Wie bereits bekannt, wird die Xbox One Scorpio über 12 GB GDDR5-RAM verfügen. Bisher standen 8 GB für die Entwickler von Spielen bereit, die anderen 4 GB waren für das Betriebssystem und Hintergrundanwendungen reserviert. Myke Ybarra, Corporate Vice President für Xbox- und Windows-Gaming, gab nun allerdings über Twitter preis, dass man den RAM-Speicher für Entwickler um ein weiteres Gigabyte auf 9 GB erhöhe. In einem weiteren Tweet erklärte Ybarra, dass man nicht genutzten RAM als Cache nutzen werde, was sich unter anderem in kürzeren Ladezeiten bemerkbar mache.
Microsoft wird seine Xbox One Scorpio, so der Projektname, am kommenden Sonntag um 23:00 Uhr deutscher Zeit erstmals detailliert im Rahmen ihrer Pressekonferenz zur E3 vorstellen. Versteckte Hinweise in Teaservideos könnten allerdings bereits verraten haben, dass die 4K-Konsole weniger als 400 Dollar kosten und am 13. Oktober dieses Jahres erscheinen wird (siehe auch Xbox One Scorpio: Teaservideos könnten Release-Termin und Preis verraten).
Mehr Power! 'grunz grunz grunz'
Ich glaube nicht, Tim.
Ohman die Spannung steigt für Sonntag.
Naja...geht so.
Ich kanns auch kaum erwarten! Hab extra urlaub für montag genommen :D
Ernsthaft?
Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage. Ich höre so etwas häufiger und kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Möchtest Du den Live-Kitzel haben?
Ich kann nur von mir sprechen, aber live machen mir solche PKs einfach mehr Spaß, weil man dann noch parallel in diversen Gaming-Foren die Reaktionen nachlesen und was schreiben kann. Sofern man um 4 Uhr Morgens (Danke Sony) noch die Kraft dazu hat. ^^
So wie ich heute nacht eine für mich persönlich völlig irrelevante Berichterstattung der UK-Wahl auf CNN verfolgt habe. Einfach weil es spannend war.
Nach der traumatischen US-Wahlnacht (obwohl ich es ja prognostiziert hatte) hab ich lieber um 1 Uhr den Fernseher ausgemacht, obwohl im entsprechenden Thread im NeoGaf noch gut was los war. ^^
Montag? Microsoft hat die PK doch dieses Jahr von Montag Abend auf Sonntag Abend (deutscher Zeit) vorgezogen. Oder willst Du auch noch die Bethesda-PK live sehen?
Danach die Nacht durchfeiern :-)
Autocorso vor der Microsoft-Zentrale?
Dafür das die 50% mehr Leistung/Speicher bietet als die PS4Pro wären 400 € zumindest eine Kampfansage.
Bin gespannt was das großartig bringt, denn für Multiplattformtitel muss dann für die Leistungsklasse xbox normal, PS4 normal, Ps4 Pro und Xbox Pro-super-duper angepasst werden. Yay! Die Entwickler freuen sich wie wahnsinnig!
NOT
Du hast die One S vergessen, die ja minimal mehr Leistung als die normale Xbox One hat!
Geht doch beim PC auch mit High Textures, Art der Kantenglättung - fertig
High Res Textures...daran glaube ich bei Konsolentiteln nicht, die abwärtskompatibel auf derselben Disc sein müssen!
Und die Filter und Kantenglättung sind recht wurscht, da ich 2 Meter und mehr von der Glotze wegsitze, so viel macht das nicht aus. Ich schrieb ja schon, dass das keine großartigen Unterschiede bringt. Ein bisschen Kantenglättung ist vieeeeeeeeeel zu wenig.
Die Entwickler machen eh das, was am einfachsten ist. Das ist zumeist einfach die Auflösung (Downscaling). Erst danach schrauben sie wirklich an Einstellungen. Sieht man ja gut an der PS4 Pro. ;-)
Nichtsfürungut, aber wo du sitzt spielt nun für die Industrie keine Rolle :)
Hast du überhaupt einen 4k-TV?
Ja, habe ich. Aber geht es darum? Schon für die PS4 Pro braucht man einen 4k TV um die Auflösung sehen zu können.
höhere auflösung / bildrate, hier und da mehr effekte - damit hat es sich. und dazu bedarf es keiner super-duper optimierungen, da werden einfach die engine-settings umgestellt und gut ist. wer da mehr erwartet, der brauch sich das gerät gar nicht weiter angucken.
wo den bitte 50% der Jaguar läuft mit 200Mhz mehr die GPU mit 1,7 Teraflops mehr was gerade mal in FPS 20% mehr Leistung sind.
Teraflops hat nichts mit einer % mehr Leistung zu tun erst recht nicht bei AMD Karten die immens viel Teraflops haben aber weniger Leistung wie NV Karten mit weniger.
