Mega Man Legacy Collection 2 ab dem 8. August verfügbar

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juni 2017 - 10:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Capcom hat kürzlich die Veröffentlichung der Mega Man Legacy Collection 2 für den 8. August in Aussicht gestellt. In der Spielesammlung vereint der japanische Publisher die vier jüngsten Side-Scrolling-Teile (also Mega Man 7 bis Mega Man 10) des Helden mit dem Kanonenarm. Im August 2015 war bereits die erste Mega Man Legacy Collection erschienen, die die Serienteile der 8-Bit-Ära umfasste.

Die Mega Man Legacy Collection 2 erscheint zum genannten Termin als Downloadspiel für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Eine Umsetzung für Nintendo Switch ist aktuell nicht vorgesehen. Unter dieser News könnt ihr euch den offiziellen Ankündigungstrailer anschauen.
 

Video:

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 6. Juni 2017 - 11:06 #

Wieder einmal wird sich diese Collection für die investierte Arbeit ausreichend verkaufen, wieder einmal werden die Fans nach neuen Titeln fragen, wieder einmal werden sie nicht erhört.
Nein danke, auch wenn Mega Man 8 ziemlich an mir vorbei gegangen ist, ich spiele heute doch lieber die neueren Teile. Eine Zero Collection für Switch wäre doch was. Oder die beiden ZX Teile.
Mist, schon tappe ich wieder in die Falle. Verschmähe eine Collection nur um mir zwei andere von Capcom zu wünschen :(

Soulman 15 Kenner - 2971 - 6. Juni 2017 - 11:12 #

Schade, ich hatte auf ein paar MM-X Teile gehofft.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 6. Juni 2017 - 11:25 #

Warte einfach auf Legacy 3!

Havoc 23 Langzeituser - - 40604 - 6. Juni 2017 - 18:40 #

Ich hoffe, dass die Mega Man X Reihe auch wirklich mit Legacy 3 kommt, denn das ist meine absolute Lieblingsreihe.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 6. Juni 2017 - 11:31 #

Ich war vom Legacy 1 herb enttäuscht. Es ist mir unbegreiflich warum man nicht das Flackern und Ruckeln entfernt hat. Es ist zwar authentisch aber dann wäre eine ein/ aus Option besser gewesen. Davon ab hätten die Teile aus Teil 2 schon in Teil 1 gehört. So ist es wieder das Capcom übliche, schon seit Jahrzehnten praktizierte Abzocken, bei dem selbst die verwesende Kuh gemolken wird.

Slowtide 10 Kommunikator - 417 - 6. Juni 2017 - 11:47 #

Es sind ja nicht nur die zahlreichen Zusatzoptionen, die man hätte einbauen können, z.B. eine einstellbare Scanline-Stärke etc. Die grundlegende Emulation ist schon vergleichsweise schwach. Trotz Patch ist z.B. der Ton auf der PS4 immer noch durchsät von Knacksern. Backbone Entertainment scheint das einfach nicht in den Griff zu bekommen, bei der Disney Afternoon Collection ist es genauso. Aber Capcom scheint auch ungern Produkte zu supporten, der angekündigte Patch für Resident Evil 5 auf der PS4 kam ja auch nie.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 6. Juni 2017 - 11:45 #

Eine Collection der beiden Collections für die Switch wäre schon nice. ;) Seltsam, dass gerade die Plattform ausgelassen wird, wo die Reihe doch auf den Nintendo-Systemen groß geworden ist...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Juni 2017 - 8:29 #

*hust* Virtual Console *hust* Mehr Geld damit verdienen *hust* ;-)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7903 - 6. Juni 2017 - 11:53 #

Wenn es denn nur mal DRM-frei erscheinen würde... da man anscheinend dir ROMs auch extrahieren kann, ist man auch nicht auf einen Emulator festgelegt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 6. Juni 2017 - 11:54 #

Für mich fehlt da MegaMan & Bass bzw. Rockman & Forte, als Teile-Verwurstung des achten Teils zählt der für mich irgendwie dazu.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 6. Juni 2017 - 12:20 #

Diese Collection würde mir schon eher zusagen anstatt der ersten.

NickL 15 Kenner - 2834 - 6. Juni 2017 - 14:08 #

Hoffe es kommt wieder eine Disk Version.

Sp00kyFox (unregistriert) 6. Juni 2017 - 14:19 #

das heißt PC-spieler kommen dann erstmals in den genuss von teil 9 und 10. die gab es bisher ja nur über digitale shops auf konsolen.

cdr_tofino (unregistriert) 7. Juni 2017 - 9:06 #

Mir wäre eine Mega Man X-Collection deutlich lieber... Ich hoffe, die kommt auch noch!

TimoL 18 Doppel-Voter - 11077 - 8. Juni 2017 - 10:43 #

Find ich sehr erfreulich. In dieser Form machen solche Klassiker auch heute noch Spass, zumal nicht jeder noch funktionierende Originalhardware im Schrank stehen hat. Von den Preisen für NES Module ganz zu schweigen. Hoffentlich kommen noch mehr Klassiker in dieser Form. Mit der Qualität der Emulation bin zumindest ich sehr zufrieden. Negativbeispiele wie die Verwurstung der SNK Klassiker gibt es ja genug.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 8. Juni 2017 - 12:57 #

Du bist damit zufrieden dass alles flackert und ruckelt? Stellenweise sogar schlimmer als im Original?