Kingdom Come - Deliverance erscheint im kommenden Februar

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2017 - 10:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdom Come - Deliverance ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Publisher Koch Media nun bekannt gab, wird das historisch verortete Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance (Preview) erst im kommenden Jahr an den Start gehen. Die Entscheidung, das beim Kampfsystem auf möglichst realistische Nahkämpfe mit Schwert oder Lanze fokussierte RPG nicht wie geplant noch 2017 in den Handel zu bringen, habe man getroffen, um den Spielern auf allen Plattformen die "höchstmögliche Qualität" zu liefern.

Am 13. Februar 2018 soll Kingdom Come - Deliverance nämlich parallel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, wobei dieses Datum weltweit gilt. Nordamerika wird also nicht etwa früher bedient, wie dies bei vielen anderen international vermarkteten Titeln der Fall ist. Anlässlich der Terminbekanntgabe für das Rollenspiel auf Basis der neuesten Version der CryEngine, haben das tschechische Entwicklerstudio Warhorse und Koch Media einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt.

Das etwas mehr als zweiminütige Video soll euch mehr über die Geschichte von Kingdom Come - Deliverance verraten. Im Spiel schlüpft ihr zwar mit dem Charakter Heinrich, dem Sohn eines Waffenschmieds, in die Rolle eines fiktiven Helden. Der Storyhintergrund allerdings basiert auf historischen Fakten. Kingdom Come - Deliverance dreht sich nämlich um den Bürgerkrieg in Böhmen Anfang des 15. Jahrhunderts.
 

Video:

Michel07 (unregistriert) 9. Juni 2017 - 10:48 #

Auf dieses Spiel warte ich schon lange, hoffentlich wird es was.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 9. Juni 2017 - 12:47 #

Da hoffe mit. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 10. Juni 2017 - 4:15 #

Ich auch :)

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 9. Juni 2017 - 11:25 #

Wird das Spiel jetzt eigentlich mit einer vollständigen Story erscheinen?
War das nicht damals in der Kickstarterkampagne so, dass man die Story in 3 Teile aufteilen wollte?

Aber wow, sieht das beeindruckend aus... und deshalb ist es erstmal für mich irrelevant, weils eh nicht bei mir läuft :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130065 - 9. Juni 2017 - 11:31 #

Stimmt. Ursprünglich wollten sie das in mehreren Teilen bringen und als Backer sollte man nur den ersten Teil erhalten. Wenn ich jetzt stattdessen das ganze Spiel bekomme, ärgert es mich nicht so sehr, dass es noch solange bus zum Release dauert.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 9. Juni 2017 - 11:38 #

So weit ich weiß, ist das immer noch nur der erste von drei geplanten Teilen.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 9. Juni 2017 - 12:04 #

ja bislang haben sie den 3-Teileplan nie revidiert...

es ist nach wie vor der erste Teil...aber die beiden anderen sollten bei kommerziellem Erfolg nicht so lange auf sich warten lassen...die haben dann ja das Know-How...ein eingespieltes Team etc.

sehe die Teile 2+ 3 eher als riesige Add-Ons die dann im ein-bis-zwei Jahresrhytmus dazu kommen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 9. Juni 2017 - 13:08 #

Ah, okay. Ich weiß ja nicht, wie die Story geplant war, aber so in dem Trailer kams halt rüber als würde die Story dann abgeschlossen werde.
Aber wenn mehr zu diesem Spiel kommt, hätte ich auch nichts dagegen :)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 9. Juni 2017 - 11:25 #

ohje die zweite große Verschiebung...erst ende 2016 dann sommer 2017 und jetzt frühjahr 2018...bitte bitte lass es gut ausgehen, lieber Spielegott...

ich fiebere dem Spiel seit dem Ersten Videoblog hinterher...

naja es heißt ja was lang währt, währt gut. :-)

**ganz doll Daumen drück*

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 9. Juni 2017 - 12:22 #

Gibt sicher noch ne Verschiebung :)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 9. Juni 2017 - 11:40 #

Hauptsache es wird gut! Lieber warte ich noch ein bisschen und bekomme dann ein sauber programmiertes Spiel.
Mein erstes und einziges Spiel, dass ich bei Kickstarter unterstützt habe.

