E3 2017: Seht hier die Spotlight-Konferenz ab 18:00 Uhr

Switch
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440701 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2017 - 10:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Splatoon 2 ab 46,99 € bei Amazon.de kaufen.
Auch in diesem Jahr führt Publisher Nintendo keine reguläre Pressekonferenz während der in Los Angeles stattfindenden Spielemesse E3 durch. Dafür allerdings gibt es eine E3-Spezialausgabe der sogenannten "Direct Konferenzen" anlässlich der wichtigsten Spielemesse der Welt. Darin, ihr könnt die Direct-Ausgabe über den unter dieser News eingebetteten Stream hier ab 18:00 Uhr deutscher Zeit unmittlelbar mitverfolgen, dürfte der Hard- und Softwareriese aus Japan aber so einiges zum kommenden Spieleangebot auf der im März erschienenen Hybrid-Konsole Nintendo Switch (im Praxis-Report) sowie zu den Handheld-Plattformen der 3DS-Familie verraten.

Gespannt sein dürfen Nintendo-Freunde etwa auf neue Infos zum farbenfrohen Mehrspieler-Shooter Splatoon 2, vor allem aber zu Titeln, zu denen es bislang nur wenige Informationen gibt. Da wäre etwa das bereits im Januar 2017 angekündigte Jump-and-run Super Mario Odyssey oder auch frische Infos zur einer vermeintlichen Fortsetzung der Pikmin-Reihe auf Nintendo Switch. Nicht unwahrscheinlich ist, das Nintendo auch eine Umsetzung des Prügelspiel Super Smash Bros. für die Switch ankündigt. Immerhin sind seit dem Release der letzten Serienteils auf WiiU und 3DS bereits einige Jahre vergangen.

Manch ein Nintendo-Anhänger, und nicht nur die, machen sich zudem Hoffnungen, dass die Japaner womöglich endlich wieder ein "richtiges" Metroid ankündigen, also kein Ballerspielchen wie zuletzt auf 3DS, sondern ein echtes Metroidvania-Abenteuer mit Heldin Samus Aran. Spannend könnte es in der Direct-Konferenz auf in Hinsicht auf Spiele von Drittherstellern werden – insbesondere vom französischen Publisher Ubisoft. Immerhin hat der Hersteller von Titeln wie Assassin's Creed immer wieder mal unterstrichen, dass sie von der Switch überzeugt sind und gar zum wichtigstens Third-Party-Hersteller der Plattform werden wollen.

Was möglich dran ist, und gewiss noch einiges mehr, erfahrt ihr im unter dieser News eingebetteten Stream der Nintendo-Direct-Ausgabe zur E3 2017.

Video:

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 13. Juni 2017 - 10:28 #

Wie ich das gehört habe , soll die nur 25 Minuten dauern .

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 10:30 #

Laut News dazu konzentrieren sie sich auch dieses Jahr wieder auf die bald erscheinenden Spiele. Denke das reicht vollkommen aus, danach gibt es ja noch viel davon im Treehouse zu sehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. Juni 2017 - 10:59 #

Ooh, mehr nicht? Ich hatte auf eine ausführliche Präsentation von Super Mario Odyssey gehofft. Aber wenn man dann auch noch Splatoon, Pikmin und vielleicht was neues zeigen will, kann das ja nicht so viel sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 11:01 #

Viel mehr zu den Spielen kann man sich doch danach beim Treehouse anschauen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. Juni 2017 - 11:02 #

Ja, hast recht, wollte ich eben noch ergänzen, aber du warst zu schnell. ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 11:06 #

Sorry :-D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 13. Juni 2017 - 11:10 #

Metroid gib!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 11:13 #

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Glaube viel eher, dass wir Neuankündigungen eher im Laufe des Jahres in eigenen Direct´s sehen werden.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 13. Juni 2017 - 15:14 #

Ich glaubs auch nicht, aber in meinem Alter darf noch immer hoffen ;-)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 14. Juni 2017 - 18:17 #

Hahhahahahhahahahahahah !

