E3 2017: Beyond Good & Evil 2 angekündigt / Erster Trailer, Anmeldung zum Space-Monkey-Programm [Update]

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159530 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Juni 2017 - 22:17 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Beyond Good & Evil 2 ab 4,29 € bei Green Man Gaming kaufen.

Darauf haben die Fans sehnlichst gewartet. Ubisoft Montpellier Studios kündigte gerade nach fast 15 Jahren Warten überraschend offiziell die Fortsetzung zu Beyond Good & Evil an. Dazu wurde ein schmissiger Cinematic-Trailer präsentiert (bang bang motherfuckers!). Beyond Good & Evil 2 wird, trotz der „2“ im Titel, ein Prequel sein. Die Geschichte ist laut dem Studio in einer Zeit vor der Geburt von Jade (der Protagonistin des Vorgängers) angesiedelt.

Der Schauplatz des Spiels ist das riesige Sonnensystem, genannt System 3 - ein Dreh- und Angelpunkt der interstellaren Kolonisation und des Handels im 24. Jahrhundert. System 3 wird allerdings von wenigen privaten Konzernen dominiert, die über die lebenswichtigen und ohnehin begrenzten Ressourcen herrschen. Der Kampf ums Überleben in einem Milieu voller unbekannter, intelligenter Arten und vielfältiger Kulturen der „Alten Erde“ schafft eine ideale Umgebung für die Weltraumpiraterie. Ihr übernehmt die Rolle eines der Piraten und zieht (wahlweise alleine, oder mit Freunden) los, um euch in einer „riesigen, nahtlosen Online-Umgebung“ einen Namen zu machen und von einem einfachen Pirat zu einem legendären Kapitän aufzusteigen. Auf der Suche nach Abenteuern könnt ihr zahlreiche Planeten und Monde erkunden, zwischen denen ihr mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnt.

Für die Umsetzung des Spiels nutzt Ubisoft Montpellier die hauseigene Grafik-Engine „Voyager“, die im Verlauf von drei Jahren im Studio entstand. Diese soll ein solides Online-System bieten und dem Team die Erschaffung atemberaubender Umgebungen ermöglichen.

Game Designer Michel Ancel kam auf die Bühne und dankte persönlich den Fans für ihre Geduld. Einen Release-Termin (oder Details zu den Plattformen) gab es noch keine. Sobald Ubisoft hier konkret wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns. Auf der Websitebgegame.com könnt ihr euch in Kürze für das geplante Space-Monkey-Programm anmelden, bei dem ihr den Entwicklern eure Ideen und euer Feedback zukommen lassen könnt.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 17177 - 12. Juni 2017 - 22:20 #

Bei Teil 1 hab ich die Faszination nie so ganz verstehen können aber das sah echt cool aus. Erinnerte mich an das fünfte Element.

Edit
Okay jetzt wo ich lese dass alles online stattfinden soll bin ich weniger interessiert.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 12. Juni 2017 - 22:27 #

Schöne Überraschung. Aber hat er da am Ende was von Online und Koop geredet? Fänd ich sehr enttäuschend, hätte da lieber ein reines Singleplayer-Spiel.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25018 - 12. Juni 2017 - 22:30 #

Leute, wehe ihr verkackt es! Dann reiß ich euch persönlich die Ärsche auf!
Aber: Der Trailer macht unheimlich Laune, verdammte Kacke! Ich freu mich :)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2938 - 12. Juni 2017 - 22:32 #

Klingt bedrohlich;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 12. Juni 2017 - 22:36 #

Wenn du nicht auf einen "seamless online playground" stehst, kannst du schon mal mit Reißen anfangen, glaube ich :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25018 - 12. Juni 2017 - 22:43 #

Ja, mein Hype wird gerade gnadenlos ausgebremst, nachdem ich hier jetzt zum dritten Mal lese, dass das alles fucking online shit wird. Bäh!

Denis Michel Freier Redakteur - 159530 - 12. Juni 2017 - 23:29 #

Ist quasi ein No Man's Sky wenn man so will. Kannst alleine oder mit freunden spielen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25018 - 12. Juni 2017 - 23:35 #

Solange die Story den gleichen Stellenwert wie im Erstling bekommt, bin ich zufrieden.

