E3 2017: Erster Trailer zu State of Decay 2 - Release erst 2018

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Juni 2017 - 23:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
State of Decay 2 ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eines der Spiele, die Microsoft auf der E3-Pressekonferenz zeigte, war State of Decay 2, das im Frühjahr 2018 als Play-Anywhere-Titel für die Xbox One und Windows 10 erscheint. Dazu wurde auch ein erster Trailer präsentiert, den ihr euch im Anschluss an diese Meldung anschauen könnt. Mit der Fortsetzung bleibt das Team von Undead Labs dem bekannten Survival-Spielprinzip des Vorgängers treu. Ihr erkundet nach wie vor die Gegend nach brauchbaren Ressourcen, schart Überlebende um euch, baut eure Siedlungen aus und versucht, den nächsten Trip in unbekannte Gegenden der jetzt noch größeren Spielwelt heil zu überstehen.

Der neue Trailer zeigt schon mal zwei Gegnertypen, auf die ihr im Verlauf des Spiels treffen werdet - einen Läufer-Zombie, der euch anstürmen und von den Füßen holen kann und einen Fettklotz, der einiges einsteckt und seine Feinde brutal in Stücke reißt. Wie die Entwickler verraten, wollte man alles, was die Fans am Vorgänger liebten, auch im Nachfolger bieten und die Spieler dabei in eine noch gefährlichere, unvorhersehbare Welt versetzen. Die Macher versprechen mehr einzigartige Überlebende (jeder mit eigenen Charakterzügen und eigenen Motivationsgründen), mehr Möglichkeiten bei der Verwaltung der eigenen Gruppe und Siedlungen, sowie mehr Situationen, in denen ihr harte Entscheidungen treffen müsst. Und natürlich die immerwährende Gefahr des permanenten Ablebens des eigenen Charakters.

In State of Decay 2 wird es erstmals möglich sein, sich mit anderen Spielern im Koop-Multiplayer miteinander zu verständigen und zu verbünden (bis zu vier Spieler pro Gruppe), um gemeinsam (auch plattformübergreifend zwischen PC und Xbox One) die Zombie-Apokalypse zu überleben.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2017 - 6:53 #

Ist auf der Liste. Windows 10 Version wird gekauft.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 12. Juni 2017 - 8:26 #

Dem stimme ich zu. Habe im ersten Teil einige Stunden verbraten.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 12. Juni 2017 - 13:00 #

Ich warte auf die News in der du mal ankündigst, dass dich ein Spiel nicht interessiert oder das nicht sofort gekauft wird...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2017 - 15:02 #

Das wird schwer, denn wenn mich ein Spiel nicht interessiert, beschäftige ich mich nicht damit und schreibe auch nichts dazu. ;-)

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 12. Juni 2017 - 7:33 #

Hoffe das wird mehr action basierter als erster Teil und dafür weniger grinding, was teilweise mir echt doch etwas viel war.. mit hin und her zwischen "Hauptquartier" und Kram, einfach weil man das Zeug brauchte... Oder sowas wie "Befehle KI mit weiteren Autos mitzukommen" hätte mir schon gereicht xD

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Juni 2017 - 7:51 #

Ich komm schon im ersten Teil nicht so klar, hab alles soweit gemacht dass ich im ersten Hauptquartier bin, da gabs die Quest alle Hütten zu durchsuchen, hab ich gemacht und nun geht's irgendwie nicht weiter.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Juni 2017 - 7:59 #

Mit den Leuten reden, irgendwo hochklettern und Gegend mit dem Fernglas absuchen, dann gibt's neue Aufgaben. Auch auf der Karte werden dann neue Ziele angezeigt bzw. man teilt sie dir mit, wenn etwas über das Funkgerät in der Basis reinkam.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Juni 2017 - 9:01 #

Aha, danke. Das probier ich mal. Bin anscheinend schon zu verwöhnt. :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Juni 2017 - 7:56 #

Wenn's kein Win 7 unterstützt fliegt's leider wieder von meiner Liste. Zwar schade drum, werd's aber überleben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Juni 2017 - 7:58 #

Dann wirst du wohl bald auf so ziemlich alles verzichten müssen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Juni 2017 - 7:59 #

Glaube ich weniger.