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. Juni 2017 - 11:16 #

Also Ubisoft haben ja schon auf ihrer eigenen PK mehrere Switch-Spiele gezeigt, da denke ich nicht, dass die hier noch mal zu sehen sein werden. Das eine oder andere japanische Spiel eines Drittherstellers könnte ich mir aber vorstellen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 13. Juni 2017 - 12:26 #

Metroid Prime 4, F-Zero SX, Wave Race: Perfect Storm, Luigi's Mansion 3.

Nachdem das gestern so gut funktioniert hat mit der Wunschliste. ^^

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Juni 2017 - 13:46 #

Gerüchte um ein neues Wave Race gibts ja tatsächlich allerdings mit Mii Charakteren und in Kombo mit Pilotwings.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 13. Juni 2017 - 17:30 #

Ein weiteres Paper Mario wäre ein Traum...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 17:32 #

Kommt bitte weg von diesen Träumen. Fokus liegt beim Spotlight ganz klar auf den bereits angekündigten Spielen, allen voran Mario und einigen anderen. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. Juni 2017 - 18:16 #

Sieht bisher nicht so aus. :-)
Prime 4 angekündigt, superniedliches Yoshi präsentiert, wer weiß was jetzt noch kommt...

Jabberwocky (unregistriert) 13. Juni 2017 - 15:06 #

Ich habe bisher fast alle PKs verfolgt, aber auf Nintendo freue ich mich richtig. Den einzigen Wow-Moment bisher hatte ich beim Trailer von Beyond Good & Evil 2. Nicht, weil mich das Spiel so brennend interessiert, sondern weil der wirklich, wirklich edel war.
Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo das toppt, aber ich bin eben Nintendo-Fanboy und freue mich auf Spiele, die einfach nur Spiele sind und nicht so sehr Hardwareprotze und AAA-Experiences.

Ich hoffe nach MHWorld auf zusätzlich Infos zu Monster Hunter für Switch und Dragon Quest XI. Achja, und Freitag ist ja schon ARMS-Tag. Freu, freu!

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2017 - 15:11 #

Ich hoffe auch noch darauf, daß Nintendo hier irgendwas bringt, denn wenn nicht war diese E3 in der Summe eher durchwachsen, ohne echte Highlights – und das obwohl sogar neue Hardware vorgestellt wurde.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 13. Juni 2017 - 17:10 #

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen aber am Ende ist man dann nur enttäuscht. Werden sicher auch was zum Zelda DLC zeigen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 18:26 #

Ok, das war überraschend :-D

Pokemon, Metroid Prime 4, Yoshi, Kirby, Rocket League angekündigt.. ;-)

Und Mario sieht einfach fantastisch aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. Juni 2017 - 18:27 #

Hm, und jetzt? Hätte gedacht, es geht direkt mit dem Treehouse weiter.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 18:31 #

Läuft doch schon, spielen Mario.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. Juni 2017 - 18:34 #

https://www.twitch.tv/nintendo

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. Juni 2017 - 18:54 #

Danke. Ich hab halt den hier eingebundenen YT-Stream geguckt und da kam am Ende keinerlei Hinweis, wo es weitergeht. Ziemlich blöd.

EDIT: Bowsers Wedding Planer als Zwischenbosse. Wie geil! :D

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. Juni 2017 - 18:27 #

Kurz, knapp, klasse. Mario hat mich mal wieder begeistert. Der Oktober wird teuer.

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2017 - 18:29 #

Das neue Mario sieht irre gut aus, und dabei bin ich nicht mal so der grosse Mario-Fan.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. Juni 2017 - 18:30 #

Geht mir genauso. Gerade Galaxy 2 fand ich enttäuschend, weil es nur mehr vom Gleichen war. Aber Odyssey sieht genial aus.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 13. Juni 2017 - 18:43 #

Bin so gehypt im Vorfeld der E3 bezüglich der MS Pressekonferenz. Und danach bin ich enttäuscht von MS und gehypt von den 20 min Nintendo Stream. Games Games Games...so muss das. Daumen hoch Nintendo

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 13. Juni 2017 - 19:10 #

Einfach mal so metroid für DS angekündigt. Geil

Mitarbeit