E3 2017: Microsoft und 4A Games kündigen Metro Exodus an - erster Gameplay-Trailer

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159813 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. Juni 2017 - 22:39 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Metro Exodus ab 100,00 € bei Green Man Gaming kaufen.

Microsoft stellte im Rahmen der E3 ein neues Metro-Spiel von 4A Games vor - Metro Exodus. Im dritten Teil der Shooter-Serie agiert ihr nicht mehr nur im Untergrund, sondern auch auf der Oberfläche - ohne Maske! Die Entwickler versprechen eine epische Geschichte und eine „atmosphärische Spielwelt, die ihresgleichen sucht“. Das Gameplay soll wieder die aus den beiden Vorgängern bekannten Survival- und Horror-Elemente bieten und auch der Mix aus Kampf- und Schleichpassagen wird beibehalten. In der offiziellen Beschreibung heißt es:

Erforsche die russische Wildnis in nicht-linearen Leveln und erlebe die spannende Story, die alle Jahreszeiten, von Frühling über Sommer und Herbst bis zum nuklearen Winter umspannt. Inspiriert von den Geschichten Dimitry Glukhovsky’s führt Metro Exodus die Abenteuer von Artyom im bislang größten Abenteuer weiter.

Metro Exodus soll im kommenden Jahr für PC (Steam), Xbox One und die PS4 erscheinen. Dazu wurde auch ein erster Gameplay-Trailer präsentiert, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. In unserer Bildergalerie findet ihr zudem erste Screenshots zu dem Titel.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 11. Juni 2017 - 22:42 #

Ist aber nicht exklusiv, zumindest wurde es nicht als exklusive angekündigt.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11348 - 12. Juni 2017 - 0:15 #

Warum soll alles immer exklusiv sein? Können wir uns nicht darüber freuen das Spiele für möglichst viele Plattformen erscheint?!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 12. Juni 2017 - 10:22 #

Einfach nein. Das können die Leute nicht mehr.

Baumkuchen 15 Kenner - 3883 - 12. Juni 2017 - 10:47 #

Da zischte die Trailerstimme so viel exklusive, da habe ich zumindest schnell den Überblick verloren was nun genau exklusiv, zeit-exklusiv oder eben überhaupt nicht exklusiv war

MFH 07 Dual-Talent - 127 - 11. Juni 2017 - 23:18 #

Endlich ein neues Metro *freu*

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40501 - 12. Juni 2017 - 10:49 #

Da freue mich mich mal mit. ;)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5240 - 12. Juni 2017 - 21:07 #

Freue mich auch mit

Noodles 23 Langzeituser - P - 38083 - 11. Juni 2017 - 23:49 #

Sieht echt super aus.

almay 12 Trollwächter - 886 - 12. Juni 2017 - 0:04 #

Wenn das Gameplay tatsächlich so aussieht wie im Trailer (und da bin ich noch sehr skeptisch), dann wäre ich auch gehyped.

Amonamarth 09 Triple-Talent - P - 231 - 12. Juni 2017 - 8:26 #

Hat eher nach einer Aneinanderreihung von Scripten ausgeschaut,vor allem beim "Bären".
Trotzdem sehr fein gemacht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25024 - 12. Juni 2017 - 0:24 #

Die Musik haben die aber geklaut^^
Das Spiel sieht richtig schick aus, aber irgendwie konnte mich schon der erste Teil nicht so richtig gefangen nehmen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278695 - 12. Juni 2017 - 6:38 #

Sieht klasse aus, freu mich auf den neuen Metro-Teil. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 13330 - 12. Juni 2017 - 6:39 #

Da wird es eine downgrade Debatte geben;)

xan 16 Übertalent - P - 5037 - 12. Juni 2017 - 7:04 #

Sehr schön. Hoffe es behält diesen wunderschönen osteuropäischen Flair, damit meine ich nur das Design der Welt, sondern auch die Charaktere.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104508 - 12. Juni 2017 - 8:14 #

Eine sehr angenehme Überraschung, kam für mich unerwartet. Sieht fabelhaft aus, ich hab die letzten beiden Teile geliebt! :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12161 - 12. Juni 2017 - 9:01 #

Bereits die Vorgänger sahen toll aus und haben mir viel Spaß gemacht. E3-Highlight!

hendrikn666 11 Forenversteher - 760 - 12. Juni 2017 - 9:54 #

wirklich. sieht hammergeil aus. die mucke der "28"-Filme passt sehr gut finde ich.

Tr1nity 28 Endgamer - 101241 - 12. Juni 2017 - 9:55 #

Also Teil 1 und 2 fand ich toll. Werde Teil 3 auf jeden Fall vermerken.

Golmo 16 Übertalent - P - 5003 - 12. Juni 2017 - 11:29 #

Ich hab die Vorgänger nie zu Ende gebracht, irgendwann bin ich vor Langeweille ob der öden U-Bahn Schächte einfach gestorben.

Novachen 19 Megatalent - 13154 - 12. Juni 2017 - 13:31 #

Dieser Fokus auf die Oberfläche gefällt mir eher nicht.

Metro hatte eben gerade seine Stärke in diesem Untergrundszenario. Diese Beklemmenheit, diese Dunkelheit und das Ungewisse in finsteren U-Bahn Schächte.

Die Level an der Oberfläche waren in beiden Teilen mit Abstand der schwächste Abschnitt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10867 - 12. Juni 2017 - 18:06 #

Wird aufjedenfall weiter verfolgt.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5698 - 12. Juni 2017 - 19:14 #

Soll ja Open World bieten. Schade, ein Hoch auf klassische Schlauchlevel-Singelplayererfahrungen!

Noodles 23 Langzeituser - P - 38083 - 12. Juni 2017 - 19:48 #

Sollen die Level nicht einfach nur ein bisschen offener und weniger linear sein, aber halt keine Open World?

Dawn 10 Kommunikator - 361 - 13. Juni 2017 - 0:31 #

Ist schon mega krass gemacht. Mit das beste Material der E3. :)
etwas mehr Open World könnte niciht schaden und dann noch eine prise Stalker *träum* :)

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 918 - 17. Juni 2017 - 8:47 #

Ist die Musik von Disasterpiece, weiß das jemand? Kommt mir bekannt vor...

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5698 - 17. Juni 2017 - 9:39 #

Mit ein bisschen Zeit drüber ist das mein Spiel der Messe. Dicht gefolgt von State of Decay 2.

Sausi 15 Kenner - P - 3046 - 19. Juni 2017 - 22:08 #

Wow, der Trailer sieht fantastisch aus! Wird wohl Zeit für einen neuen Rechner..

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 20. Juni 2017 - 18:36 #

Das letzte was der Metro - Reihe meiner Meinung nach benötigt hätte, war eine offene Welt. Ich hoffe 4A Games schafft das.

rammmses 19 Megatalent - P - 13330 - 20. Juni 2017 - 18:47 #

Ist kein Open World, nur etwas weitläufigere Levels. Kann man sich wahrscheinlich so vorstellen wie bei den letzten Tomb Raider.