Bitte werde gut!!!

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 9. Juni 2017 - 11:44 #

Ganz Deiner Meinung!

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 9. Juni 2017 - 11:44 #

Oh yeah, das ist mal eine gute Nachricht:) Ich empfinde Freude!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 9. Juni 2017 - 16:35 #

Eben. Mehr Zeit für ein gutes Buch.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 9. Juni 2017 - 11:50 #

Bin wirklich sehr gespannt, was aus dem Spiel am Schluss wird.

Grohal 15 Kenner - 2840 - 9. Juni 2017 - 12:17 #

Ich verstehe zwar nicht warum man hier wieder mal verspätet veröffentlicht nur um auf Teufel komm raus auf allen Plattformen zeitgleich an den Start zu gehen...
Wenn die PC Version fertig ist würde ich die raushauen und PS und X-Box sind halt ein halbes/dreiviertel Jahr später dran. Wo ist das Problem? Als PC Spieler warte ich schließlich auch manchmal Jahre auf Umsetzungen oder es kommt sogar gar nicht - so what?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juni 2017 - 12:21 #

Ich spiele ja die Beta auf dem PC und glaub mir, das ist definitiv nicht fertig.. ;-)

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 9. Juni 2017 - 12:59 #

Ah, willkommen im Club. Bin auch Betatester und kann deiner Meinung nur zustimmen. Alles ist noch viel zu wackelig auf den Beinen, natürlich nicht nur der Konsolenportierung geschuldet sondern generell. Grafik rendert richtig merklich nach, NPC`s verprügeln mich Minuten nachdem ich angeblich in ihr Haus "eingebrochen" bin(hat mich sogar ganz schön weit verfolgt), die Kämpfe sind noch viel zu hakelig. Das Pferd steuert sich noch schwammig. Aber die Atmo und die tiefe die die Welt erschaft ist auch jetzt schon sehr beeindruckend. Alles in allem bin ich aber froh über die Verschiebung.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juni 2017 - 13:04 #

Hab das hier ja schon mehrfach geschrieben, aber ich hoffe inständig, dass sie das Kampfsystem noch grundlegend überarbeiten. Meiner Meinung nach funktioniert das angedachte System einfach nicht richtig.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 9. Juni 2017 - 13:31 #

Ja ich weiß was du meinst. Den Eindruck hatte ich auch nach dem "Tutorial" ich vermute aber das der Gegner noch verbuggt ist da der ja unsterblich ist.:)
Aber wenn man so einfach gegen Wachen oder Bürger kämpft. Dann kann man zumindest gewinnen:)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 9. Juni 2017 - 14:07 #

Vermutlich sagen sie sich: Verdammt, ein Batman Kampfsystem wäre doch besser ... aber geht nicht wir haben was anderes versprochen!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juni 2017 - 14:09 #

Das wäre dann doch ein ganz schön anderes Gameplay. Ich wäre schon zufrieden, wenn das Kampfsystem an Spiele wie Dark Messiah of Might and Magic heran kommen würde.

Toxe (unregistriert) 9. Juni 2017 - 14:16 #

Uuuuh Dark Messiah war so gut damals! :-D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327612 - 9. Juni 2017 - 14:35 #

Definitiv. Schade, dass sich Arkane nie zu einer Fortsetzung durchringen konnte. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 9. Juni 2017 - 15:49 #

Ist sogar immer noch gut. Hab es letztes Jahr zum ersten Mal gespielt und ne Menge Spaß gehabt. :)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 9. Juni 2017 - 13:41 #

korrigiere mich:

ABER die Beta spiegelt eben NICHT den aktuellen Entwicklungsstand wieder das haben sie mehrfach in ihren Videoupdates betont dass es eben keine "gewöhnliche" Beta ist die also das fast fertige Spiel repräsentiert...

