Crash Bandicoot N Sane Trilogy: Naughty Dog von der Umsetzung begeistert

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. Mai 2017 - 8:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crash Bandicoot N Sane Trilogy ab 28,00 € bei Amazon.de kaufen.

Aktuell wird bei Vicarious Visions an der Fertigstellung der Crash Bandicoot N Sane Trilogy gearbeitet, die schon Ende des kommenden Monats zeitexklusiv für die PS4 erscheinen wird. Wie die Studio-Produzentin Kara Massie gegenüber der britischen Metro verriet, zeigte sich Naughty Dog, der Entwickler hinter der Original-Trilogie, sehr von der Neuauflage begeistert:

Unser Team hat mit ihnen zwar nicht persönlich gesprochen, aber durch Sony konnte Naughty Dog eine Reihe verschiedener Levels sehen und ausprobieren. Das Feedback darauf war überwältigend positiv. Sie sind wirklich sehr beeindruckt und ziemlich gerührt, dass wir ihren Originalspielen gerecht werden.

Für die Crash Bandicoot N Sane Trilogy hat Vicarious Visions nicht einfach die alten Spiele grafisch aufpoliert, sondern führte eine komplette Neuentwicklung auf Basis der Originale durch. Dabei wurden sowohl die Charaktere und die Umgebungen als auch die ganzen Zwischensequenzen in allen drei Spielen neu gemacht. Anschließend wurden die besten Features aus allen drei Spielen übernommen und in alle drei Titel implementiert.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2017 - 8:54 #

Freu mich drauf, wird sicher wieder eine lustige Zeit.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 30. Mai 2017 - 9:02 #

Ich freu mich auch. Und umso mehr, wenn es gut geworden ist.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 30. Mai 2017 - 8:55 #

Ich freu mich schon auf das "Remake" :)

gamalala2014 (unregistriert) 30. Mai 2017 - 10:30 #

Whoa.. Naughty Dog? Die haben ja auch Uncharted gemacht.
Die sind jedenfalls besser als RARE seinerzeit war.
Die Games sind ja nicht nur völlig andere Genres sondern auch unterschiedlich im Stil.
Sie dürfen meiner Meinung nach ruhig wieder Dekate haben um mir etwas neues zu präsentieren.
Habe vollstes Verständnis das mit Uncharted 4 die Reihe fertisch ist.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 30. Mai 2017 - 10:37 #

Nachdem was man in den letzten Tagen so an Videos sehen konnte, haben Sie es ja wirklich toll umgesetzt. Ich freu mich schon drauf :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 30. Mai 2017 - 10:55 #

Für jemanden, der damals begeistert Mario 64 im Kaufhaus rauf und runter gedaddelt hat und damals keine PS1 besaß - Und Playstation Jump'n'Runs nur am PC mit Pandemonium (langweilig) oder Gex3D (besser!) kennt - frage ich mich wirklich, was an diesen Titeln so gut sein soll.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 30. Mai 2017 - 11:14 #

Wie du schon selber sagst, du hast es damals auf der PS1 nicht gespielt und diese Erfahrung fehlt dir einfach, ansonsten könntest du es nachvollziehen.
Bei Crash ist es vor allem der Humor und die ganzen schrägen Ideen, die das Spiel so zum schreien komisch machen

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 30. Mai 2017 - 11:19 #

Mit Mario 64 ist es auch nicht so ganz zu vergleichen, auch wenn das damals natürlich oft gemacht wurde. Aber das spielt meiner Meinung nach auch heute noch in einer ganz anderen Liga.
Crash Bandicoot ist zwar auch ein 3D-Jump'n'Run, aber ohne die Freiheiten die Mario geboten hat. Im Prinzip sind es klassisch lineare Level mit ein paar Abzweigungen, aber eben mit Bewegung in die (oder aus der) Tiefe. Aber es hat einfach Spaß gemacht und hat viele abwechslungsreiche Ideen. Ich habe alle drei Teile damals schon mit Begeisterung gespielt und habe den Verdacht, dass mir die heute auch noch viel Spaß machen werden.

gamalala2017 (unregistriert) 30. Mai 2017 - 13:34 #

Damals hat es auf der PS1 auch Genremixes gegeben die es auf dem PC einfach nicht gab. Beispielsweise Kampfspiele mit Single- und Coop-Kampagnen inkl. Cutscenes wie aus visual novels. Natürlich ohne Dragon und ohne Ball im Namen (keine Ironie).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 30. Mai 2017 - 23:42 #

Oh, noch ein ehemaliger Kaufhauszocker? Nice :)

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 30. Mai 2017 - 11:33 #

Ich frage mich nach wie vor ob man eine so glattpolierte Welt von Crash braucht. Aber sicherlich werde ich im Sale dann doch irgendwann schwach...

Maverick_M (unregistriert) 30. Mai 2017 - 23:40 #

Freu mich drauf! Die bisherigen Schnipsel sahen alle sehr überzeugend aus, vorbestellt ists auch schon... Der Release kann kommen :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 30. Mai 2017 - 23:43 #

Ich freue mich, die Klassiker endlich mal nachzuholen :)