Der unterschied zur PS4 pro ist daher sehr gering und MS Märchen von der 4K Maschine sollte wirklich niemand glauben. Außer man behauptet das eine 970 auch eine 4K Grafikkarte ist den PS4 pro und Scorpio verwenden die gleichen Methoden wie man auf einer 970 4K erreicht.
Das schlimme ist das sowas noch gefeiert wird statt erstmal 1080p mit maximalen Settings und 60 Fps zu realisieren geht man lieber auf Medium 4K upscaling mit 30 Fps. Wobei nicht mal 10% der nutzer einen 4K Fernseher haben und viele Spiele nicht mal in die nähe von 4K kommen werden siehe z.b. Tekken.
MS muss mit Sony gleichziehen bzw. einfach zeigen, dass sie den längeren haben ;)
Jetzt mach den Buben doch nicht alles madig.
Naja, Forza 6 (in zwei Tagen "geported") in 4K, 60 FPS und Ultra Settings ist schon nicht ganz trivial. Die Jungs von DigitalFoundry waren ja recht angetan,
Natürlich sind die angetan. Das ist ihr Job! :-D
eigentlich nicht, nein. deren job ist es technik zu analysieren und nicht produkte zu bejubeln. wenn sie fasziniert von einer hardware oder eine software sind, dann ist das schon eine gewisse auszeichnung.
Wenn das mal in den Videos so rüber kommen würde. ;-)
Die Forza-Engine ist aber maßgeschneidert auf die Xbox One. Auch die wipEout Omega Collection läuft in 4K und 60 fps auf der PS4 Pro. Aber nicht alle Spiele werden so gut angepasst sein.
Wobei diese Wipout Spiele selbst auf der PS3 schon 1080p und 60FPS hatten.
Eine gute Sache, es ist wichtig, dass es mindestens zwei Wettbewerber gibt, die High-End-Konsolen anbieten. Deshalb wünsche ich MS Erfolg und werde das Teil schon aus Neugier wohl kaufen auch wenn ich Playstation-Spieler bin (wegen der Trophies bevorzuge ich ein Main-System). Konkurrenz ist auch gut für die künftige PS5.
Halte ich aber durchaus für realistisch.
Letztendlich steckt trotzdem nur eine aufgebohrte AMD APU in dem ganzen. Genauso wie in der Pro. Nur bisschen mehr Rohleistung.
Die große Spannung bleibt, ob die Entwickler auch die Hardware nähere Programmierung, die Microsoft für die Scorpio propagiert, umsetzen werden können, um die Leistung dann auch sinnvoll umsetzen zu können.
der clou bei dem scorpio-design war doch der umgekehrte ansatz. MS hat hier viele spiele und engines bzgl ihrer performance analysiert und anhand dessen gezielte optimierungen in die chiparchitektur gegossen. eine gezielte anpassung an das system wäre dann gar nicht notwendig, aber sicherlich auch nicht verkehrt.
Naja, dann laufen die Titel vielleicht schneller, aber nicht hübscher. Mag in manchen Fällen schon mal eine Verbesserung sein, aber derzeit hat die Xbox One häufiger ja das Problem, dass sie dank der dynamischen Auflösungsskalierung eher in HD-ready Sphären, denn Full-HD oder gar UHD schwebt.
Um mehr Grafik rauszukitzeln, oder generell überhaupt eine höhere Auflösung, werden die Spiele ohnehin gepatcht werden müssen.
Grade die dynamische Skalierung kommt der Scorpio ja entgegen. Da wird bei den bisherigen Spielen oft die maximale Auflösung laufen - ohne dass die Entwickler groß patchen müssen.
So funktioniert das aber nicht. Vor allem nicht bei Titeln, die nie ein Full-HD auf der XBox One gesehen haben.
doch, genauso funktioniert es. wie unter anderem auch auf der one s und ps4 pro
Nein, tut es nicht. Außer Du hältst so etwas wie "900p" für Erstrebenswert auf der Scorpio.
du fängst wieder ne komplett andere diskussion an
Die dynamische Skalierung funktioniert nun einmal so. Wenn der Entwickler 900p als Zielauflösung vorgegeben hat, dann wird da maximal 900p draus. Nicht mehr. Obwohl vielleicht mehr Leistung für volle 1080p oder höher da wäre.
Es gibt auf der Xbox One genügend Titel die als Ziel sogar nur 720p haben. Mass Effect: Andromeda beispielsweise.
ich glaube du hast justFakeds comment nicht verstanden
Vielleicht auch Du nicht. "Maximale Auflösung" ist eben die 900p oder 720p. Das ist aber halt Moppelkotze für die Scorpio. OK, es läuft dann vielleicht nicht mehr mit niedrigerer Auflösung, und das Framepacing dürfte auch besser sein, aber toll ist das doch dann noch immer nicht. Sauberes Full-HD sollte mit der Scorpio einfach drin sein, und dafür müssen die Entwickler halt patchen, um das zu ermöglichen.
