Transport Fever: Gameplay-Patch für Juli angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

10. Juni 2017 - 0:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Transport Fever ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eine Woche bevor alle Teilnehmer ihre Mods einreichen müssen, um am Modding-Wettbewerb "Entwirf die Zukunft" teilnehmen zu können, kündigt Urban Games den nächsten umfangreichen Patch für Transport Fever an. Die Ideen und Anregungen für dessen Neuerungen und Verbesserungen stammen aus dem zahlreichen Feedback, welches tagtäglich bei den Entwicklern eingeht.

Die folgenden Neuerungen werden – zusammen mit noch einigen nicht bekanntgegebenen – kommen:

  • Wegpunkte für Straßenfahrzeuge
  • Manuelle Wahl des Terminals bei allen Haltestellen
  • Konsistente Spielobjekte wie Personen und Waren bei Umbauten der Infrastruktur
  • Die Möglichkeit, Schiffe mit mehr als einem Güter-Typ zu beladen
  • Eine neue Fahrplanoption: "Nur ausladen"

Zu den Verbesserungen der schon vorhandenen Spielelemente gehören beispielsweise, dass für Tunnel nun Löcher in die Landschaft geschnitten werden, durch welche man hindurchschauen kann. Oder dass das Abriss-Tool nach einer Bestätigung fragt, wenn größere Strukturen entfernt werden sollen. Viele andere Verbesserungen, Fehlerbeseitigungen und neue Modding-Möglichkeiten werden den Patch vervollständigen.

Wenn ihr Interesse habt, diesen Patch vor der offiziellen Veröffentlichung zu testen, könnt ihr ab dem 21.6. am Betatest teilnehmen. Wie ihr das macht und was ihr berücksichtigen müsst, findet ihr auf der entwicklereigenen Wiki-Seite zum Thema "Testing Version". Die offizielle Veröffentlichung des Gameplay-Patches ist für den Juli geplant. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Dass es nicht der letzte Patch sein wird, kündigten die Entwickler auch noch an. Es stehe noch mindestens eine deutliche Verbesserung der Performance auf deren To-do-Liste.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. Juni 2017 - 12:13 #

Das dürfte das am besten dokumentierte Spiel auf GG sein.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 10. Juni 2017 - 12:44 #

Dank unseres Autors hier - sowas schätze ich bei GG sehr :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 10. Juni 2017 - 18:27 #

Dem kann ich mich nur anschliessen. :)

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 10. Juni 2017 - 21:44 #

Danke. :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 10. Juni 2017 - 22:37 #

Richtig klasse, das finde ich auch.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 10. Juni 2017 - 15:17 #

"Mist", ich wollte gerade mein LP starten. Also die Aufnahme. Ich denke, das mache ich trotzdem. Auch wenn die genannten Änderungen schon sehr geil sind. Oder ich warte bis zum 21.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 10. Juni 2017 - 16:44 #

Dann warte doch die paar Tage. Ist dann eins der ersten LP MIT den Aktualisierungen. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 10. Juni 2017 - 19:49 #

Eigentlich hast du recht, das wäre besser :-) Ich denke, ich starte dann am 21. mit aufnehmen. Je nachdem ob die Kernpunkte schon drin sind.