E3 2017: Seht hier live ab 6:00 Uhr die Bethesda-Pressekonferenz

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2017 - 20:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 4 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Zum dritten Mal in Folge veranstaltet auch Bethesda eine Pressekonferenz im Vorfeld der E3 – ihr könnt sie direkt unter dieser News live ab 6:00 Uhr deutscher Zeit anschauen. Was der Publisher und Entwickler in diesem Jahr in Los Angeles präsentieren wird, steht nicht im Detail fest. Spannend könnte es in Bezug auf gleich mehreren Bethesda-Marken werden. Dass bereits an The Elder Scrolls 6 gearbeitet wird, ist schon länger klar. Gerüchte gab es, wie auch immer das mit der Rollenspiel-Reihe genau zusammenpassen sollte, dass der nächste Teil in einem Zukunftsetting spielt – daran glauben können wir nicht. Erste Infos zu TES 6 an sich sind aber keinesfalls ausgeschlossen.

Als wahrscheinlicher stufen wir allerdings ein, dass Bethesda einen neuen Teil der Wolfenstein-Reihe ankündigt. Der Release der Stand-Alone-Erweiterung Wolfenstein: The Old Blood (im Test: Note 7.5) liegt immerhin schon zwei Jahre zurück. Denkbar wäre nach dem Erfolg des letzten Teils der Doom-Reihe auch, dass id Software an einer Fortsetzung des oldschooligen Shooters arbeitet. Hartnäckig halten sich in jedem Fall die Gerüchte, dass die im vergangenen Jahr vorgestellte VR-Demo von Fallout 4 als vollwertiger Spielmodus in das Rollenspiel eingebaut wird.

Doch wer weiß, vielleicht hat Bethesda ja sogar etwas in der Hinterhand, mit dem aktuell niemand rechnet. Rage 2 wird es wohl kaum sein. Aber was hat Shinji Mikamis zu Bethesda gehörendes Studio Tango Gameworks seit The Evil Within (im Test: Note 8.5) eigentlich gemacht? Für die Ankündigung eines neuen Projekts der Arkane Studios scheint es hingegen noch zu früh. Das Hauptstudio in Lyon hatte erst Ende 2016 Dishonored 2 veröffentlicht. Das von der Zweigstelle in Texas entwickelte Prey (im Test: Note 7.5) erschien gar erst Anfang Mai dieses Jahres.

Was Bethesda wirklich angekündigen und präsentieren wird, erfahrt ihr auf der PK und danach natürlich auch in unseren News auf der Hauptseite.


Live-Video von Bethesda auf www.twitch.tv anzeigen
Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 11. Juni 2017 - 20:07 #

Würde ich mir zwar gern anschauen, aber um die Zeit muss ich langsam aufstehen und mich für die Arbeit fertigmachen. ;)

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 11. Juni 2017 - 20:16 #

Jopp. Immer das gleiche mit diesen Konferenzen. :-D

Jahnu 17 Shapeshifter - P - 6268 - 11. Juni 2017 - 20:28 #

Würde die Konferenz doch nur etwas früher anfangen, ab kurz nach 6 sitze ich im Auto ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 11. Juni 2017 - 20:37 #

*Pressekonferenz

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 11. Juni 2017 - 20:56 #

*höchst öffentliche Werbeveranstaltung

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 11. Juni 2017 - 21:22 #

Da steht "Presskonferenz" ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 11. Juni 2017 - 21:04 #

Ich hoffe sehr auf ein neues Wolfenstein, Elderscrolls 6 (unwahrschenlich) und vor allem auf RAGE 2!

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 11. Juni 2017 - 21:33 #

Fänd ich auch alle 3 gut :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 11. Juni 2017 - 21:42 #

Ersteres wird es wohl geben, das zweite ist dementiert und Rage 2 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

FEUERPSYCHE_TV 06 Bewerter - 79 - 12. Juni 2017 - 6:43 #

Interessantes Lineup. Quake, Dishonored, Wolfenstein, VR, TCG... und irgendwie spricht mich nichts wirklich davon an.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 12. Juni 2017 - 6:48 #

War's nicht wert früher für aufzustehen. :>

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 12. Juni 2017 - 7:07 #

Ich fands ganz solide und nicht zu überhyped. Wobei Sony es schon besser drauf hat, alle mitzureißen.

Ein beachtlicher Mut zu VR, viel bereits Bekanntes und einiges was für mich eh nicht in Frage kommt. Liesel hat aber was ;)

Ob ich meinen Lebensunterhalt künftig als Quakeprofi verdienen werde, weiß ich noch nicht. Die haben das wohl schneller ablaufen lassen, so dass ich kaum was erkennen konnte - muss man da zum Schießen auf die Maustaste drücken?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 12. Juni 2017 - 7:12 #

Nein QTE

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 12. Juni 2017 - 7:47 #

Dann bin ich ja beruhigt :)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 12. Juni 2017 - 7:38 #

Ich hoffe, dass insbesondere zu dem neuen Wolfenstein noch ein Bericht von euch kommt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 12. Juni 2017 - 9:56 #

#bestetrailerdere3bisher

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 12. Juni 2017 - 10:53 #

Habs mir mal in der Wiederholung angeschaut. Nett gemachte Show und schön kurz.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 12. Juni 2017 - 18:28 #

Mit hat Todd Howard gefehlt...

Mitarbeit