VLC Media Player v1.0.3 verfügbar

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. November 2009 - 13:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der beliebteste kostenlose Multimedia-Player dürfte der VLC Media Player von VideoLAN sein. Jetzt ist die neue Version 1.0.3 erschienen, die insbesondere für Nutzer von Windows 7 interessant sein dürfte, denn Microsofts Betriebssystem wird ab sofort besser unterstützt.

Aber auch abseits der erweiterten Kompatibilität haben die Entwickler das nützliche Tool verbessert: Bugfixes im Bereich des Streamings stehen ebenso auf der Liste der Korrekturen, wie auch die native Unterstützung des WMA Professional Codecs. Neue Sicherheitslücken sind bislang noch nicht bekannt, weswegen das aktuelle Programmupdate in dieser Beziehung auch keine Anpassungen vornimmt.

Mit gerade einmal knapp 18 MB fällt der Download des VLC Media Players erfreulich gering aus. Neben einer Windows-Version stellt VideoLAN unter anderem auch eine Mac OS X-Fassung bereit. Letztere ist mit ca. 30 MB nur geringfügig umfangreicher.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 2. November 2009 - 13:36 #

Diesmal funktioniert sogar die Update Funktion :)

SynTetic (unregistriert) 2. November 2009 - 13:37 #

Hehe, stimmt. Das war letztes Mal nicht so. :p

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)