Selbst wenn das so sein sollte - die "maximale Zielauflösung" (wenn man überhaupt eine definiert und nicht das Spiel von Anfang an selbst die Auflösung entscheiden lässt) dürfte sich mit einem vergleichsweise kleinen Patch einstellen lassen und mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit sogar einzeln für jeweils XBO, XBOS und XBOSco - wo ist also das Problem?
Hab ich was von einem Problem geschrieben?
Das "Problem" dürfte eher sein, dass man die Entwickler erst mal dazu kriegen muss, das nochmal anzufassen. Das muss ja auch erst einmal getestet werden und dann wieder durch alle Microsoft-Instanzen laufen.
Bei 'nem kleinen Indie-Entwickler einer PC-Version ist das in 5 Minuten gemacht, auftretende Probleme kann man ja dann ohnehin "Live" mit Hotfixes patchen.
Bei Konsolenfassungen, noch dazu von schon in die Jahre gekommen Titeln, sieht das halt ein wenig anders aus.
Laut MS funktioniert es genau so. Und mehr Quellen haben wir z.Z. halt nicht.
Definiere "genau so"!? Ich kenne kein Spiel, dass die Auflösung auch noch oben hin korrigiert.
Technisch ist es natürlich machbar. Aber in der Praxis eben nicht vorhanden, da die Konsolen die dynamische Auflösung ja eher für Korrekturen nach unten, denn nach oben nutzen.
Du musst doch nur kein Maximum definieren bzw. das Spiel das selbst "entscheiden" lassen.
Wenn alles so einfach wäre, wie Deine Überlegung... ;)
Die Microsoft-SDKs sind in aller Regel sehr durchdacht und zumeist auch auf die Zukunft ausgelegt, auch wenn ich das von der XBO nicht kenne gehe ich nicht davon aus, dass es da Anders ist. :) Hab aber leider keinen Bekannten, der bei Microsoft irgendwo sitzen würde, um das raus zu finden - und GameDeveloper mit XBO-SDK kenn ich leider auch nicht... daher müssen wir wohl bei Mutmaßungen bleiben.
Jo, müssen wir wohl.
Aber wie gesagt: Mir wäre keine Engine bekannt, die selbständig völlig frei die Auflösung skaliert, also nicht nur nach unten, sondern auch nach oben hin. Spätestens bei der Ausgabe wird ja dann ohnehin eine feste Auflösung (1080p auf der normalen Xbox One) angestrebt.
Ich hab auch mit Spielprogrammierung so im Allgemeinen quasi gar nichts am Hut, daher kann ich auch nicht sagen, ob das überhaupt Sinn ergäbe, keine feste Auflösung fest zulegen.
Die dynamische Auflösung ist ja inzwischen sowohl auf der PS4 als auch auf der XBO gängig. Wäre eigentlich doch - theoretisch - ein gut gangbarer Weg: man gibt eine Starteinstellung vor, z.B. 900p. Fallen die FPS unter z.B. 55 nimmt die Engine schrittweise die Auflösung zurück, bis wieder 60 erreicht sind. Steigen sie über 65 schaltet man wieder hoch, solange bis die 60 FPS erreicht sind, wobei als Maximum die Auflösung des angeschlossenen Endgeräts verwendet wird. Dabei könnte man auch andere oder mehrere Indikatoren verwenden als die FPS (z.B. GPU/CPU-Auslastung)... find ich nicht so abwegig.
"Genau so", wie in meinem Ausgangskommentar geschrieben: Dass auf Scorpio Spiele mit dynamischer Auflösung immer auf maximaler Auflösung laufen.
Und genau so ist es. Ich hab nicht gesagt "Haha! Scorpio rendert alles auf 4k! Ohne Patch!" - falls du das in meine Aussage interpretiert hast.
Ja, aber besagte maximale Auflösung kann halt je nach Titel auch nur 720p, 900p oder irgendwas dazwischen sein. Solche Titel laufen hoffentlich auf der Scorpio nach einem Patch auch in höherer Auflösung.
Von selbst werden sie das nicht tun.
Ja das ist wohl richtig.
Dafür hat die PS halt ca 300% mehr Spiele (exklusiv und so)
300%... Alles klar... *Rolleyes*
wahrscheinlich sinds sogar mehr :P
Ich habe keine Quelle gefunden, die die 300 % auch nur ansatzweise bestätigen kann. Nimmt man die Wikipedia ergeben sich folgende Zahlen:
PS4 / XBox One
1692 / 1208 gesamt (40%)
105 / 33 exklusiv (218%)
295 /144 Sony/MS exklusiv (104%)
Wobei hier noch keine Aussage über die Inhalte getroffen wird. Nicht jedes Spiel dürfte mit gleicher Relevanz Einfluss auf die Kaufentscheidung haben.