Harry67 16 Übertalent - P - 4597 - 13. Juni 2017 - 5:00 #

Story muss sein. Wenn es zusätzlich Multiplayer Action gibt warum nicht, hat in Mass Effect auch gut funktioniert. Bin im Moment aber auch etwas hochsensibilisiert ...

McSpain 21 Motivator - 27753 - 13. Juni 2017 - 6:24 #

Quark. Bei keinem Online Titel mit riesigem "Universum" steht die Geschichte im Vordergrund und wir reden hier nicht von einem Bonus MP Modus zum Abenteuer sondern mit Glück gibt's eine Bonus-Story zum MP.

Harry67 16 Übertalent - P - 4597 - 13. Juni 2017 - 8:15 #

Wenn es zum Online-Theater nur eine armselige Alibi Story gibt, sieht's anders aus. Mal sehen, wie hoch der Destiny-Factor wird.

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 13. Juni 2017 - 6:31 #

Gut, dass ich das gestern bevor ich ins Bett bin nicht mehr so ganz geschnallt habe ... sonst hätte ich nicht schlafen können :D

Das was ich jetzt im nachhinein darüber lese dämpft meine Vorfreude aber auch ziemlich ...

McSpain 21 Motivator - 27753 - 13. Juni 2017 - 6:52 #

Ich hab leider den Worten nach dem geilen Trailer sehr genau gelauscht und konnte vor Enttäuschung wirklich nicht einschlafen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 13. Juni 2017 - 7:40 #

Ich hab die PK nicht gesehen. Ich hab aber als ich gerade den Rechner ausmachen wollte, deinen enttäuschten Tweet gesehen und hab mich schon gefragt, was Du meinst :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 12. Juni 2017 - 22:31 #

Ich liebe den Vorgänger und habe ihn mehrfach durchgespielt. Den Soundtrack höre ich auch immer mal gerne wieder. Und diesen Trailer finde ich richtig klasse.

Trotzdem glaube erst dass es existiert, wenn ich es wirklich selber spielen kann :D

xris 14 Komm-Experte - 2364 - 12. Juni 2017 - 23:41 #

Ich frag mich nur was dieser Trailer, abgesehen von anthropomorphen Tieren und Art-Style-Einflüssen, mit Beyond Good & Evil zu tun hat...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17433 - 13. Juni 2017 - 1:17 #

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Ja, gut, ich habe BGE nicht durchgespielt, aber doch einige Stunden lang, und mir kam, abgesehen von einem sprechenden Schwein, nix bekannt vor. Hmpf...

Harry67 16 Übertalent - P - 4597 - 13. Juni 2017 - 5:04 #

Für mich sieht das nach einer gelungenen Evolution aus. Abgesehen davon, dass ein cinematic trailer noch nicht das Spiel selber darstellt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39777 - 13. Juni 2017 - 6:20 #

Fand ich auch komisch. Im ersten Teil wurde meiner Erinnerung nach nicht so viel geflucht...

Golmo 16 Übertalent - P - 4999 - 12. Juni 2017 - 22:40 #

Wurde das nicht schonmal groß angekündigt und dann für Jahre wieder fallen gelassen? Ich hab keine Ahnung...hab den Vorgänger nie gespielt und weiss nicht was an Schweinen & Affen im Weltraum so geil sein soll....

Grumpy 16 Übertalent - 5485 - 12. Juni 2017 - 22:51 #

vielleicht liegts ja daran, dass du den ersten teil nie gespielt hast, nur mal so ein gedanke ;P

Desotho 16 Übertalent - P - 4442 - 12. Juni 2017 - 23:03 #

Schweine im Weltall ist ein Klassiker.

v3to 13 Koop-Gamer - P - 1576 - 12. Juni 2017 - 23:00 #

Welch freudige Überraschung :) Es lebt !

