Finding Paradise: Nachfolger von To the Moon verschiebt sich

PC Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175542 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Mai 2017 - 12:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das traurig-schöne To the Moon (im Test) wurde anno 2011 in unserem Test erstmalig mit einem Herz statt einer Note bedacht. Im Sommer dieses Jahres sollte eigentlich nach einigen kostenlosen Mini-Episoden und des Intermezzos A Bird Story der vollwertige Nachfolger Finding Paradise erscheinen. Kan Gao, Ein-Mann-Team der Serie, gab kürzlich jedoch bekannt, dass der Release verschoben wurde.

Als Gründe dafür gab Kan Gao zum einen persönliche Umstände, zum anderen benötigte zusätzliche Zeit für die Qualitätssicherung an. Gegenüber dem englischsprachigen Magazin PC Gamer erklärte der Entwickler, er denke, das Spiel werde grob um den 1. November herum erscheinen, dem Erscheinungsdatum von To the Moon.

In Finding Paradise schlüpft der Spieler wieder in die Rolle von Dr. Rosalene und Dr. Watts von der Sigmund Corporation, um die Erinnerungen eines Sterbenden dessen Wünschen gemäß zu manipulieren. Besagter Patient der beiden wird der gealterte Colin sein, der Protagonist aus A Bird Story. Der Entwickler sieht Kenntnis der Handlung der vorherigen Episoden nicht als Voraussetzung für Finding Paradise, empfiehlt diese aber.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. Mai 2017 - 12:37 #

"Gegenüber dem englischsprachigen Magazin PC Gamer gab der Entwickler..." - ergänze ein "an".
Aus "Paraidse" mach "Paradise".

Zum Thema: Schade. Ich habe "To the moon" geliebt.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 29. Mai 2017 - 12:39 #

Wollte ich auch gerade anmerken ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 29. Mai 2017 - 13:02 #

Jetzt ist der Fehler weg, aber dafür steht in zwei Sätzen hintereinander "gab an" ;-)
Aber mit der Zeit wird das schon :-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 29. Mai 2017 - 14:07 #

Schade, aber zur Not tuts ja erstmal "Rakuen".