Edit: Denglisch etwas gemildert.
Huch, die PK ist schon am Sonntag? Na dann.
Alle Regler auf 10!
Wieso labern die nur von der Technik. Kein Wort über Spiele die einem zeigen wieso die drei Pixel jetzt besser sind. PS4 Pro ist da trotz schlechterer Leistung viel interessanter.
Die Spiele werden sie sicher als grosse Überraschung ankündigen wollen.
Genau. Diese große Überraschung, wenn sie Forza Motorsport 7 ankündigen werden. Damit wird echt keiner gerechnet haben.
Leider haben sie zu viele ihrer First-Party-Studios geschlossen in den letzten zehn Jahren. Da helfen wohl nur zeitexklusive Deals wie bei Rise of the Tomb Raider. Allerdings hoffe ich, dass sie ihr Budget stattdessen in die Hardware der Scorpio gesteckt haben und nicht in solche Deals.
Ich habe halt die Hoffnung, daß sie noch irgendwas aus dem Hut ziehen. Müssen sie ja auch, denn sonst haben sie halt nette Hardware, aber nichts was darauf laufen könnte.
Daß irgendwas mit Forza passieren wird, ist natürlich gesetzt.
Ich hoffe nur, daß sie nicht voll auf VR setzen, denn zumindest was den Massenmarkt angeht scheint dieser Zug ja vollständig abgefahren zu sein.
Denke die wollen einfach nur noch die abholen denen Fifa, Call of Duty und Assassins Creed reicht und eine fette Konsolenhardware wollen.
Soweit die nicht schon von Sony mit der Pro lange abgeholt worden sind.
Im Bezug auf die großen Multiplattform-Titel kann die Pro aber bisher nicht unbedingt glänzen. Die Titel zeigen auf der Pro bisher kaum große Unterschiede.
Die Pro ist in der aktuellen Form IMHO einfach nicht interessant. Weder für Kunden, noch für Third-Party-Entwickler.
Mit dem Release der Scorpio mag sich das dann vielleicht ändern, denn dann kann man wiederum - als Entwickler - die Arbeit, die in eine aufgebohrte Version fließt, für gleich zwei SKUs rechtfertigen. Ob dann aber die Scorpio trotz der Mehrleistung auch mit besser aussehenden Spielen aufwarten können wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Microsoft wird schon Spiele ankündigen. Hauptsache, sie machen mal was anderes als Rennfahren und Shooter.
Hatte man das nicht schon beim Release der One erhofft?
Hey, ich hoffe immer noch!
Ich hab den Eindruck, dass sie - schon ob des Preises der Scorpio, den ich als absoluten Kampfpreis sehe so er sich Bewahrheitet - nochmal nen Stapel Geld in die Hand nehmen, um die FÜhrung für Sony zumindest wieder etwas weniger komfortabel zu machen. Ich hoffe doch arg, dass ein wenig des Geldes auch in Spiele fliesst. Microsoft hätte def. die Kohle, den ein oder anderen Entwickler zu übernehmen oder wenigstens Exklusivität zu kaufen.
Ich denke ja nach wie vor, dass der Preis eine Ente ist...
Das ist aber eine absurd teure Ente! :-D
Er würde mich zumindest auch überraschen, ja. Andrerseits wie gesagt - MS kann es sich leisten, nochmal ohne Gewinn oder mit gewissen Subvention zu verkaufen und sie wissen, dass sie was tun müssen, wenn sie Sony nicht das Feld überlassen wollen. Aber ja, ganz überzeugt das das mehr als ein Gerücht ist, bin ich auch noch nicht.
Und was sollen sie davon haben? Ein paar Enthusiasten die Hardware zu subventionieren wird niemanden von der PS 4 (Pro) zu Microsoft bringen. Aktuell ist ihr Problem schlicht das deutlich "schlechtere" Spieleangebot, während Sony die coolen Exlusivtitel hat.
Genau die paar nicht-enthusiasten die einfach nur das stärkste System für Fifa, CoD & Co haben sollen. Sogar die sehr guten Exklusivtitel sind im Optimalfall für 10%-12% der Konsolenkäufer interessant, wenn man die Verkaufszahlen anschaut. Warum ich persönlich darüber hinaus Exklusivspiele ausserhalb der Enthusiasten-Hochburgen wie GG & Co für relativ irrelevant halte hab ich an anderer Stelle schonmal ausführlicher erklärt. Was Spiele angeht wissen wir Pre-E3 natürlich noch nichts... ich würde aber davon ausgehen, dass Microsoft hier etwas zu zeigen hat. Das das natürlich die PS4-Ultras nicht ansprechen wird ist allerdings schon vorher klar, das dürfte aber auch keine Überraschung sein. :)
Du spricht mir aus der Seele. Aktuell habe ich keinen Bock auf Rennspiele (aber das kann sich auch mal wieder ändern) und Shooter spiele ich am PC, nicht mit Gamepadfingergeknuddel an der Konsole. Ausnahme: Uncharted.
