Outcast - Second Contact: Trailer zeigt Remake und Original im direkten Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Juni 2017 - 7:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Team von Appeal und der Publisher Bigben Interactive haben neues Material in Form eines Trailers zum im Herbst erscheinenden Remake Outcast - Second Contact auf YouTube freigegeben. Der Clip vergleicht die Neuauflage mit dem 1999 veröffentlichten Originalspiel und zeigt die zahlreichen visuellen Verbesserungen, die euch mit dem Release erwarten.

Laut den Entwicklern wurde jedes Detail der ursprünglichen Spielwelt, vom kleinsten Baum bis zum größten Dorf, in das Remake übertragen, damit sowohl die Fans des Originals, als auch Neueinsteiger Adelpha „auf die bestmögliche Weise erleben können“. Auf ihrem Abenteuer werden sie von den Klängen des ebenfalls remasterten, symphonischen Soundtrack begleitet.

Die Entwickler versprechen neue Bewegungsmöglichkeiten, die dem Protagonisten Cutter Slade es erlauben sich zu ducken, in Deckung zu gehen oder während eines Kampfes eine Ausweichrolle zu vollführen, was den Gefechten mehr taktische Tiefe verleihen soll. Auch das Interface wurde komplett neu gestaltet, um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juni 2017 - 7:15 #

Bin gespannt, hoffe das Spiel wird einfach gut.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 9. Juni 2017 - 7:50 #

Freu mich drauf, hab das Original damals mangels Pc nie spielen können, und heute sieht es einfach nur furchtbar altbacken aus. So komm ich dann doch noch in den Genuss. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24310 - 9. Juni 2017 - 7:56 #

War bei mir auch so. Als ich es spielen konnte, wollte ich auch nicht mehr ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 9. Juni 2017 - 8:49 #

Hast du es mal mit Outcast 1.1 probiert?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 9. Juni 2017 - 10:13 #

Ja, daher ja mein Einwurf wegen der total veralteten Grafik.

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 9. Juni 2017 - 8:24 #

Sieht ziemlich schlecht aus (das Remake). Aber das Original war jetzt eh kein Spiel, von dem man nen Remake gebraucht hätte. War schon damals ziemlich schlecht.
Momentan gibt's über 100 vielversprechende Spielprojekte, 99% davon neue IPs.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 9. Juni 2017 - 10:12 #

Oha....hatte der Trollkindergarten heute so früh auf?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 9. Juni 2017 - 12:25 #

Nee, der hatte noch zu! Deshalb war Zeit vorhanden, um ein bissl Quatsch ins Netz zu stellen. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. Juni 2017 - 14:01 #

Du hast vergessen, deine Liste mit den kommenden Meisterwerken zu verlinken. :P

Toxe (unregistriert) 9. Juni 2017 - 14:04 #

Ich hab mir extra verkniffen zu fragen. ;-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 9. Juni 2017 - 8:49 #

Sieht schick aus. Sollte da aber nicht auch eine Fortsetzung erscheinen? :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 9. Juni 2017 - 18:04 #

Die wurde wieder verworfen.

Fiz (unregistriert) 9. Juni 2017 - 9:28 #

Outcast war und ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel!

Ich hoffe das Remake läuft gut damit ein 2. Teil finanziert werden kann. Die Story war zwar einfach aber gut emotional inszeniert. Beim erforschen der Welt damals sind einige Fragen offen geblieben die neugierig auf eine Weiterführung machen.

Maya! Afar! auf Adelpha.

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 9. Juni 2017 - 11:25 #

In meiner persönlichen "Best of All Times" Liste steht Outcast immer noch ganz oben. Es war damals wirklich revolutionär und seiner Zeit weit voraus - aber mir wäre aber eine echte Fortsetzung lieber gewesen. Outcast ist im Jahr 2017 auch nicht mehr revolutionär. Ich guck definitiv mal rein, aber das sich die Faszination von damals noch einmal einstellt, daran habe ich Zweifel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. Juni 2017 - 14:02 #

Mal schauen, wenn das Remake gut wird, hol ich das Spiel vielleicht nach. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 9. Juni 2017 - 14:52 #

Mein Gedanke :)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 9. Juni 2017 - 21:06 #

Mann, was habe ich dieses Spiel geliebt. Alleine der Moment, in dem die Welt zum ersten mal gescannt wird, wie im Video kurz zu sehen, erzeugt bei mir immer noch Gänsehaut. Das Remake hole ich mir sowieso. Bin gespannt, wie sich Welt und Spieldesign gehalten haben.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 10. Juni 2017 - 10:39 #

Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit irgendwelchen Komfortfunktionen und lassen das Spielprinzip weitgehend unangetastet. Ich will weiterhin Einheimische nach dem Weg fragen müssen, anstatt blinkenden Punkten auf der Karte nachzulaufen.^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Juni 2017 - 10:47 #

Wenn, dann wäre eine An/Abschaltfunktion toll.

Ahlon 12 Trollwächter - 1006 - 11. Juni 2017 - 11:42 #

Ich freu mich drauf. Das alte Spiel stürzt auf meinen PC immer nach ner Weile ab, auch die 1.1 Version.