Desotho 16 Übertalent - P - 4442 - 12. Juni 2017 - 23:03 #

Einerseits geil, andererseits bin ich etwas skeptisch was die gezeigten Charaktere angeht.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32196 - 12. Juni 2017 - 23:10 #

Ach wie toll, bis jetzt für mich der Kracher der Messe, auch wenn es nur ein cineastisches Lebenszeichen war. Erschreckend ist hingegen, dass einige jetzt schon zu den Fackeln und Mistgabeln rufen und das Erbe des Erstlings geschändet sehen. Und das nur aufgrund eines Render-Trailers und einiger Worte. Herje, herje.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1556 - 12. Juni 2017 - 23:16 #

Was daran ist ne "Fortsetzung"?
Ein Prequel?
Mit Online-Dreck?
Ja, darauf haben bestimmt alle Fans von "Beyond Good & Evil" gewartet...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 13. Juni 2017 - 16:49 #

Die paar Leute reichen nicht um ein modernes Spiel heute zu finanzieren

Harry67 16 Übertalent - P - 4597 - 13. Juni 2017 - 18:10 #

Leider wahr. Abgesehen davon würde ich jetzt auch nicht alles "online" aus Prinzip verteufeln. Da müssen schon noch ein paar Infos kommen.

Deepstar 15 Kenner - 3052 - 12. Juni 2017 - 23:24 #

Ein Prequel, nach DIESEM Cliffhanger?

Ernsthaft Ubisoft? Dafür warte ich ein ganzes Jahrzehnt (habe es glaube ich erst 2007 erstmals gespielt)?

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 13. Juni 2017 - 0:01 #

Beyond Good&Evil war so schön verträumt und märchenhaft. Davon kam im Trailer wenig rüber.

Als neue IP hätte mich der Trailer allerdings wahrscheinlich geflasht.

Es gibt übrigens Gameplay hinter geschlossenen Türen auf der E3.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12917 - 13. Juni 2017 - 2:07 #

BGE2 als Multiplayer Prequel und das nach dem offenen Ende von Teil 1..... FU Ubi Soft

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1477 - 13. Juni 2017 - 3:10 #

Mhhh, also Beyond Destiny and Evil waere wahrscheinlich ein besserer Titel. Da das aber von Ancel kommt, wird es mich wohl mehr interessieren als Activisions oder EAs Versuch.

Harry67 16 Übertalent - P - 4597 - 13. Juni 2017 - 4:20 #

Bester Trailer :) Ich drücke die Daumen, hätte ich nicht gedacht, dass sich da noch mal einer rantraut.

Man kann heutzutage ja nur hoffen, dass es kein weiterer Destiny Clon wird.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3711 - 13. Juni 2017 - 4:35 #

Einerseits freue ich mich tierisch darauf, aber online... Keine Lust darauf...

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2677 - 13. Juni 2017 - 5:43 #

Argh!!!! Ich kotz gleich! Da wartet man Jahre auf ein wiedersehen mit Jade&co und auf eine Auflösung des fiesen Cliffhangers, dann, nachdem die Fans nicht locker liesen, kommt die Ankündigung das es tatsächlich nen zweiten Teil gibt inklusive Teasertrailer mit nem bekannten Character und JETZT geht der Sack auf die Bühne, dankt den Fans und fi&€t sie dann alle mit nem Trailer zu einem Prequel und der Ankündigung "online, online, online"!?! Aaaaaaaaaaaah! Zur Hölle mit euch!

McSpain 21 Motivator - 27753 - 13. Juni 2017 - 6:19 #

Radikal aber volle Zustimmung.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3997 - 13. Juni 2017 - 8:20 #

Ubisoft kommt mir ständig "falsch beraten" vor ... Teil 1 hatte nen Cliffhanger und dann bringen die 10 Jahre später ein Prequel? Na hoffentlich liefert das Erklärungen zur noch nicht existenten Hauptperson des "Vorgängers". Verstehe ich nicht ganz, vielleicht wurde die Story auch nie weitergeschrieben ...

McSpain 21 Motivator - 27753 - 13. Juni 2017 - 8:36 #

Der Markanalyst hat gesagt, dass sich die jungen Leute verloren vorkommen, wenn auf Ereignisse und Figuren eines 15 Jahre alten Titels verwiesen wird.

Zudem muss man ja auch eine Erklärung liefern warum in der Welt von Beyond Tier-Wesen wie Menschen rumlaufen. Weil ohne Erklärung springt auch zu viel Zielgruppe ab.