Mich könnte im Moment nur ein einziges (hypothetisches) Renn- bzw. "Autofahren"-Spiel reizen: Quasi GTA V in gross. Man setzt sich in ein Auto und fährt einfach. Durch eine hübsche Welt, quer durch's Land, hört ein wenig Radio im Hintergrund – und entspannt. Quasi so ähnlich wie eine Flugsimulation bzw. einer dieser Truck Simulatoren.
Sowas könnte mich abends reizen. Das ganze muss nicht mal irgendwelche Wettbewerbe oder Rennen enthalten. Ich will einfach nur durch eine realistisch dargestellte Welt fahren können.
Das in Kombination mit einer Scorpio für 400 Euro – da hätte mich Microsoft vielleicht.
Würdest du das eventuell auch mit einem Pferd als Fortbewegungsmittel machen? ;-)
Ja, wenn ich dem ein Autoradio um den Hals hängen kann. ;-)
So wie ich gewisse Entwickler kenne, wird das auf magische Weise möglich sein. ;-)
Spiel doch The Crew und mach halt keines der Rennen, sondern cruise einfach durch die USA. ;)
Alles was ich davon bisher gehört habe, klang eher nicht so dolle. :-/
Ich hab halt schon öfters gehört, dass manche es nur spielen, um einfach ein bisschen durch die USA zu fahren und die Rennen ignorieren und das Spiel dafür gut geeignet ist. Kann es aber nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt hab, obwohl ich es besitze, da es das ja letztes Jahr geschenkt gab. :D
Dann wäre das vielleicht wirklich eine Alternative. Mal schauen, vielleicht kann man das bei Zeit mal für ein paar Euro abgreifen.
Ist da nicht sogar schon Teil 2 angekündigt?
Keine Ahnung, aber das wäre eh nichts, was ich zum Vollpreis kaufen würde. Es sei denn, sie legen sehr starken Wert auf die von mir gewünschten Aspekte, aber das nehme ich erstmal nicht an.
Ja, soll auf der E3 gezeigt werden.
Jep, hab sehr viele Stunden mit The Crew verbracht, aber nur wenige Rennen gefahren. Nach der Arbeit ins Auto setzen, Musik an und durch die Staaten fahren. Hatte mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. :)
Kinect 2.0 ! :D
Ich weiß: Extreme-G Reloaded!
Das was genau mit Microsoft zu tun hat? Haben die die Rechte von Acclaim gekauft oder sowas?
Das war feine Ironie. Es bezog sich auf "MS macht nur Rennspiele und Shooter." Also wäre Extreme-G als ein Rennspiel mit Schießeinlage doch perfekt, um beide Genres gleichzeitig zu bedienen. Dass es eigentlich von Acclaim ist, war das zusätzliche Sahnehäubchen.
Wobei: Ist Acclaim nicht ohnehin Pleite?
Weil MS kein vollumfängliches Marketing betreibt.^^
Weil da nix besonderes kommen wird.
Yaaaaaay, noch mehr Power für all die coolen Games....öhm....Moment....welche Games eigentlich?
Multiplattformspiele. Also das, was die Switch nicht hat.
Häh? -- wie soll ich jetzt noch ne Konsole rechtfertigen, wenn Exklusivspiele nicht mehr zählen :) doh
Ich glaube nicht, dass Du für 399€ einen PC bekommst, der 4K-fähig ist bei aktuellen Spielen. Außerdem sind geschlossene Ökosysteme bequemer als wenn man bei Steam, Origin, Battle.net und uPlay unterschiedliche Freundeslisten und Spielebibliotheken verwalten muss.
War Spaß, aber der Unterschied PC <-> Konsole geht über die Laufzeit von bis zu 10 Jahre. Falls die vermuteten 400€ stimmen, würde ich anfangs - im Gegensatz zur X1, wo M$ ja von Anfang an auch mit HW Gewinn erziehlte - ein Subventitionsgeschäft wittern.
Deinen ersten Satz würde ich direkt unterschreiben.
Ich habe allerdings auf dem PC kein Problem mit Steam, uPlay und Origin parallel...
Ich nutze sogar den Windows 10 Store und damit Xbox auf dem PC und habe keine Probleme. Weltuntergang!
Nun schreib das doch nicht. Es kann nicht sein dass jemand mit dem üblen Store, dem spionierenden Win 10, oder gar einer Xbox die ja gar keine Exclusivspiele hat ( total übel) glücklich ist. Du Alien!
