E3 2017: Gameplay-Trailer zu Far Cry 5 stellt Helfer vor

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2017 - 23:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 5 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3 2017 hielt die Ubisoft-Pressekonferenz auch neue Spielszenen zu Far Cry 5 bereit. Wie bereits bekannt, sieht sich der Spieler im fiktiven Hope County einem brutalen Kult gegenüber, das das einst friedliche Idyll des US-Bundesstaats Montana zerstört.

Im neuen Gameplay-Trailer wurde nun gezeigt, dass der Spieler auch außerhalb des Koop-Modus nicht allein gegen die Kultisten zu Felde zieht. So kriegt der Protagonist in den neu veröffentlichten Spielszenen unter anderem Unterstützung von einer Scharfschützin, einem Piloten und einem Hund. Nachdem die Stimmung angesichts der Hinrichtungen auf offener Straße zunächst recht düster ist, wird die Tonalität mit dem Beginn der Schießerei sehr gelöst. Im Trailer sind des Weiteren verschiedene Fahrzeuge im Einsatz zu sehen, unter anderem auch Landwirtschaftsgerät, das kurzen Prozess mit den Sektenanhängern macht.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. Juni 2017 - 23:30 #

Macht mir Lust auf das Spiel. :)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 12. Juni 2017 - 23:31 #

Goil, könnte nach Primal das zweite FC werden das mir gefällt.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 12. Juni 2017 - 23:34 #

Habs nur so halb gesehen, war das jetzt Koop mit den Helfern oder kann ich die auch im Singleplayer von der KI aktivieren?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 12. Juni 2017 - 23:39 #

So wie ich das verstanden habe, gab es KI-Helfer (die Scharfschützin, der Pilot und natürlich der Hund), aber man kann auch andere Spieler über Internet dazuholen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. Juni 2017 - 23:39 #

So wie ich das verstanden hab, kannst du die auch im Singeplayer nutzen.

Golmo (unregistriert) 12. Juni 2017 - 23:47 #

Ich hab wahnsinnig Bock auf dieses Spiel! Das Setting und die Story Prämisse machen mich total an! Das ist genau mein Ding. Schade das es erst nächstes Jahr kommt.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 13. Juni 2017 - 0:00 #

John Lee Hooker yay

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 13. Juni 2017 - 0:12 #

Trailer können sie jedenfalls bei Ubisoft. Aber Boomer (der Streuner) war meiner Erinnerung nach nicht so bissig. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 13. Juni 2017 - 7:21 #

Fangs for hire! :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2017 - 0:50 #

Irgendwie macht das Spiel einen recht flappsig-lockeren Eindruck. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Die beiden Vorgänger haben sich selbst schon furchtbar ernst genommen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 13. Juni 2017 - 7:19 #

Das sieht ja herrlich aus.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 13. Juni 2017 - 16:42 #

Macht Lust auf mehr.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 13. Juni 2017 - 19:22 #

Bin gespannt, wie die Helfer ins Spiel eingebunden sind.
Das Trailer macht aber definitiv Spaß! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 15. Juni 2017 - 22:22 #

Netter Trailer. ;)