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Bioware veröffentlichte kürzlich die Details zu Update 1.08 für das Weltraum-Rollenspiel Mass Effect - Andromeda (im Test, Note 8.0). Demnach werden unter anderem zwei neue Köpfe für die Gestaltung von Ryder hinzugefügt und die Auswahl an Hautfarben erweitert. Des Weiteren wird Bioware in Zukunft die Möglichkeit eröffnen, alle Frisuren an beiden Geschlechtern darzustellen und diese Frisuren auch mitten im Spiel zu ändern. Die Möglichkeit, mit Scott Ryder eine romatische Beziehung mit Jaal einzugehen, wird ebenfalls hinzugefügt. Bioware sagte zur möglichen Veröffentlichung des Updates kein genaues Datum, es soll jedoch "bald" erscheinen. Viele weitere Balancing-Änderungen findet ihr detailliert in den Update-Notizen:
Singleplayer
- Ryders Aussehen kann nun an Bord der Tempest verändert werden
- Die Auswahl im Charakter-Editor wurde erweitert
- Jaal kann nun eine Beziehung mit Scott Ryder eingehen
- Der Dialog mit Hainly Abrams wurde verändert, um den Verlauf an persönlichen Informationen zu verändern, die sie preisgibt
- Ein Fehler wurde behoben, der die Schild-Erstellungsquest des Nomad betraf
- Nexus-Level und Kryokapselpunkte werden nun rückwirkend gut geschrieben
- Händler verkaufen nun Waffen-Mods für die Level 60-71
- Händler verkaufen nun Waffen-Mods für automatisches, schnelles und Einzelschuss-Feuer
- Die Beschreibungen für Waffen-Mods wurden verbessert
- Das Plasma-Ladesystem funktioniert nun richtig auf Schrotflinten
- Der Strahlenemitter-Verbesserung veranlasst nun Waffen einen konstanten Strahl zu feuern, dessen Schaden anhand des Schadens pro Sekunde der Waffe skaliert
- [PC] Dolby Vision-Technology wurde testweise hinzugefügt
Multiplayer
- Die Tarnungsraster-Herausforderung zählt nun korrekt hoch
- Der Koloss wird nun nicht mehr sprinten wenn er sich einem Ziel nähert, sondern abbremsen
- Die Bewegungskorrektur bei Koloss-Angriffen wurde verbessert, damit sie weniger in die falsche Richtung angreifen
- Verbesserte Bewegungs-Prognose bei einigen Feinden in engen Räumen, um die Teleportation zu verhindern
- Ein Fehler wurde behoben, der Nahkampfangriffe verhinderte, wenn das Wiederbeleben-Zeichen in der Mitte des Bildschirms war
- Ein Fehler wurde behoben, der den Sound-Effekt für das Aufheben von Munition falsch abspielte
- Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass der Gegenschlag nicht funktioniert, während man sich bewegt
- Die gleichzeitige Nutzung von Schleichen und Aufklärungsvisor verursacht nun keine Verlängerung der Unsichtbarkeit für Turianer-Agenten
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gewichts-verringende Mods nicht das Gewicht verringern
- Der Wiederbelebungspaket-Sender zeigt nun im Inventar-Bildschirm den Radius an
- Das Ausrüsten des Cobra-Raketenwerfers unterbricht nun das Nachladen korrekt
- Bei der Synchronisierung wenden sich nun alle Spieler Adhi zu, um das Teleportations-Problem zu unterbinden
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Gegner regelmäßig eine T-Pose einnahm, nachdem er getroffen wurde
- Die Sound- und Grafikeffekte für den Bereit-Status wurden verbessert
- Die Option "Belichtung" wurde hinzugefügt
Immer gut! Nur hoffentlich entstehen dadurch nicht neue Fehler.
Wird bald Zeit für einen zweiten Durchlauf.
Ja, hier auch.
Passend zum Thema ein toller Artikel der hinter die Kulissen blickt und erklärt warum einiges so gekommen ist.
http://kotaku.com/the-story-behind-mass-effect-andromedas-troubled-five-1795886428
Danke für den Link.
