World of Tanks: Weltmeisterschaft geht an Tornado Energy

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Mai 2017 - 22:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die diesjährigen Grand Finals im Action-MMO World of Tanks in Moskau sind beendet und der neue Weltmeister steht fest. Im Halbfinale besiegte das eSport-Team Tornado Energy aus der Gemeinschaft unabhängiger Staaten die ebenfalls aus der russischen Region stammenden Not So Serious mit Endstand 7:2. Die europäische Mannschaft DiNG hat sich in ihrer Halbfinalrunde gegen Elevate aus Nordamerika 7:2 durchgesetzt und kreuzte darauf mit Tornado Energy im Finale die Panzerrohre.

Nach einem missglückten Start für DiNG konnte Tornado Energy den Titel schnell mit erneut 7:2 Punkten Führung sichern. Den Siegtreffer errang dabei der Spieler applewOw, der noch im Finale des Jahres zuvor auf der selben Karte durch einen Faupax in der entscheidenden Runde mit dem Panzer stecken blieb und so den Sieg verschenkte. Tornado Energy verlässt den VTB-Eispalast in Moskau als wiederholter Weltmeister und erhält 150.000 US-Dollar Preisgeld.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 30. Mai 2017 - 23:19 #

Bei dem was Wagaming mit WoT und Co. verdient und dann nur Preisgeld für den Sieger von 150k? :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 31. Mai 2017 - 8:21 #

Die stecken das Geld doch in neue tolle supergeniale Features. Beim heutigen Update kommen paar "Features", die die Balance erheblich beeinträchtigen werden.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 31. Mai 2017 - 15:16 #

Ja irgendwie kommt mir das spanisch vor, hab mich aber noch nicht genau informiert.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 31. Mai 2017 - 19:14 #

Die Auswirkungen werden erst in 4-8 Wochen spürbar werden, wenn die Top-Spieler ihr tolles Equipment gefarmt haben. Z.B.: zusätzliche Tarnung von 10%. Die steckste in die sowieso schon megagetarnten E25 oder ähliche und schon bist du bei 80&% Tarnung. Dazu noch den Buschbonus + Skills + Kauftarnung - schwupps, kann dich keiner mehr aufklären.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 31. Mai 2017 - 20:40 #

Ja wird wohl noch ekelhafter gegen die zu spielen.
Das Spiel hat sowiso ne ungute Wendung genommen.
Ich werds mal ausprobieren, aber Tier10 fahr ich genauso gerne wie Tier1. Wird wohl ne astreine Geldvernichtungsmaschine, die neuen gewerteten Gefechte.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 1. Juni 2017 - 3:08 #

Wenn ich WoT anschalte, fahr ich max T8, meist sogar nur T6.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 1. Juni 2017 - 11:03 #

Ja das sind noch entspannte Tierstufen ;) Ich machs nich anders.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 31. Mai 2017 - 21:50 #

Juckt mich nicht. Hab vor paar Wochen nach 2-3 Jahren Abstinenz mal wieder eine Runde WoT gespielt und gemerkt das es einfach (nichts) mehr für mich ist. Seitdem deinstalliert und gut ist. :)

Mitarbeit