E3 2017: Große Ankündigung zu Xcom 2 während PC Gaming Show

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1329101 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. Juni 2017 - 0:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xcom 2 ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Entwickler Firaxis Games kürzlich via Twitter teaserte, möchte dieser zum Anfang 2016 veröffentlichten Rundenstrategiespiel Xcom 2 (zum GG-Test: Note 9.0) eine große Ankündigung im Rahmen der nächste Woche stattfindenden Electronic Entertainment Expo bekanntgeben.

Der mit "The Real War Begins" titulierte Twitter-Eintrag lässt Spekulationen auf einen weiteren Story-DLC aufkeimen, mit dem das Studio die Fans des Taktik-Titels bereits in der Vergangenheit versorgte. Es könnte aber ein Hinweis auf ein größeres Add-On sein. Allzulange müssen wir aber nicht mehr auf des Rätsels Lösung warten:

Die besagte Ankündigung soll bereits übermorgen, am 12. Juni, während der ab 19 Uhr unserer Zeit stattfindenden PC Gaming Show erfolgen.

 

Maulwurfn (unregistriert) 10. Juni 2017 - 1:13 #

oh ja, dafür!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 10. Juni 2017 - 9:08 #

Xcom ist immer in Ordnung.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 10. Juni 2017 - 10:15 #

Da hätte ich nichts dagegen. Das wurde die Tage ja auch schon bei Steam geteasert. ;)

turrican05 (unregistriert) 10. Juni 2017 - 11:00 #

Ich bezweifle das ich Zeit haben werde mir die Show anzusehen. Vor 23:00 Uhr werde ich nicht dazu kommen. :-/ Es wird wohl (vielleicht) ein größeres Add-on sein. Ich wünsche mir immer noch eine Neuauflage von "Terror from the Deep".

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 10. Juni 2017 - 22:25 #

Oh ja, ich auch! Hab mir TFTD gerade erst bei Gog geholt und mal wieder gespielt. Immer noch ein tolles Spiel.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 11. Juni 2017 - 9:18 #

Hier! Hier! Terror from the Deep war mein Lieblingsteil der alten Serie.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 10. Juni 2017 - 11:34 #

Oh ja, gerne. :)

Wär toll wenn dieses Addon für Xcom 2 das wird, was Enemy Within für XCOM:EU war. Dann vielleicht noch ein paar Änderungen: Psy-Soldaten wieder im Kampf aufleveln und nicht nur auf der Avenger. Die LongWar-Toolbox direkt integrieren. Die recht nutzlosen Mechs aus dem Shen's Gift DLC etwas aufrüsten. Oder die witzige Option aus Enemy Within einbauen, damit die Skilltrees immer zufällig zusammengewürfelt werden. Da hatte ich Spaß mit ("verdammt, wieder kein Heiler...").

Danach aber hurtig mit Teil 3 anfangen: Terror from the Deep.

Toxe (unregistriert) 10. Juni 2017 - 12:21 #

Kann ja eigentlich nur ein Addon sein.

Mal sehen, vielleicht werde ich danach etwas wärmer mit XCOM 2. So richtig wie bei früheren Teilen wollte der Funke bisher noch nicht überspringen, was auch so ein wenig am Setting liegt. Das fand ich beim Vorgänger bzw. dem alten UFO und Terror From the Deep besser.

cpt.macabre 12 Trollwächter - 1062 - 10. Juni 2017 - 20:08 #

Ich bin schon gespannt was da kommt, richtig gut würde ich einen Gegenangriff auf den Planeten der Etherals finden :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. Juni 2017 - 23:34 #

Mehr XCOM geht immer!

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 11. Juni 2017 - 3:18 #

XCOM? Ist eh ein Pflichtkauf.

Strategie
Rundenstrategie
16
Firaxis Games
2K Games
05.02.2016 (PC, Linux, MacOS) • 30.09.2016 (Xbox One, Playstation 4) • 29.05.2020 (Switch) • 05.11.2020 (iOS (Xcom 2 Collection)) • 13.07.2021 (Android (Xcom 2 Collection))
Link
9.0
8.6
AndroidLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 38,95 (PC), 14,98 (Xbox One), 14,99 (PlayStation 4)