Ah, sie werden mich kriegen! Hilfe! *wegrenn*
Ich nutze Steam, Uplay, Origin, Battle.net, GOG Galaxy, Rockstar Social Club und den Windows Store und alles ohne Probleme. :D Hab mich damit abgefunden, Hauptsache ich kann spielen, worauf ich Lust hab. ;)
So sieht es aus, absolut das gleiche bei mir ;-)
Kalypso fehlt!? Sakrileg!
Gibts deren Spiele nicht auch einfach bei Steam? Weiß grad gar nicht, ob ich überhaupt was von denen hab. :D
ubisoft-spiele gibts ja auch bei steam. an ihren eigenen launcher kommst du aber dennoch nicht drumherum.
Ich hab halt keine Ahnung, wie es bei Kalypso ist. :P Ist es da wie bei Ubisoft? Wenn ich bei Steam bei Kalypso-Spielen schaue, steht da nix von nem Launcher.
vlt übersehen? schau etwa bei Tropico 5:
http://store.steampowered.com/app/245620/Tropico_5/
ich zitiere:
"Drittanbieter-DRM: Kalypso Launcher (Account registration optional)"
Ich hab bei Vikings geguckt, was ja eines ihrer neuesten Spiele ist und da stehts nicht. Auch nicht bei Dungeons 2. Scheinen wohl nicht konsequent zu sein, was das angeht. :D Und bei Tropico 5 steht ja, dass der Account optional ist, ist also wohl kein Zwang wie bei Uplay.
Deien Rechnung ist absoluter Schmarrn weil auf was hast du den davor gespielt auf deinem NES oder was?
Einer meiner 2 Rechner hat einen 2500k der stammt noch aus 360/PS3 Zeiten ist über 6 1/2 Jahre alt. Der kostet inc. Mainboard und Ram 330 Euro und den rest hatte ich sowieso noch von Zeiten als Konsolen 800 Euro kosten. Kannst dich sicher nicht mehr erinnern das Konsolen mal so teuer waren wie PCs oder?
Tja der hat als unglaubliches Upgrade eine 970 bekommen für 350 Euro inc AAA Spiel. In der gleichen Zeit hast du dir als Konsolenspieler eie PS4 gekauft für 400 Euro ohne Spiel und zahlst noch die ganze Zeit Online Abo. So die PS4 hat aber absolut keine Chance Leistungs Technisch gegen die Combo. Also um in die nähe zu kommen der 970 musst du dir eine PS4 pro kaufen wieder 400 Euro und in den 3 Jahren hast du ca. 200 Euro Online Gebühren gezahlt. Ganz zu schweigen das die Spiele das doppelte kosten und du behauptet jetzt ein PC wäre teuer.
Dann kommt noch einfach die tatsache dazu auf was denkst du schreibe ich gerade auf einer Konsole bestimmt nicht? Ein PC kann soviel mehr und ist nicht ersetzbar er kann aber gleichzeit eine Konsole ersetzen und eine Scorpio erst recht weil sie keine Titel hat die der PC nicht bekommt.
Weil du nur denkst Scorpio kaufen und sonst nichts dann ist es wahrscheinlich billiger außer du kaufst Spiele dann wird der PC die Scropio ganz schnell wieder einhollen. Was du machst ist eine Milchmädchenrechnung siehst nur den Grundpreis und denkst nicht mal dran das PCs außer der letzen Konsolen Generation nur mit einem GPU Upgrade eine Konsole um längen schlagen.
800-Euro-Konsolen? Redest Du von gescheiterten Experimenten wie dem 3D0? PS1, N64, Dreamcast und Xbox 360 waren deutlich günstiger.
Ich war ja auch mal PC-Spieler von 2000 bis 2006, aber am Ende hatte ich komplett die Lust am Hobby verloren weil immer irgendwas rumgezickt hat bei technisch aufwändigen Spielen und ich hab dann den PC lieber für Internet und arbeiten benutzt. Bin dann Anfang 2007 für 300 Euro auf die Xbox 360 gewechselt und hab bis Ende 2015 auf dieser gespielt. Für PS4 und PS4 Pro hab ich zusammen auch nicht mehr als 350 Euro gezahlt dank der Umtauschaktion von Gamestop. Die PS4 Pro wird sicher noch bis Ende 2020 unterstützt. Also so teuer war das nicht immer in der Lage zu sein die aktuellen Multiplattformtitel zocken zu können. Klar sind die Spiele teurer, aber man muss ja nicht zum Launch zugreifen, kann diese aus der Videothek ausleihen oder wieder verkaufen.
Man kann ja Microsoft gerne kritisieren, aber 399€ sind echt kein schlechter Preis für die gebotene Leistung.
Kann ich so nur unterschreiben.
Selbst die derzeitige PS4 als einen PC nachzubauen, bräuchte man mindestens 400 Euro...
und das nur FULL HD...
