Destiny: Keine weiteren Balance- oder Gameplay-Anpassungen mehr geplant

360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Juni 2017 - 3:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler von Bungie Studios arbeiten derzeit bekanntlich an Destiny 2, das im September diese Jahres für PC und Konsolen erscheinen soll. Wie der Community Manager David „DeeJ“ Dague in einem Beitrag im Rahmen eines wöchentlichen Updates bekannt gab, wird es daher keine neue Balance-Updates und Gameplay-Anpassungen mehr für den Vorgänger geben.

Das Update „Zeitalter des Triumphs“ wurde bereits als das letzte Update für Destiny beworben. Da wir unsere Community stets im Blick behalten, haben wir von vielen Spielern die Frage gehört, ob es einen weiteren Design-Pass für die aktuelle Sandbox geben wird, doch unser ganzer Fokus liegt aktuell auf Destiny 2.

Um die Fehler und Probleme mit dem Spiel, die von der Community gemeldet werden, werde man sich aber weiterhin kümmern. Dague machte nochmal auf die geplante Beta aufmerksam, die noch im Laufe des Sommers starten soll und merkte an, dass das Feedback der Spieler in der Testphase sehr erwünscht sei, da es dem Team helfe, bessere Spiele zu entwickeln. Sobald Bungie konkrete Termine für die Beta bekannt gibt, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 5. Juni 2017 - 8:24 #

Ich hätte in Teil 1 gerne noch einmal eine Anpassung der Spezialmunition im PvP gehabt. Es ist schon ärgerlich, das diese nach dem Tod schwindet. Macht die Waffenbountys sehr umständlich.

Toxe (unregistriert) 5. Juni 2017 - 9:36 #

Kann ich mit leben. Das Spiel ist gut so, wie es nun ist, die sollen ruhig mit allen Mann an Teil 2 arbeiten.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 5. Juni 2017 - 14:43 #

Ja, sehe ich genau so.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 7. Juni 2017 - 17:14 #

Absolut.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 5. Juni 2017 - 12:24 #

Ein MMO ohne Abonnement muss sich für den Entwickler ja auch anders rechnen und die Ressourcen sind entsprechend anzupassen. Für mich gut nachvollziehbar.
Und da sie Destiny 1 wohl einen vernünftigen Zeitraum weiterentwickelt haben, sollte der "Neustart" mit Teil 2 nun forciert werden. Man darf dabei nicht außer acht lassen, dass durch die neue Plattform PC auch weitere Herausforderungen warten. Insbesondere im Hinblick auf Cheater ist das eine ganz andere Schwierigkeit. Ich hoffe, dass sie das wirklich gut in den Griff bekommen.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 5. Juni 2017 - 15:58 #

Die 360-Version hätte man meiner Meinung nach bis zum Ende entwickeln sollen.
So blieb mir das letzte AddOn immer verwehrt und mangels PS4/ONE werde ich wohl auch nie in den Genuss dieses kommen.

Fand das immer total beschissen... gerade weil das letzte AddOn nichts bot, wofür man zwangsläufig die bessere Plattform brauchte.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 5. Juni 2017 - 19:02 #

Oh doch. Man merkt vielen Bereichen in Rise of Iron sehr deutlich an, dass man hier die alten Konsolen nicht mehr bedienen musste.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 7. Juni 2017 - 21:52 #

Da ich immer noch nicht alles im Spiel gesehen habe, finde ich Inhaltsmangel gar nicht schlimm. Ist auch sehr zweifelhaft, ob ich bis zum Erscheinen von Destiny 2 überhaupt LL 400 erreiche ...

Toxe (unregistriert) 7. Juni 2017 - 22:13 #

Falls Du bis kommenden Montagabend Zeit hast ist dieser Tage mit Iron Banner gerade der beste Zeitpunkt zum Leveln.

DRE1Z3HN TV 12 Trollwächter - 855 - 3. August 2017 - 18:28 #

Damit ist das Spiel dann quasi "fertig". Jetzt werde ich es mir holen.

Toxe (unregistriert) 3. August 2017 - 19:24 #

Das war es eigentlich schon ziemlich lange. ;-)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. August 2017 - 22:35 #

Ich glaube nur nicht, dass Du noch viele Mitspieler findest.