Sonic Mania ab dem 15. August, neuer Trailer und Pre-Order-Optionen

PC Switch XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Mai 2017 - 22:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Er steht fest, der Release-Termin für Sonic Mania auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Wie Sega heute bekannt gab, wird das Jump-and-run für alle genannten Plattformen ab dem 15. August verfügbar sein. Das gilt für die ab sofort vorbestellbare Download-Version als auch für die Box-Fassung, die aktuell nur noch für die aktuelle Nintendo-Konsole zu haben ist.

Wie auch die bereits vergriffenen Ausgaben der Box-Version für PS4 und Xbox One, kommt die sogenannte Collector's Edition für Nintendo Switch laut Herstellerangaben im klassischen Look des Sega Mega Drive daher und enthält unter anderem eine Sonic-Statue. Komplett physisch, sprich auf einem Modul oder Disc kommt das Spiel aber auch in der Collector's Edition nicht daher. Der Sammlerausgabe liegt lediglich ein Download-Code fürs Spiel bei.

Im Spiel werdet ihr Igel Sonic, Tails oder Knuckles durch komplett neue Stages oder, wie es in der Pressemitteilung heißt, "behutsam erweiterte, klassische Zonen bewegen". Ob sich der Titel für Serien-Fans oder Freunde des Genres im Allgemeinen lohnen könnte, werden wir voraussichtlich im Rahmen eines Hand-ons auf der E3 im Juni für euch in Erfahrung bringen können. Einen frischen Trailer, den Sega anlässlich der Terminbekanntgabe veröffentlichte, könnte ihr euch unter dieser News anschauen.

 

Video:

Lemmiwinks (unregistriert) 30. Mai 2017 - 22:57 #

Ich kann Collector's Editionen ohne physischen Datenträger einfach nicht ernst nehmen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 31. Mai 2017 - 9:46 #

Für mich selbst finde ich das auch eher komisch. Vielleicht passt es halt für Leute, die den digitalen Download kaufen und trotzdem etwas (im Nachhinein?) mit Sammlerwert in der Hand halten wollen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 31. Mai 2017 - 14:18 #

Und ich find es extrem klasse, da ich so gut wie nur noch digital einkaufe. ;) So kann ich doch wieder auf CE zurückgreifen, wenn sie mich denn auch ansprechen (so wie hier).

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Mai 2017 - 5:32 #

Der Trailer ist wirklich schön gemacht :-)

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 31. Mai 2017 - 7:59 #

Oh ich freue mich so unglaublich auf das Spiel :-D

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 31. Mai 2017 - 8:43 #

Ich bin schon total gehyped... :)

Sp00kyFox (unregistriert) 31. Mai 2017 - 11:33 #

oh, es kommt ja doch für PC. zu beginn war von der platform noch kein rede.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 31. Mai 2017 - 14:15 #

Finde es nicht für die Switch!? Die sollte es doch noch geben... :(

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 31. Mai 2017 - 14:43 #

da kann man einfach nur noch nicht vorbestellen

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 31. Mai 2017 - 14:47 #

ah ok und danke für die Info. :)

almay 13 Koop-Gamer - 1474 - 1. Juni 2017 - 0:36 #

Ja, sieht gut aus. Und in dem Trailer habe ich zumindest das Gefühl endlich auch ein paar neue Regionen/Elemente zu sehen, nicht nur recycelte Welten aus früheren Spielen. Die Steuerung dürfte wie im Original über jeden Zweifel erhaben sein (anders als Sonic 4), denn schließlich steck mit Christian Whitehead jemand hinter dem Projekt, der schon vorher hervorragende Arbeit abgeliefert hat.

Das entscheidende wird also wohl das Leveldesign werden. Da kann man Gerde bei Sonic viel falsch machen. Aber auch hier bin ich in Anbetracht der liebevollen Detailarbeit des Teams guter Dinge. Ich hoffe nur, dass man es sich nicht zu einfach macht und reihenweise alte Gebiete hernimmt.

Mitarbeit