:-)
Aber ich selbst habe noch einen 7 Jahre alten Rechner mit einem 2500K ähnlicher CPU (um genau zu sein i7 975 XE, welcher damals 900 Euro Wert war) und einer GTX 780 ti als Upgrade. Gerade so 4K fähig...aber nicht bei allen Spielen :D
In 7 Jahren wird die Xbox-Graphik auch wieder scheisse^Haltbacken aussehen gegenüber dem PC
In 7 Jahren gibt es aber mindestens schon eine neue Konsolen Generation neu wieder, sodass es nun auch kein so großer unterschied sein würde
Doch, weil dann sind ja wieder 400 Euro fällig :p
Und beim PC ist man völlig kostenlos dabei?
Behauptet des irgendwer? - Außerdem wählt man den Zeitpunkt individuell
Und bei der Konsole wird man mit vorgehaltener Waffe gezwungen, auf die neueste Iteration zu wechseln? So leicht wie aktuell war es noch in keiner Generation, NICHT die neueste Konsole zu besitzen sondern mit der "Alten" weiterhin glücklich zu sein.
Und damit bleibs halt bei der Scheissgraphik :-)
Ein Komponentensysten wird immer mehr Leistung bieten können als ein geschlossenes System
Aber auch immer mind. doppelt so teuer sein.
Nö. Du kannst Dir die Leistung genau raussuchen, die Du willst. Für den gleichen Preis gibt es die gleiche Performance.
nö
Doch.
Und ich habe das nun schon oft genug bewiesen.
nö
Ohh!
Du darfst dich gerne in die Ecke neben Golmo stellen.
Stimmt leider nicht ganz.
Natürlich stimmt das.
nö
Eure Diskussionen sind immer wieder ein Genuss.
Naja, was soll man da groß schreiben!? Ich hab mich doch schon auf genug ausführlich zum Thema "Potato Masher" ausgelassen, der genau das beweist, sogar in einem Langzeitprojekt mit immer aktuellen Spielen.
Generell stelle ich Grumpy von der Argumentation her mittlerweile auf die gleiche Stufe wie Golmo. Sehe da keinen großen Unterschied.
Egal welches Thema, alle eure Diskussionen verlaufen ähnlich. :D
Tjaha... :D
Mit Sicherheit nicht! Und schon gar nicht in annähernd dem Formfaktor.
Jaja... Wenn man bewiesen hat, dass es klappt, fügt der Troll immer weiter Parameter hinzu, bis man es nicht mehr beweisen kann, nicht wahr!?
Weil es ja so relevant ist, ob da ne 4 Liter oder 'ne 10 Liter Kiste steht...
Erde an dich: Konsolen benutzen längst PC-Technik ...
Und?
"PC" Technik haben Konsolen übrigens schon immer benutzt.
Nope. Du möchtest wieder labern wie früher?
Vgl. RISC / CISC / custom chips
Q.E.D.
EOD
Die G Macs hatten früher Power PC bzw. Risc.
> Selbst die derzeitige PS4 als einen PC nachzubauen, bräuchte man
> mindestens 400 Euro... und das nur FULL HD...
Nö.
Maverick, natürlich nur wenn man von amazon die Teile bestellt: Prozessor FX 8300 105 euro..mainboard 46 euro...netzteil und gehäuse 85 euro..ram 50 euro...grafikkarte hd 7850 für 120 euro oder so..da kommen schon 400 euro zusammen.
klar man kann das wo anders? günstiger erhalten.
Unterm Strich, wenn über amazon(FX 8300 und HD 7850 = ungefähr das PS4 Niveau) dann sinds mehr als 400 Euro
> Außerdem sind geschlossene Ökosysteme bequemer als wenn man bei
> Steam, Origin, Battle.net und uPlay unterschiedliche Freundes-
> listen und Spielebibliotheken verwalten muss.
*Kopfschüttel*
"Xbox briefing Sunday will likely run longer than our traditional 90 mins."
https://twitter.com/xboxp3/status/872884388022956032
Abwarten, Tee trinken und erstmal einen Fernseher haben, der all diese Pixel auch hübsch zeigen kann...
Wenn ich sehe was hier wieder teilweise vom Stapel gelassen wird. Keiner weiß was MS noch zeigen wird, aber ein Teil tut so als würden sie das Programm schon kennen und ziehen vom Leder. Wenn eure Glaskugeln so gut sind spielt lieber Lotto.
Sind meistens leider playstation only Leute die sowas schreiben
Fürchterlich ehrlich. Einfach mal die Klappe halten. Ist dieser Konsolenkrieg immer noch aktuell? Entweder was produktives oder gar nichts sagen.
Das vergleichen der Geschlechtsteile (und hochjubeln des eigenen Gemächts) ist vor allem dem männlichen Teil der Videospieler quasi in die Wiege gelegt worden. ;-)
Klar, diese Kiddiekacke kommt bei manchen nie aus der Mode.
