Sniper - Ghost Warrior 3: Neuer Patch soll Bugs bereinigen und Ladezeiten verkürzen

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Mai 2017 - 21:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie der polnische Publisher und Entwickler City Interactive heute bekannt gab, steht seit heute für alle Plattformen ein neuer Patch für das Scharfschützen-Actionspiel Sniper - Ghost Warrior 3 auf allen Plattformen (PC, PS4 und Xbox One) bereit. Das Update, auf das wir zumindest auf der Xbox One wissentlich noch keinen Zugriff haben, soll neben diversen Bugfixes (siehe englische Patchnotes) auch viele Ursachen für Spielabstürze beseitigen und nicht zuletzt auch die auf Konsole teils exorbitanten Ladezeiten reduzieren.

Ob das der Fall ist, konnten wir zwar noch nicht überprüfen, allerdings dürfte unser ausführlicher Testbericht zu Sniper - Ghost Warrior 3 wenig Anlass zur Hoffnung geben, dass aus dem Actiontitel plötzlich doch noch ein gutes Spiel werden könnte. Unser Rat muss auch trotz der angeblichen Verbesserungen in technischer Hinsicht oder auch den Drehschraubenveränderungen an der Spielbalance lauten: Lasst lieber die Finger von diesem Spiel.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 31. Mai 2017 - 22:51 #

jetzt kommen schon immer News zu neuen Spielen die gepatcht werden. Macht das überhaupt Sinn den jeder der das Spiel sowieso hat weis was der patch bewirken soll.

Es ist um Welten besser wie Teil 2 der hier deutlich zu hoch bewertet wurde. Da hätte es Finger weg heißen müssen hier kann ich sagen für die PC Version. Wer Snipen mag und Elite 4 nicht hat kann es sich mal anschauen. Die Ladezeiten sind da kein Problem läuft ganz ok meist 60 Fps und sollte daher überhaupt nicht die gleiche Wertung bekommen wie die Konsolenversion.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 1. Juni 2017 - 5:24 #

Zum einen gibt es News zu Patches seitdem es Patches gibt. Schau dir vielleicht mal ein paar alte Computerspielmagazine an, falls du es selber nicht miterlebt hast. Da muss man nicht so tun, als ob das eine überraschend neue Entwicklung wäre.

Natürlich macht es Sinn. Zum Beispiel für Leute wie mich, die das Spiel noch nicht haben, es sich möglicherweise aber kaufen würden, wenn es vielleicht ein paar Fehler oder unsympathische Details weniger hätte.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 1. Juni 2017 - 13:07 #

Genau 1991 wurden dann News zu patches gemacht wo den bitte? Mit Glück konnte die man von Zeitungen bekommen aber eine News war das nicht!
Da hätte es sogar Sinn gemacht zu sagen es gibt jetzt für dein Spiel ein patch. Heute ist es aber total unnötig den so bald es einen patch gibt bekommt den jeder automatisch.
Ja und Leute die das Spiel nicht haben, was glaubst du können die machen um zu erfahren ob es einen patch gibt. Vielleicht einfach dem Steam Feed zum Spiel folgen oder wo meinst du kommen die patch News her. Wobei man dann auch noch gleich Feedback zu dem patch hat, ob er das verspricht was drin steht oder nicht.
Was bringt dir eine News wo drin steht Performance verbesserung und bei Df kommt dann raus das es gar keine gab. Es bringt dir gar nichts Versprechen einer Firma zu zu hören ohne Quellen ob diese überhaupt stimmen. Darauf würdest du dann deinen Kauf aufbauen auf Firmen Aussagen dann Prost Mahlzeit. Die werden wohl kaum sagen das Spiel läuft genauso schlecht wie vorher, da wird immer gesagt es ist alles viel besser.

Es gibt keinen Grund für Patch News, außer Promotion für Spiele und mehr News zu haben und dadurch mehr Klicks. Würden darin Informationen stehen ob der Patch eine deutliche Verbesserung ist wäre es nützlich. Aber nicht einfach den News Feed der Entwickler copy pasten und so entstehen 95% der News und dazu braucht man keine Presse mehr.

Maulwurfn (unregistriert) 1. Juni 2017 - 15:08 #

Da ich nicht täglich jedes Spiel auf dem Schirm habe, welches ich besitze, hilft so eine News mir z.B. bei der Entscheidung, ob sich mal wieder ein Blick auf einen Titel lohnt, den ich eine Weile nicht angefasst habe.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 1. Juni 2017 - 22:41 #

Zum einen brauchst du jetzt nicht gleich übertreiben und mir einen von 1991 erzählen. Setze einfach ein paar Jahre später an.

Zweitens ignorierst du den Rest, den ich geschrieben habe. Für mich sind viele Spiele ganz interessant, aber erst wenn es schon ein paar Patches gab. AC Unity wäre auch so ein Beispiel.

Und dann gibt es da auch noch die ebenfalls hier erwähnte Variante mit den seltener gespielten Spielen. Da finde ich das auch ganz cool wenn ich auf einen Patch hingewiesen werde.

Natürlich kann ich alles, aber auch alles Gamingrelevante selber zusammenrecherchieren, aber mir reicht es in aller Regel völlig aus, wenn GG das tut und aufbereitet.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 1. Juni 2017 - 7:29 #

Wenn es patches sind, welche etwas bewirken, das ein spiel deutlich Spielbarer ist als vorher kann ich es verstehen.

demonicon 10 Kommunikator - 493 - 1. Juni 2017 - 18:41 #

quelle gamersglobal? sollten da nicht eher die patchnotes verlinkt sein/werden?