Monster Hunter XX erscheint auch für Nintendo Switch // erste Infos und Trailer (Update)

Switch 3DS
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 30620 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A10,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

26. Mai 2017 - 19:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter Generations Ultimate ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 27.05.2017:
Wie versprochen liefert Capcom erste Information, und einen ersten Trailer, den ihr euch unter der News anschauen könnt, zur Nintendo-Switch-Fassung von Monster Hunter XX. So wird das Spiel am TV in voller HD Auflösung von 1080p und mobil in nativen 720p dargestellt werden. Zudem wird es Crossplay und Datentransfer mit dem 3DS ermöglichen. Auch ein Spielstand-Transfer von Monster Hunter X, das im Westen als Monster Hunter Generations erschienen ist, wird möglich sein, ebenso wie die Nutzung des Local-WiFi-Features. Als Erscheinungstermin für Japan nennt Capcom den 25.August 2017, wobei es zusätzlich zum Spiel auch ein spezielles Bundle mit der Konsole geben wird (siehe Vorschaubild). Ob und wann es in Europa erscheint, steht hingegen nich nicht fest.

Ursprüngliche News:
Ohne Ankündigungs-Ankündigung, Leak oder anderes Brimborium hat Capcom per Twitter eine Nachricht platziert, die Fans gepflegter Monster-Schnetzeleien den gestrigen Vaterschaftstag-Kater vergessen lassen könnte. Das erste Mal seit Monster Hunter 3 Ultimate (zum GG-Test: 8.0) für die WiiU kehrt die vor allem in Japan beliebte Serie in HD und auf den großen TV-Schirm zurück. Der neueste Teil der Monster-Hunter-Serie, Monster Hunter XX, wird nämlich auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Weitere Informationen zur simpel Monster Hunter XX - Nintendo Switch Ver. genannten Fassung gibt es noch nicht, werden aber für kommenden Samstag, wenn in Japan die Monster Hunter Championship 2017 stattfindet, erwartet. Diese Infos erfahrt ihr dann natürlich auch geschwind bei uns.

Video:

Golmo (unregistriert) 26. Mai 2017 - 10:29 #

Die Überschrift sollte viel pompöser sein! Das sind fantastische Nachrichten! MONSTER HUNTER KOMMT FÜR NINTENDO SWITCH!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 26. Mai 2017 - 13:37 #

Bitte nicht so laut, ich mach grad Mittagspause.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 29. Mai 2017 - 7:23 #

Damit wird die Switch wohl gekauft ...
Hab eigentlich nur darauf gewartet.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. Mai 2017 - 7:36 #

Du hast auf einen halbgaren Port, von dem noch gar nicht klar ist ob er überhaupt in Europa erscheint, gewartet?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. Mai 2017 - 8:46 #

Was genau ist da bitte halbgar? Das Spiel ist ein Port und kein Remake oder neuer Teil. Natürlich erreicht es nicht die grafische Qualität, die der erste richtige Switch Teil erreichen kann.

Dafür hat Capcom an die wichtigsten Dinge gedacht. Bessere Steuerung und vor allem Crossplay zwischen 3DS und Switch. Ich kann also trotzdem mit meinen Leuten spielen, auch wenn sie noch keine Switch haben.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 26. Mai 2017 - 10:31 #

Im ersten Satz ist das *hat* doppelt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Mai 2017 - 10:32 #

Jetzt nicht mehr, Danke für den Hinweis :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 26. Mai 2017 - 10:40 #

Yeah! Genial, jetzt sollen sie Gas geben und das bringen. Endlich wieder große Monster auf dem großen Bildschirm! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Mai 2017 - 10:49 #

Darauf habe ich gewartet. Mein erstes Monster Hunter für die Switch wird dann hoffentlich nicht mein letztes bleiben :-)

Jabberwocky (unregistriert) 26. Mai 2017 - 10:54 #

Bin mal gespannt, wie der Westtitel dann aussehen wird. Falls es kommt. (Na, wird's doch wohl, oder?)
Wird interessant, zu sehen, was für eine Art Engine für ein neues MH für Großbildschirme verwendet werden wird. Ob sich ein Port wohl ohne Weiteres mit der CryEngine von MH Online umsetzen lässt? Und wird man wie bei der 3DS-Version den Fortschritt von MHX übernehmen können. (Letzteres glaube ich eher nicht.)