Ich check es halt nicht. Der eine mag halt die Playstation, der andere die Xbox. Der eine steht total auf JRPG, der andere gerne auf Forza, der andere will nur Zelda spielen. Ich glaube dieses Hobby bietet für jeden genau das passende. Aber dieses "meine PS4 ist viel geiler als deine Xbox" oder "meine Xbox ist geiler als deine Wii" will einfach nicht in meinen Kopf.
Luxusprobleme und affig -.-
Das waren halt noch Zeiten, als der Amiga 500 eindeutig besser als der C64 war und erst gar keine Diskussionen aufkommen mussten.
Bleib mir weg mit deinem ollen Amiga. ST ist viel geiler. ;)
"Aber dieses "meine PS4 ist viel geiler als deine Xbox" oder "meine Xbox ist geiler als deine Wii" will einfach nicht in meinen Kopf."
Alles Dinge die hier exakt niemand sagt.
Ach nee, natürlich nicht. Noch nie wurden bei GG alberne Konsolenkriegsdiskussionen geführt....
Ging um diese News.
Auch hier findest du passende Kommentare, siehe Golmo & Co.
Aber auch nicht in der Menge, wie Ihr das hier darstellt. Naja ist auch wurscht, letztlich wurden in dieser News mal wieder alle Clichés von allen Seiten bedient und alle dürfen sich für die gemeinsame Leistung auf die Schulter klopfen. War eine gute Übung für die kommenden Tage, ich sehe wir sind bereit. ;-)
Es geht doch eher darum, dass diese News immer wieder die gleichen Argumente generieren, hin und her, es rückt sowieso Niemand einen Millimeter von seinem Standpunkt ab, der gleiche Scheiss von den üblichen Kandidaten.
So sieht es aus. Es wird nicht vernünftig argumentiert, nein es geht nur um besser, schlechter, bla bla bla. Ich zb kann für mich plausibel begründen warum ich keine Ps4 möchte. Aber ich würde nie behaupten dass es eine schlechte Konsole ist.
Die meisten Leute können das.
Ich kenne leider auch irl zur Genüge das Gegenteil. :(
Es geht um die Verallgemeinerung dieser lächerlichen Diskussionen. Und dies Aufspielen einer Fraktion. Egal ob Xbox, PC, Playstation. Und auch hier bei GG gibt es dauernd diese albern Diskussion. Darum geht es mir.
Schon klar, letztlich nerven aber die Überdramatisierungen von allen Seiten, und das schliesst auch die ein, die lautstark über die Meckerer die Nase rümpfen. Die sind nämlich auch nicht besser.
Für mich ist das alles nur Blech zum Abspielen von Software. So sexy wie eine meine Waschmaschine.
Meine Waschmaschine Pro ist viel besser als Deine! Die wäscht schneller, gründlicher und ist stromsparender.
Vermutlich stimmt das sogar...
Lass mich raten...du hast eine fünfziger "unkaputtbar" Miele. :D
Pah ich schicke Mutter jeden Tag mit dem Waschbrett an den Priel. Mehr Strom kann man dabei nicht sparen und es hält sie auch noch fit. ;-)
Keine schlechte Idee....:D
Innovation fordern, aber selbst pc vs ps4 vs xbox bis zur Apokalypse wiederholen, wo bleibt da die Innovation, ist wirklich so traurig, wie es klingt.
Ich finds echt lustig teilweise.
Wer demnächst eine goldene PS4 zu Hause stehen hat, der ruled sowieso alle! Da kann diese toasterfarbene XBox einpacken!
Der erste Hersteller, der Heckflossen an seine Konsole schraubt, wird die Konkurrenz abhängen.
RGB Beleuchtung nicht vergessen.
Ich bin für NOS gepaart mit Koni gelb.
Das ist so 90er. Ohne RGB Beleuchtung geht heute gar nix mehr.
Ich bin ja auch schon alt. Für mich ist RGB ein Adapter, der dem SNES beilag.
Meinst Du einen RGB beschalteten Scart-Adapter?
Der hieß nie "RGB" sondern eben Scart ;)
Pfff, RGB ist was für Weicheier ohne Vorstellungsvermögen.
Ich hatte einen Scart Adapter mit Goldkontakten für die erste Xbox.
Vielleicht zeigt Atari ja wirklich ne neue Konsole und semmelt alles weg, was es bisher gegeben hat.^^
Mattel bringt eine neue Intellivision. Wirklich!
Genau mit den ihnen noch gehörenden Exklusiv-IPs: Centipede 4k, Missile Command VR und Jungle Hunt Ultra Turbo HD:Remix.
Kommt auch Vier gewinnt und Mau Mau ? Sonst kauf ich es nicht.