E3 2017: The Crew 2 offiziell angekündigt // Release im Frühjahr 2018

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 170796 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2017 - 21:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Crew 2 ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft stellte soeben im Zuge der eigenen Pressekonferenz auf der E3 2017 The Crew 2 offiziell vor. Ein Cinematic-Trailer zeigte zahlreiche waghalsige Fahrmanöver auf dem Asphalt, Off-Road sowie zu Wasser und in der Luft. Im Anschluss wurden auch Gameplay-Szenen mit allen Fahrzeugklassen in der offenen Welt präsentiert. The Crew 2 erscheint im Frühjahr 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Zudem ist es ab sofort möglich, sich für die Beta zum Open-World-Rennspiel anzumelden.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 12. Juni 2017 - 22:28 #

Finds enttäuschend, dass wieder die USA der Schauplatz sind.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83705 - 12. Juni 2017 - 22:36 #

Ich wollte schon abwinken, als das bei der PK kam. Aber Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge, alles in einer gemeinsamen Welt, das sieht schon irgendwie cool aus.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 12. Juni 2017 - 22:37 #

Das mit den Flugzeugen war ja ganz nett aber der Held hat mich nicht umgehauen. Allgemein finde ich Rennspiele inzwischen echt wenig spannend.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 12. Juni 2017 - 22:50 #

Na dieser Walter White/Gordon Freeman-Hipster aus Teil 1 war erst recht nicht das Gelbe vom Ei.

Golmo (unregistriert) 12. Juni 2017 - 22:52 #

Ich hoffe das ist nur ein Platzhalter und man kann diesmal sein eigenen Charakter erstellen, ne richtige Story scheint es ja eh nicht zu haben außer das man der beste Fahrer werden möchte. In nem MMO-Rennspiel sollte man sich definitiv einen eigenen Charakter erstellen können und da man angeblich bei Far Cry 5 ja auch schon einen eigenen Helden erstellen kann, bin ich hier mal optimistisch gestimmt...

Golmo (unregistriert) 12. Juni 2017 - 22:42 #

In Teil 1 haben sie es nicht geschafft eine ordentliche Fahrzeugsteuerung hinzukriegen und das Fahrgefühl war dadurch nicht wirklich gut - jetzt bringen sie gleich noch Boote, Helis, Flugzeuge und Bikes mit rein....na das kann ja heiter werden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 4:59 #

Stimmt nicht, die Steuerung ist mit ein wenig Finetunig astrein. Nur die Werkseinstellungen sind Mist. Zudem werden die Autos im Zuge des Tunings immer besser beherrschbar, es ist gewollt dass sie am Anfang sich mies fahren.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 13. Juni 2017 - 5:38 #

Ich finde ja die Entscheidung bei einem Rennspiel das Fahrgefühl zu Beginn unspaßig zu machen, sehr fragwürdig. Ich hoffe, Crew 2 macht von Anfang an Spaß.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 6:08 #

Hmm the Crew ist als Tuning Racer konzipiert. Bedeutet logischerweise dass sich die Karren am Anfang schlecht fahren müssen, denn welchen Sinn hat Tuning das man nicht fühlt? Ansonsten ist wie gesagt ein wenig Steuerungstuning von Nöten, dann fahren sich die Autos auch am Beginn besser. Zudem ist The Crew ein Spiel bei dem man dranbleiben muss nichts für den Nebenbei Spieler.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 13. Juni 2017 - 8:57 #

Mag schon sein, dass das aus der Logik des Spiels heraus Sinn ergibt. Mir hats halt leider keinen Spaß gemacht. Ich mag Tuning aber auch nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 9:51 #

Dann hätte dir doch von Anfang an klar sein müssen dass dieses Game dich nicht anspricht.;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 14. Juni 2017 - 2:37 #

Mir war halt nicht klar, dass mir das bloße Rumfahren keinen Spaß machen würde. Ich habe es mir auch nicht gekauft, sondern bin da irgendwie mal kostenlos drangekommen. Und ich möchte dir deinen Spaß mit dem Spiel auch nicht absprechen oder madig machen. Außerdem freue ich mich über die Ankündigung von the Crew 2.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 14. Juni 2017 - 4:28 #

Nee, alles gut. Ich hab schon verstanden wie du das meinst. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 14. Juni 2017 - 16:14 #

Ah gut. Kommentare kriegt man ja allzu schnell mal in den falschen Hals.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 12. Juni 2017 - 22:50 #

Durchaus ansprechender Trailer. Der erste Teil war jetzt aber nicht soooo gut, zumindest in der Beta-Phase, die ich mitgemacht habe. Die Welt war zwar schön groß, aber auch schön leer, Fahrzeuge ließen sich erst nach viel Rumgepfriemel in den Settings einigermaßen akzeptabel steuern, die Story war peinlich.
Ich bin vorsichtig gespannt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 6:09 #