...SONDERN es nur eine art "Testwiese" ist wo sie verschiedenste Spielmechaniken austesten wollen.

Der eigentliche Entwicklungsstand ist deutlich fortgeschrittener...

...auch im FORUM haben sie mehrfach betont dass die Beta kaum oder gar nicht gepatcht wird sondern die Konzentration voll auf der Entwicklung des eigentlichen Spiels liegt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juni 2017 - 13:48 #

Ja, sie wurde schon lange nicht mehr richtig geupdatet. Dieses Jahr kommt hoffentlich noch ein größeres Update für die Open Beta, aber das steht noch in den Sternen.

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Juni 2017 - 15:32 #

das problem ist die mediale aufmerksamkeit. es hat sich immer wieder gezeigt, dass jedes spiel nur einen release hat (selbst wenn es tatsächlich mehrere sind). ob es sich nun einen verpäteten release auf einer anderen platform handelt (siehe Rise of the Tomb Raider) oder um den abschluss einer early access phase, es interessiert sich dann niemand mehr dafür weil ja schon darüber berichtet wurde. dann lieber auf allen systemen zugleich, sodass auch der mediale rammbock möglichst groß ausfällt.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 9. Juni 2017 - 12:34 #

...und dann ziehen wir alle ins Mittelalter! Hoffentlich wird das was! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 9. Juni 2017 - 12:35 #

Ich bleibe weiterhin gespannt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327612 - 9. Juni 2017 - 13:15 #

Das ambitionierte Projekt steht auf meiner Warteliste. Bin ja mal gespannt , ob das mit dem Release im Frühjahr 2018 wirklich klappt. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 9. Juni 2017 - 14:32 #

Nach Release schaue ich mal, ob das nicht doch was für mich ist. :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 9. Juni 2017 - 14:42 #

Immer noch keine Antwort ob das Spiel auf gog erscheint. :(

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 9. Juni 2017 - 19:12 #

Du kannst es JETZT backen bei den Verantwortlichen selbst...dann bekommst du a ) die betafassung jetzt

b) das fertige spiel auch als drm freien installer....

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 10. Juni 2017 - 11:19 #

Davon steht nichts auf der Webseite, da steht nichts von DRM frei.
Dazu backe ich keine Spiele mehr, ist mir zu viel Spekulation.

vgamer85 (unregistriert) 9. Juni 2017 - 15:13 #

Freue mich auf ein, hoffentlich tolles, RPG!

Maverick_M (unregistriert) 9. Juni 2017 - 15:43 #

Wie immer: Lieber mehr Zeit lassen, und dafür ausgereifter auf den Markt bringen, als einen Schnellschuss der dann verbuggt ist und/oder dem es an Polishing fehlt!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25069 - 9. Juni 2017 - 16:44 #

Shut up and take my money.

Lencer 19 Megatalent - P - 14541 - 9. Juni 2017 - 17:26 #

Bis 2018 können Sie noch das Geräusch fixen, dass entsteht, wenn man mit einem Hammer ein Holzkreuz in die Erde schlägt. (siehe Trailer) Aktuell klingt das eher nach Schwertschmieden ... ;-) ansonsten finde ich das Spiel vor allem grafisch extrem beeindruckend. Der Kampf gibt mir etwas zu denken. Das könnte dem ein oder anderem doch zu simulationslastig sein. Mal schauen.

Geronic89 14 Komm-Experte - 2207 - 9. Juni 2017 - 17:58 #

Mal etwas Neues... freue mich wie ein Schnitzel!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 9. Juni 2017 - 18:42 #

Dann kann ich langsam mal anfangen, auf einen neuen Rechner zu sparen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28800 - 9. Juni 2017 - 20:18 #

ISt wahrscheinlih das Beste. Ich freue mich sehr auf den Titel.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 10. Juni 2017 - 4:22 #

Ich bin weiterhin sehr gespannt auf das Projekt, aber auch skeptisch vor allem gegenüber dem Kampfsystem. Dieses wird hoffentlich nicht zu sperrig mit seinem realistischen Ansatz.