Und Online-Koop, weil sonst spielt es keiner 2018.

Novachen 19 Megatalent - 13154 - 13. Juni 2017 - 10:37 #

Solange ist der letzte Release in Form von der HD-Version gar nicht her.

Aber stimme da ehrlich gesagt sogar zu. Nach vielen Jahren mit einer Fortsetzung anzukommen, halte ich in jedem Bereich immer für kontraproduktiv.

Beyond Good & Evil war daher für mich auch einer dieser Titel, die irgendwann den Punkt erreicht haben, wo das einfach keine Fortsetzung oder Wiederbelebung irgendeiner Art braucht.

Falkenfreund87 11 Forenversteher - 721 - 13. Juni 2017 - 10:34 #

warum hiess di goldene Statute, aus schoki, genau wie Pey-ji^^?

Falkenfreund87 11 Forenversteher - 721 - 13. Juni 2017 - 10:35 #

Das Schiff hatte am Ende was von Space Pirate Captain Harlock

vgamer85 15 Kenner - 3322 - 13. Juni 2017 - 10:36 #

Wird das ein reiner Online-Titel?

Aladan 23 Langzeituser - - 39637 - 13. Juni 2017 - 11:29 #

Klingt in der News zumindest danach.

vgamer85 15 Kenner - 3322 - 13. Juni 2017 - 12:22 #

Ok, thx.

Hab den ersten Teil damals in einer Spielesammlung gehabt. Aber nie zu Ende gespielt. Ob ich mit einem Online-Titel glücklich werde, mal schauen.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2105 - 13. Juni 2017 - 11:36 #

ich hoffe ja, dass das prequel irgendwie den cliffhanger aufklärt, sonst gibt's richtig böse stimmen.

den trailer finde ich dafür großartig. macht lust auf mehr.

Just my two cents 16 Übertalent - 4891 - 13. Juni 2017 - 12:20 #

"ich hoffe ja, dass das prequel irgendwie den cliffhanger aufklärt,"

Den inneren Widerspruch sieht du, oder?

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2105 - 16. Juni 2017 - 18:40 #

ja, aber wäre es nicht mal eine geniale herangehensweise, sowas in einem prequel aufzuklären?

DerOhneNamen (unregistriert) 13. Juni 2017 - 12:19 #

Wie kann man aus einem der besten SP-Titel ein Online-Game machen? Manchmal glaube ich, dass UBISoft uns Kunden zeigen soll, was man als Publisher alles nicht tun soll ... Jetzt ist wohl BG&E endgültig tot ...

Soulman 15 Kenner - 2917 - 13. Juni 2017 - 13:29 #

Spricht mich überhaupt nicht an und ist auch irgendwie nicht auf einer Linie mit dem Vorgänger. Der Ton von BG&E war eher harmlos (und das meine ich positiv), leichtfüssig, mit ein paar ernsten Untertönen. Das hier ist total überdreht, mit nervigen Charakteren und idiotischem Gefluche.
Nein, Danke...bin anscheinend nicht die Zielgruppe dafür.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4761 - 13. Juni 2017 - 14:58 #

Stirnrunzel...BG&E...wo nur wo?
Ich sah Luc Besson meets Spacepirate Captain Harlock!

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 13. Juni 2017 - 15:06 #

Nicht gerade das, was ich nach dem ursprünglichen Render-Trailer erwartet habe, aber ich warte mal Szenen vom Gameplay ab.

Mein persönliches Highlight des Trailers war aber definitiv der Wilhelmsschrei :D Wem das jetzt nichts sagt, ihr habt ihn mit Sicherheit schon hunderte Male in fast jedem Blockbuster der letzten 30 Jahre gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmsschrei

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 13. Juni 2017 - 16:42 #

Nachdem ich jetzt die erweiterte News gelesen hab, bin ich noch mehr enttäuscht, als ich es gestern war, als Ancel gesagt hat, dass es ein Online-Spiel wird. Zu einem legendären Piraten in einer Online-Welt aufsteigen, klingt überhaupt nicht nach einem Spiel, auf das ich Lust hab.