Ich bin immer wieder erstaunt über diese Aussagen wie peinlich die Story wäre. Mich hat sie gut unterhalten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 13. Juni 2017 - 8:18 #

Sie trifft halt nicht jeden Geschmack. Ich muss aber auch klar sagen, dass ich wirklich nur den Anfang davon mitbekommen habe, denn mehr als die Beta (oder war es eine Demo?) habe ich nicht gespielt. Gut möglich, dass sie noch zugelegt hat und ich das nur nicht mitbekommen habe.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 9:50 #

Klar, sie gewinnt keine Innovationspreise, aber unterhaltsam war sie allemal. Der Anfang war allerdings tatsächlich bescheiden. :)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 32585 - 12. Juni 2017 - 23:12 #

Ich hatte sehr auf Europa als Gegend gehofft. Schade. :-(

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 12. Juni 2017 - 23:52 #

Ach da gibt es doch den Euro Truck Simulator :D.

Ach ich weiß nicht. Mir hätte ehrlich gesagt auch ein einziges Land oder gar nur den Teil eines Landes gereicht, was dann einfach eher im Maßstab 1:1 umgesetzt wird, sowas wie Island oder Teneriffa... aber da träume ich halt zu laut von einem Test Drive Unlimited 3.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 32585 - 13. Juni 2017 - 6:47 #

Das Lustige ist, dass ich The Crew und Eurotruck Simulator tatsächlich nur zum virtuellen Spazierfahren und Podcast hören verwende. Aber The Crew hat spaßigere Fahrzeuge, schönere Grafik, eine freiere Welt und nervt nicht mit dem Liefergedöns, von daher hatte ich gehofft, dass The Crew 2 den Eurotruck Simulator endlich ersetzt. :-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 13. Juni 2017 - 12:44 #

Oder sie könnten noch über die Grenzen der USA hinaus erweitern und noch Mexiko und Kanada hinzufügen.

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 12. Juni 2017 - 23:34 #

Wie, keine U-Boote?

Oder müssen diese Rolle nach wie vor die Autos übernehmen, wie im ersten Teil? :D.

Aber ich weiß nicht... Flugzeuge und Boote. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen irgendwie. Gerade weil ich gerade diese Freiheit mit dem Auto super fand. Die hätten nur die Schnellreise abschaffen sollen. Dafür gab es ja immerhin die ganzen Flughäfen und Bahnhöfe... die man in der Praxis nie brauchte.

Auch wenn die Verwendung von Flugzeugen darauf hindeutet, dass die USA deutlich größer wird... das wäre eigentlich auch ganz cool.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36074 - 13. Juni 2017 - 0:00 #

Schicke Grafik. Scheinbar hat es Reflections noch drauf. Das erste Driver sah ja auch ziemlich gut aus für PS1-Verhältnisse.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 13. Juni 2017 - 0:29 #

Der Hauptentwickler ist aber, wie auch schon beim ersten The Crew, Ivory Tower. Reflections hat denen bei Teil 1 nur das Spiel für die PS4 umgesetzt, und für Ivory Tower als Support-Studio (wie bei Ubisoft-Spielen sehr üblich) zugearbeitet. Ihr könnt also somit sowohl den Steckbrief für The Crew 2 als auch für The Crew 1 ausbessern, und Ivory Tower eintragen. Sogar im The Crew 2 Trailer steht "Ivory Tower presents".

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 6:03 #

Toll, das nächste Bugfest bei dem auf Hinweise der Community geschissen wird.

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 13. Juni 2017 - 10:34 #

Wie halt bei den Vorgängern leider :/.

Das man sich ein wesentlich besseres Spiel immer so leicht verbaut.

FEUERPSYCHE_TV 06 Bewerter - 79 - 13. Juni 2017 - 5:11 #

War das nicht das Spiel, das per DLC ein grafisches Downgrade erfahren hat?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 6:03 #

Nein.

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 13. Juni 2017 - 5:55 #

Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet, nachdem der erste nicht sehr erfolgreich war .

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 13. Juni 2017 - 7:21 #

Mieser Over-the-top-Trailer. Ist das Spiel (bzw. war Teil 1) auch so?

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2017 - 14:02 #

Eigentlich würde mich das nicht so interessieren, aber ich hoffe immer noch auf ein Spiel, wo man quasi das virtuelle Autoradio anschalten und einfach nur ein wenig entspannt in einer grossen Welt herumfahren kann. Quasi GTA V in sehr gross.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 13. Juni 2017 - 16:08 #

Das kannst du auch bei The Crew auch schon. Niemand zwingt dich zu etwas, du kannst ganz entspannt rumfahren. Gibt zb wenn du ein Ziel brauchst 242 Original USA Sehenswürdigkeiten die du abklappern kannst. Dauert ca 6 h bei entspannter Fahrt. :D

Mitarbeit
ChrisL