank Balance Board-Unterstützung in den Schlaf wiegen, Bäuerchen machen und Laufen lernen beinhalten. Außerdem soll es verschiedene Anziehsachen und Accessoires für das virtuelle Baby und dessen Zimmer geben. Dank der Wii-Mote soll das Baby auch die passenden Laute von sich geben können.

Da bleibt nur abzuwarten, was als Nächstes kommt und welche Zielgruppe demnächst anvisiert wird. Denn eins ist sicher, Baby and me ist etwas für die kleine Schwester oder andere Casual-Gamer, aber nichts für den Wii-Gamer an sich.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 2. November 2009 - 23:56 #

Ach du meine Güte, mir wird schlecht. Aber die idee ist schon irgendwie cool. Hat sich bisher kaum jemand getraut soetwas zu machen.

SynTetic (unregistriert) 2. November 2009 - 23:58 #

Nee... ich find's bloß gruselig.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 3. November 2009 - 0:32 #

Wo bleibt die Gleichberechtigung? Ich will eine Edition mit Chucky für die Jungs! :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. November 2009 - 9:55 #

jo gruselig ist das richtige Wort.
sicher gibt es schon irgendwelche Sexspielzeug aufsätze mit dazu passenden "underground Games" dazu, in Japan ist der Fantasy ja keine Grenze gesetzt...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 3. November 2009 - 7:57 #

naja wenns gut integriert is warum nicht?
die kleinen mädel werden damit scho ihre freude haben können wenn halt die qualität stimmt...

mik 12 Trollwächter - 938 - 3. November 2009 - 12:38 #

Naja, ich finde die Wii ist eine Party-Konsole (hab selbst eine).
Stellt euch mal vor 4 Leute und jeder haelt so eine Puppe im arm ...

Fuer was gibts dann noch BabyBorn?^^

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 3. November 2009 - 13:34 #

ICh bin zwiegespalten. Einerseits finde ich es erschreckend. Andererseits ist es, wenn es gut gemacht ist, sicherlich um Längen besser als sone Babyborn Puppe die 3 Sätze sagen kann und mit den Augen klimpert. Anderseits weiß ich nicht ob kleine Mädels sowas wirklich an der Wii spielen müssen oder ob es nicht irgendwie schöner wär wenn sie mit ner Puppe selbst spielen.

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. November 2009 - 17:24 #

Kurios ist echt das richtige Wort. Ich bekomme da keine Muttergefühle :D Aber wie wärs denn mal mit ner Nintendogs-Addaption für die Wii mit Plüschhund :P

Anonymous (unregistriert) 3. November 2009 - 18:54 #

Jaja Wii hat ja SOO viele erwachsene Games von wegen Kinderkonsole...WERS GLAUBT!

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 4. November 2009 - 15:42 #

Falls es dir entgangen ist: Auf dem Pc gibt es auch genug Spiele für Kinder. Man muss sonen Kram ja nicht spielen.

burn323 (unregistriert) 3. November 2009 - 20:30 #

man ej was für eine blamage ich kanns net glauben

bersi (unregistriert) 4. November 2009 - 0:51 #

ich freu mich auf das testvideo hier auf GG.de xDDD

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 20. Dezember 2009 - 1:47 #

Hahaha, wie geil xD
Wenn die über 100 Titel weltweit verkaufen wäre ich überrascht.