E3 2017: The Evil Within 2 erscheint im Oktober, Video und Screenshots ohne "Balken"

PC XOne PS4
Bild von Sisko
Sisko 35489 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. Juni 2017 - 9:50 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
The Evil Within 2 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Evil Within 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat im Rahmen seiner E3-Präsentation The Evil Within 2 offiziell angekündigt. Damit bestätigen sich die schon vor einiger Zeit aufgetauchten Gerüchte um einen Nachfolger des 2014 erschienenen Survival-Horror-Adventures The Evil Within (Testnote: 8.5) der Resident-Evil-Schöpfer rund um Shinji Mikami. Im Spiel übernehmt ihr wieder die Rolle von Detective Sebastian Castellanos, der die Chance erhält, seine verloren geglaubte Tochter doch noch zu retten. Dazu müsst ihr eine Albtraumwelt betreten und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt aufdecken.

The Evil Within 2 soll am 13. Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Einen Vorgeschmack auf das Spiel liefern euch erste Screenshots, die zumindest nahelegen, dass das Sequel zum Survival-Actionspiel diesmal ohne "schwarze Balken" auskommen wird. Der erste Teil kam nämlich in einem Ultrabreitbild-Format daher. Das unterstrich zwar einerseits das cineastische Flair, dürfte jedoch nicht zuletzt auch dazu gedient haben, die Performance zu verbessern. Unter dieser News könnt ihr euch zudem noch den offiziellen Ankündigungstrailer anschauen. Das zeigt zwar keinerlei Gameplay, sondern ausschließlich vorgerendertes Material, dafür ist er stilistisch und besonders aufgrund einer Version von Duran Durans 90er-Jahre-Hit Ordinary World atmosphärich unterlegt.

Video:

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12161 - 12. Juni 2017 - 9:01 #

Großartige Musik-Zusammenstellung! Hab den ersten Teil leider bisher nur 3-4 Stunden gespielt ...

euph 24 Trolljäger - P - 47547 - 12. Juni 2017 - 17:17 #

Jupp. Sehr gute Musik. Evil within hab ich damals durchgespielt

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 12. Juni 2017 - 9:42 #

Da bin ich vorsichtig optimistisch. Teil 1 war schon sehr ordentlich, auch wenn er einige nervige Schwächen hatte und irgendwann zur Schießbude wurde.

Punisher 19 Megatalent - P - 16173 - 12. Juni 2017 - 10:06 #

Ich hätte auch wahnsinnig Bock auf ein Evil Within mit vernünftiger Steuerung und Kamera. Das waren die beiden Dinge, die mich beim erstes Teil an den Rand der Verzweiflung brachten.

Baumkuchen 15 Kenner - 3882 - 12. Juni 2017 - 10:51 #

Klingt dieses Mal eher nach Silent Hill, als nach Resident Evil.

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 12. Juni 2017 - 10:54 #

Ich hab den ersten Teil (noch?) nicht gespielt, weil Horrorspiele einfach nicht mehr so meins sind ... aber der Trailer ist schon mal ein Anwärter auf den besten Trailer der E3. Super stimmungsvoll und die Musik fand ich auch klasse gewählt und eingesetzt.

euph 24 Trolljäger - P - 47547 - 12. Juni 2017 - 10:55 #

Ich hatte viel Spaß mit dem ersten Teil. Wenn Teil 2 da anknüpfen kann, bin ich auf jeden Fall dabei.

Golmo 16 Übertalent - P - 5000 - 12. Juni 2017 - 11:19 #

Meine Forderungen für den Kauf des Spiels:
- Keine Schwarzen Balken, direkt zu Release!
- Fluffige 30 FPS, gerne 60 FPS!
- Kamera weiter weg vom Hauptcharakter, nicht so nah dran!
- Überarbeitete Steuerung / Gunplay
- Mehr Klasse statt Masse bei den Kämpfen

Werden diese Forderungen erfüllt, dann wird es ein Day 30 Kauf!

Soulman 15 Kenner - 2917 - 12. Juni 2017 - 11:41 #

Den ersten Teil fand ich klasse, trotz ein paar Macken. Teil 2 wird direkt gekauft, sieht ziemlich abgedreht aus.

rammmses 19 Megatalent - P - 13328 - 12. Juni 2017 - 12:41 #

Der erste Teil war schon fantastisch, das hier könnte mein Highlight der E3 werden. :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40495 - 12. Juni 2017 - 12:58 #

Netter Trailer.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 12. Juni 2017 - 15:28 #

Ich bin immer noch sauer, weil auf der Disc vom ersten Teil die Englische Version nicht dabei war. Wenn ich mal wieder bei amazon.co.uk bestelle kaufe ich es vielleicht noch mal und spiele es dann auch. Oder ich trau mich tatsächlich es mal auf Deutsch zu spielen.

rammmses 19 Megatalent - P - 13328 - 12. Juni 2017 - 15:29 #

Das ist super lokalisiert.

Dawn 10 Kommunikator - 361 - 13. Juni 2017 - 0:33 #

Mit der Cover musik könnten sie doch eigentlich auch direkt die Musik Charts aufmischen. :)
Hab dummer weise das Material nach Metro Exodus gesehen, dadurch wirkte es nicht ganz so fantastisch, wie es eigentlich war. :)

FEUERPSYCHE_TV 06 Bewerter - 79 - 13. Juni 2017 - 5:30 #

Teil 1 war mir viel zu schwer. Wenn sie einen Easymode wie bei Resi7 einbauen, schlage ich zu, ansonsten nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 13328 - 13. Juni 2017 - 6:13 #

Gab bei Teil 1 doch auch "leicht" als Schwierigkeitsgrad.