Manches kommt zu spät. Und es hat mich nicht so überzeugt um nochmal einen zweiten Durchlauf zu starten. Von geplanten DLCs ist weit und breit nichts zu sehen (was mich zu einem zweiten Durchlauf animieren könnte).
Kommt da ueberhaupt was? EA wollte Mass Effect doch erstmal ruhen lassen und hat die Entwickler schoen runterskaliert. Man sollte jedenfalls nicht zu viel erwarten. Gibt ja nichtmal einen Season Pass.
Season Pass gab's bei der ME-Reihe noch nie. Das hat also schonmal nichts zu sagen. Und das Thema mit den Entwicklern hatte man hier schon. Das ist nach dem Release eines Spiels ein völlig normaler Vorgang. Überdies brauchst du für einen DLC und/oder Support nicht das komplette Entwickler-Team eines Spiels.
Naja, bisher gab es bei jedem Mass Effect oder Dragon Age diverse DLCs die auch relativ zeitnah nach Release angekündigt wurden. Da ME:A anscheinend nicht so gut läuft, wie geplant, vermute ich mal, dass die eventuell auch erstmal auf Eis gelegt worden sind. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. :)
Den ihre Absatzerwartungen waren eh nicht erreichbar. Ich befürchte auch, das da wohl erst einmal nichts mehr kommen wird.
Wenn ich Season Pass schon höre, rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Sehr gut :) Bin bald mit meinem ersten Durchlauf fertig. Dann Spiele ich einfach noch mal alle durch und wenn ich dann bei Andromeda bin, sind die ersten DLC`s raus :)
Fein, wollte es bald Installieren.
Gibts noch viele Bugs? Weil das für mich mehr wie das hinzufügen von eher sinnlosen Features aussieht, statt sich um Hauptprobleme wie Ladezeiten oder so zu kümmern..
Ich persönlich hatte zwar schon zum Release keinen einzigen Fehler im Spiel, aber sie haben wohl schon immens viel gefixt.
Also ich hatte in bisher 45 Stunden 2 oder 3 Bugs. Einmal konnte ich ein Gespräch nicht auslösen, da half nur Spiel neustarten und älteren Spielstand (3 Minuten vorher) laden.
Mir kamen auch nur 2-3 kleinere Bugs unter, wie z.B. die immer noch offene Quest im Log mit dem Schild des Nomad.
Aber Ladezeit als ein Hauptproblem? Bisserl übertrieben oder?
Ich habs bisher nicht gespielt, daher meine Frage. Von dem, was ich aber so mitbekommen habe sollen z.B. die Ladezeiten bzw. Zwischensequenzen echt nervig sein, wenn man vom System A zu Planet B in System C will - Ladesequenz für Flug in System C, Landeanflug für Planet B. Vom Planeten kurz aufs Schiff - Ladesequenz für Schiff abheben, weil das Schiff immer abhebt, wenn man es betritt - auch wenn man gar nicht in den Orbit will.
Wie gesagt, ich habs selbst bisher nicht gespielt, daher meine Frage. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass mich so ein Ladezeitenkram stören würde - weil sie mich auch in anderen Spielen stören.
Ich fand die Ladezeiten sehr unproblematisch, besonders nachdem man die Animationen zum Reisen zwischen den Planeten skippen konnte.
Allerdings lag Andromeda bei mir auch auf einer SSD, das hilft heute natürlich auch erheblich.
Ah okay, danke, die Information hat mir noch gefehlt. Vielleicht hab ich ja nächstes Jahr Zeit, es mal zu spielen :D
Ich hoffe man kann den "Schimmer" bei den Haaren seit dem letzten Patch wieder deaktivieren oder so. Seitdem hat meine Sara einen Graustich in ihren schwarzen Haaren (gleich mal 10 Jahre gealtert, duh! ;)) und im Multiplayer sehen die Haare zumindest bei einem weiblichen Charakter mit Lara-Croft-Gedächtniszopf nun arg plastisch und irgendwie häßlicher aus. Und hoffentlich fixen sie auch oder zumindest bald den kompletten Tonausfall im MP nach 2-3 Runden, wenn man anscheinend den einen oder anderen bestimmten Charakter spielt.
Der Patch ist mittlerweile erschienen. Rund 1,6 GB groß.