Return of Alice: Erster Teaser zum Sequel (Update)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. November 2009 - 17:11 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Alice - Madness Returns ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Laut American McGee handelt es sich bei dem Video nicht um einen offiziellen Teaser-Trailer zu Alice 2 von Electronic Arts. Sondern um die Arbeit von Troy Morgan, einem Fan des Spiels. Deshalb, so McGee weiter, habe man das Video von der offiziellen Website entfernt.

Original Nachricht: Electronic Arts hat eine Teaser-Seite zum Sequel von American McGee's Alice gestartet, die bis auf einen Teaser-Trailer leider keine weiteren Informationen preisgibt. Demnach soll der Return of Alice genannte Titel im Jahre 2011 erscheinen. Geplant sind momentan Versionen für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

American McGee ist ein amerikanischer Spieledesigner, der seine Karriere bei id Software begann und dort an den ersten beiden Doom- und Quake-Teilen mitgewirkt hat. 1998 wechselte er zu Electronic Arts, wo er sein erstes, eigenes Spiel, Alice, ein Third-Person-Action-Adventure, kreierte, das Ende 2000 veröffentlicht wurde. Alice spielt in Lewis Carrols "Alice im Wunderland"-Universum und ist Jahre nach "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln" angesiedelt.

Video:

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 2. November 2009 - 12:47 #

Oha. Out of nowhere. Da bin ich mal auf mehr Infos gespannt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. November 2009 - 12:53 #

Ich kann mich nur noch düster an den ersten Teil erinnern.

SynTetic (unregistriert) 2. November 2009 - 14:37 #

Ja, ich auch. War aber recht gut!

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 2. November 2009 - 14:17 #

yea :D

freu mich schon drauf!

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. November 2009 - 14:40 #

Naja dann hoffen wir mal aufs beste... ist nicht auch wieder ein Alice Film in der Mache?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35862 - 4. November 2009 - 11:36 #

Ja, von Tim Burton. Der dürfte ähnlich schräg und düster werden wie das Spiel. :-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. November 2009 - 18:30 #

Tim Burton?, oh ja!
das die Ammis aber auch so auf dieses Alice abfahren ist shcon irgendwie komisch, OK es läßt viel Raum für Interpretationen, aber ich fands immer nur kitschig was Visuell draus gemacht wurde (abgesehen vom Spiel).

Jan Freier Redakteur - 2916 - 2. November 2009 - 16:12 #

cool

Tyrm 08 Versteher - 151 - 2. November 2009 - 17:10 #

Hoffentlich hat American McGee diesmal ein starkes Team, denn wie seine anderen Projekte zeigen, scheint er nicht unbedingt ein Garant für gute Spiele zu sein. In Fällen wie diesen könnte man EA als gutes Indiz sehen.

Edit: Obwohl, Scrapland schien auch ganz gut gewesen zu sein.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 2. November 2009 - 17:47 #

hey, dieser Knetmännchen-Look wäre auch echt mal was neues! Wenn der Stil des Teasers den des Spiels wiedergeben soll... Ich hoffe doch sehr...

SUB ZER0 10 Kommunikator - 450 - 2. November 2009 - 19:11 #

Für mich gehört der erste Teil mit zu den besten Spielen die je für PC erschienen sind. Stimmung, Style, Artwork haben etwas einzigartiges gehabt was finanziell leider nicht so richtig eingeschlagen ist.

Noir 15 Kenner - 2711 - 2. November 2009 - 21:14 #

Als Verehrerin des Buchs: Ich freue mich einfach drauf! Schlimmer als die anderen Spieleaddaptionen kann es gar nicht werden ;)

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 2. November 2009 - 21:23 #

boah
alice is eines meiner all-time lieblingsspiele.
passt, ich freu mich schon

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 3. November 2009 - 1:12 #

Bin jetzt zwar kein Fan von Electronic Arts an sich, aber auch ich bete mittlerweile darum, dass EA Partners den Jungs in Shanghai ordentlich auf die Finger klopft und bestenfalls noch eigene Leute reinschickt, damit das Ding nicht in den Sand gesetzt wird! Ich halte zwar im Grunde nur wenig davon, wenn sich der Publisher bzw. Co-Produzent derart in die Entwicklung einmischt, aber von Spicy Horse halte ich nach Grimm ehrlich gesagt noch weniger! Und das Ding muss was werden: Mein Herz hängt daran!

HerrHut 12 Trollwächter - 851 - 4. November 2009 - 0:29 #

Anscheinend ist das ein, wenn auch sehr netter, Fan-Fake ;)

Edit: Oder zumindest nicht von American McGee selber...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35862 - 4. November 2009 - 11:38 #

Fan-Fake eher nicht, die Fortsetzung ist schon länger angekündigt. Ob American McGee da wirklich dran beteiligt ist, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jan