Kingdom Come - Deliverance: Weltweite Ankündigung nächste Woche / Neuer Teaser veröffentlicht

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Juni 2017 - 23:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdom Come - Deliverance ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit 2011 tüftelt der tschechische Entwickler Warhorse bereits an seinem Kickstarter-finanzierten, mittelalterlichen Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance (Preview). Ursprünglich sollte der Titel bereits im Jahre 2015 erscheinen, wurde aber immer wieder nach hinten verschoben. In der kommenden Woche könnte das Spiel einen neuen Termin erhalten, denn wie das Studio kürzlich bekannt gab, wird es am 9. Juni eine weltweite Ankündigung geben.

Die Bekanntgabe erfolgte über einen neuen Teaser-Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Kingdom Come - Deliverance wird vom Publisher Deep Silver vertrieben und erscheint für PC, Xbox One und die PS4.

Video:

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 3. Juni 2017 - 23:19 #

Ein Termin wäre super. Bin heiß wie Frittenfett.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 4. Juni 2017 - 7:50 #

Ich hoffe doch schwer, dass am Freitag der Termin genannt wird. Will auch wissen, wann ich meine Backer-Box bekomme.

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 4. Juni 2017 - 10:16 #

so siehts aus ;D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 4. Juni 2017 - 19:08 #

Ich kann auch noch etwas länger auf meine Backer-Box warten... ,)

Maverick_M (unregistriert) 3. Juni 2017 - 23:25 #

Sieht schon richtig gut aus.

Aber irgendwie bin ich noch immer sehr skeptisch, ob so ein "realistisches" Szenario ganz ohne Fantasy-Elemente wirklich funktioniert in einem Spiel. Aber wir werden sehen.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 4. Juni 2017 - 7:25 #

Also in der kleine Demo für Baker funktioniert es. Es is sogar sehr viel stimmungsvoller und intensiver als andere RPG Spiele mit Fantasy Setting, weil die Welt glaubwürdiger, düsterer und härter wirkt. Die Demo hat aber auch etwas von einem Adventure; Es gibt zwar verschiedene Lösungswege, aber es geht letzten Endes immer noch darum, einen der vorgesehenen Lösungswege zu finden und nicht selbst kreativ einen zu erfinden.

vgamer85 (unregistriert) 4. Juni 2017 - 8:20 #

Das wird super!Freue mich drauf.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 4. Juni 2017 - 8:36 #

Immer noch ein sehr interessanter Titel. Die Frage ist nur ob am Ende auch ein gutes Spiel bei rauskommt. Das Kampfsystem wurde eine Zeit lang ziemlich kritisiert, gibt es da was neues?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 4. Juni 2017 - 8:49 #

Kampfsystem ist zusammen mit der Technik auch meine größte Sorge. Die CryEngine ist ein Biest, ich würde mich sehr wundern und sehr freuen, wenn das Spiel einigermaßen bugfrei und performant erscheint.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Juni 2017 - 10:58 #

Das Kampfsystem ist sehr bescheiden. Für mich leider das K.O. Kriterium, auch wenn ich immer mal wieder in die Updates reinschaue und mich dann sofort wieder über das Gameplay aufrege.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 4. Juni 2017 - 11:50 #

Danke für eure Infos. Wäre echt schade wenn es daran scheitert.

Maverick_M (unregistriert) 4. Juni 2017 - 13:46 #

Jo, wäre Schade, denn das Szenario (Trotz meiner Skepsis) ist definitiv interessant. Die (wenigen) Videos die ich kenne, wirkten alle schon sehr interessant.

Wenn es dann aber ausgerechnet an so elementarem wie dem Kampfsystem scheitert, wäre das nur umso trauriger.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Juni 2017 - 15:46 #

Es wird sicher so einige geben, die das Kampfsystem gut finden. Muss jeder mal testen.

Maverick_M (unregistriert) 4. Juni 2017 - 16:01 #

Gibt es denn (Oder wird es geben) derzeit eine Möglichkeit, da als Nicht-Backer irgendwie reinzuschauen?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Juni 2017 - 16:03 #

Momentan nicht und ob sie eine Demo bringen, ist bisher zumindest mir nicht bekannt.

Maverick_M (unregistriert) 4. Juni 2017 - 16:08 #

Mhh Okay, schade. Aber einfach mal weiter im Auge behalten, spätestens zum Release oder kurz davor, sollte es ja sicherlich genügend Material von den üblichen Verdächtigen geben :)

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 4. Juni 2017 - 13:21 #

Sieht toll aus, aber freue mich dennoch weitaus mehr auf Winterfall

Maverick_M (unregistriert) 4. Juni 2017 - 13:50 #

Das kannte ich bisher noch gar nicht.

Die Grafik sieht ein wenig altbacken aus, aber insgesamt ganz interessant. Werde ich mal im Auge behalten. Danke für den Hinweis!

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 5. Juni 2017 - 10:34 #

Finde zu Winterfall nichts. wärest du so freundlich das zu verlinken? interessiert mich jetzt schon.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 5. Juni 2017 - 11:46 #

Ich denke, das ist gemeint:

http://www.winterfallgame.com

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 4. Juni 2017 - 18:54 #

Sieht ganz interessant aus. Mal sehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 5. Juni 2017 - 11:28 #

Keiner hier, der sich über die Ankündigung einer Ankündigung aufregt? Sogar mit Trailer! ;-)

Maverick_M (unregistriert) 5. Juni 2017 - 12:36 #

Ist doch mittlerweile Usus. Warum sollte man sich darüber überhaupt aufregen!?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. Juni 2017 - 15:16 #

Ich erinnere mich noch an den einen oder anderen Fall, wo sich hier Leute drüber aufgeregt haben. Aber die sind wohl friedlicher geworden oder haben sich dran gewöhnt. ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Juni 2017 - 14:55 #

Doch. Aber mir ist es heute zu heiß.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 6. Juni 2017 - 8:59 #

Muss mal wieder in die Beta reinschauen wie es mittlerweile läuft. Mein letzter stand den ich im Kopf hab war ziemlich ruckelig...

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 8. Juni 2017 - 9:08 #

Immer wieder, wenn ich den Titel lese, habe ich Manowar im Ohr.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 8. Juni 2017 - 9:22 #

Bei mir ist es Blind Guardian :-D

Maverick_M (unregistriert) 8. Juni 2017 - 15:49 #

Alternativ auch HammerFall.