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 12. Juni 2017 - 8:16 #

Da Microsoft keine neue Hardware auf älteren Windowsversionen mehr unterstützt werden über kurz oder lang auch die Spielefirmen nicht mehr den Aufwand betreiben ältere Windowsversionen zu unterstützen ...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Juni 2017 - 9:00 #

Genau das mein ich.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Juni 2017 - 10:14 #

Dann gibt's halt weniger MS-Spiele für mich ;). Aber mal ernsthaft, bis das erst richtig zum tragen kommt, vergehen noch ein paar Jährchen. Mit "bald" ist da also erstmal nix. Entweder kaufe ich dann eh einen neuen PC samt Betriebssystem oder fühle mich bereits zu alt zum Zocken ;). Jedenfalls werde ich in absehbarer Zeit deswegen nicht das BS wechseln, nur weil MS meint so oder gar nicht. Dann lieber erstmal gar nicht.

Ich vermute ja eher, das wird erstmal ein verstecktes zeitexklusiv-Gedöns mit dem Win 10. Wäre nicht das erste Mal, siehe Quantum Break, weil's halt doch noch zuviele Win7-Nutzer sind (und dessen Support definitiv noch bis 2020 geht) und somit die Absatzzahlen steigen würden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Juni 2017 - 10:47 #

Ich hoffe dass ich mich nie zu alt zum zocken fühle. :)

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 12. Juni 2017 - 15:47 #

Wollen tut das keiner, aber es scheint die MS-Strategie zu sein und vor kurzem gabs ja auch die Ankündigung, das u.U. nur noch Programme, die über den Microsoft Store installiert wurden, laufen.
Verkauft wurde das als Sicherheitsfeature für Win10 S und beworben damit das mit so einem System der Wanna-Cry Angriff nicht funktioniert hätte.
[https://blogs.technet.microsoft.com/mmpc/2017/06/08/windows-10-creators-update-hardens-security-with-next-gen-defense/]
Genau vor diesem Szenario wurde von verschiedenen Softwareherstellern vor einiger Zeit gewarnt, da Microsoft damit den eigenen Store zur Pflicht macht und Software für Windows nicht mehr frei vertrieben werden kann (ala Apple App-Store). Das war denk ich auch eine Triebfeder für die Entwicklung von SteamOS.
Für mich passt da eins zum anderen und als Gamer wirst du es schwer haben nicht auf Win10 zu wechseln, wenn du aktuelle Spiele spielen willst.
Zum Thema Alter .... ich bin 42 und bekennender Zocker :).

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Juni 2017 - 18:50 #

Wie gesagt, ich mach mir da derzeit keinen Kopf und verfalle deswegen gleich in Panik. Das dauert eh noch und vielleicht gibt's bis dahin einen neuen PC. Ich bin 47 und bekennende Zockerin, aber das ist für mich nicht das Wichtigste im Leben ;).

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 12. Juni 2017 - 12:46 #

Wie kann man nur so stur sein, Win 7 hat überhaupt keinen Vorteil zu Win 10.
Es hat nur Nachteile und ganz nebenbei ist das Verhalten das Problem das neue Apis untergegangen sind obwohl sie mehr Leistung boten wie DX11.2

Man hält damit den fortschritt auf und hat selbst nur Nachteile.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Juni 2017 - 18:52 #

Stiere sind halt so :p. Ich sehe schlicht keinen vernünftigen Grund, jetzt deswegen auf Win10 zu wechseln. Wie ich sagte, in ein paar Jahren vielleicht, wenn ein neuer PC herkommt. Ich werde aber gewiß nicht zum jetzigen Zeitpunkt nur wegen Spielen mein System wechseln. Was deine Ich-muß-mit-der-Technik-up-to-date-sein-Affinität angeht, die kann mir mal getrost den Buckel runterrutschen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. Juni 2017 - 8:55 #

Freue mich auf Teil 2 und hoffe die Steam Version lässt nicht all zu lange auf sich warten.
Laut offizieller und aktualisierter Seite ist ne Steam version ja noch ein Thema.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 12. Juni 2017 - 10:10 #

Zombies? Survival? Langweilig. Trailer hat mich auch völlig kalt gelassen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. Juni 2017 - 10:57 #

Den ersten Teil wollte ich vor Jahren mal spielen, habs aber dann nie gekauft. Und inzwischen lassen mich Zombies so unfassbar kalt, dass wohl auch Teil 2 und ich nicht zusammenkommen werden. Aber sah nicht ganz übel aus.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 12. Juni 2017 - 11:01 #

Ohne Clem, ohne mich.