Prince of Persia - Ankündigung 2010?

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. November 2009 - 14:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prince of Persia ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte rund um einen neuen Teil der erfolgreichen Prince of Persia-Reihe gibt es schon etwas länger. Zuerst tauchten in einem Online-Profil eines Ubisoft-Mitarbeiters Hinweise auf, dass an einem neuen Teil gearbeitet wird und danach sicherte sich Jordan Mechner, Erfinder der Reihe, eine neue Marke (wir berichteten). Bisher hat Ubisoft keine dieser Gerüchte bestätigt bzw. einen neuen Teil angekündigt.

Laut der Website neoseeker.com wird Ubisoft im Frühjahr 2010 den nächsten Teil der Serie ankündigen. Diese Ankündigung soll noch vor dem Start des Kinofilms erfolgen. Dieser soll am 28. Mai 2010 in den Kinos starten. Auf einer Pressekonferenz zum Film haben Entwickler von Ubisoft gesagt, dass eine Enthüllung des Titels für das nächste Jahr ansteht. Allerdings wurden noch keine Details genannt.

Es scheint derzeit alles darauf hinzudeuten, dass Ubisoft an einem neuen Prince of Persia arbeitet.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. November 2009 - 16:45 #

ich hoffe das spiel wird besser als der letzte den ich nach den ersten 2-3 stunden unglaublich langweilig fand

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 2. November 2009 - 17:18 #

Also der Prince of Persia Teil war für mich der Erste den ich je gespielt habe. Mir hat's eigentlich wirklich sehr gut gefallen mit, vor allem das Zusammenspiel mit der Partnerin und die Dialoge, doch wurde das ganze wirklich nach einigen Spielstunden bereits arg monoton :(

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 2. November 2009 - 17:51 #

Ich hole es gerade mit einem Jahr Verspätung nach. Man sollte es halt immer nur in kleinen "chunks" spielen, damit es nicht eintönig wird. Grafikstil und Dialoge gefallen mir sehr gut.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 2. November 2009 - 18:04 #

Ich mochte den letzten Teil eigentlich sehr gern, auch wenn er nicht an die Sands of Time Trilogie rankam. Hab ihn sogar neulich noch mal gespielt. Ich mag den Grafikstil sehr und die Dialoge und Interaktionen der beiden Charaktere sind einfach fantastisch.
Trotzdem war es natürlich vor allem zu leicht. Die SoT-Teile waren teilweise frustrierend schwer (ganz in der Tradition der alten Spiele), da war der Teil schon das krasse Gegenstück zu.

Aber ich oute mich mal als großer PoP-Fan und sage: Freu mich schon auf den nächsten Teil!

bersi (unregistriert) 2. November 2009 - 21:16 #

2D PoP > all ^^

FraG1 09 Triple-Talent - 249 - 4. November 2009 - 4:03 #

Bin gespannt was sich die Entwickler für diesen Teil einfallen lassen!