Nun ja, das sind fantastische Neuigkeiten, auf die erste MH Ankündigung für Switch habe ich schon gewartet. Ich denke mal, das bedeutet, dass sich Capcom damit für die Fortsetzung der Serie auf Switch warm läuft!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 26. Mai 2017 - 10:59 #

Ich würde bereits in die Headline aufnehmen, daß Monster Hunter XX für die Switch angekündigt wurde. Darum geht's ja in der News. So ist sie absolut nichtssagend.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Mai 2017 - 11:12 #

Die Frage ist doch, hättest du die News auch geklickt, wenn das mit der Switch gleich ersichtlich gewesen wäre?!

Sollte es Top-News werden und damit mit den Plattform-Tags direkt offensichtlich werden, passe ich es an ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 26. Mai 2017 - 11:15 #

Jetzt fischen schon die User verzweifelt nach Klicks. Das ist nicht der Sinn der Sache. Ich klickte übrigens nur drauf, weil ich wußte, daß das Spiel für die Switch angekündigt und deswegen die Headline nichtssagend ist.

Golmo (unregistriert) 26. Mai 2017 - 11:28 #

me too!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Mai 2017 - 11:38 #

Na gut, habs mal angepasst. Hoffe jetzt ist es besser ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 26. Mai 2017 - 11:44 #

Danke. Durchkopplungen fehlen noch :).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Mai 2017 - 12:39 #

Was sind Durchkopplungen?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 26. Mai 2017 - 12:56 #

Nintendo-Switch-Version. Die Bindestriche zwischen zwei und/oder mehreren verbundenen Wörtern. Nennt man Durchkopplung ;).

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. Mai 2017 - 13:14 #

Stimmt zwar, ich finde aber, dass sowas in Überschriften meist unelegant aussieht. Ich hätte einfach "Monster Hunter XX erscheint auch für Nintendo Switch" geschrieben.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 26. Mai 2017 - 13:17 #

Oder so :).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Mai 2017 - 13:29 #

Klingt besser, Danke :)

Golmo (unregistriert) 26. Mai 2017 - 11:49 #

Jetzt muss es nur noch jemand zur Top News freischalten, das es eine ist - daran besteht kein Zweifel!

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 26. Mai 2017 - 11:18 #

Das ist super! Top-News! Ich hätte erst mit dem Nachfolger von XX auf der Switch gerechnet.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 26. Mai 2017 - 11:49 #

Sehr gute Nachrichten! Ist XX eigentlich für den 3DS im Westen angekündigt? Wäre super, wenn es morgen bereits InGame-Material geben würde! ... hoffentlich hat Nintendo nach Mario x Rabbits und MH XX noch ein paar Switch-Überraschungen für die E3 parat...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Mai 2017 - 12:40 #

Freue mich aufs erste richtige Monster Hunter für die Switch. Das mit dem Port wirkt auf mich nur wie schnelles lieblos gemachtes Geld

TocK 12 Trollwächter - 1068 - 26. Mai 2017 - 12:58 #

Freu!! wobei das "Richtige" erst 2018 kommt.

Golmo (unregistriert) 26. Mai 2017 - 15:24 #

Kannst du mir deinen Kommentar näher erklären? Ich versteh nur Bahnhof...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 26. Mai 2017 - 13:22 #

Schöne Nachrichten - aber hatte nicht erst gestern Capcom angekündigt, der weitere Switch-Support sei vom Erfolg des Switch-Street-Fighter abhängig?

Das ging dann aber schnell...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Mai 2017 - 13:28 #

Das war ein Übersetzungsfehler aus dem japanischen.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 26. Mai 2017 - 13:29 #

Street Fighter wäre für mich keine Kaufargument der Switch. Aber mit MH XX könnte ich es mir schon vorstellen. Obwohl ich der 3DS Version den Vorrang geben würde.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 26. Mai 2017 - 13:36 #

Das nicht, aber SF2 ist ja quasi zeitlos und perfekt für die mobile Switch geeignet.

Tournier im Zug? Alle mal rankommen! Und am Ende wird man nur doof angeguckt ;)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 26. Mai 2017 - 13:44 #

Ich spiele ungerne Prügelspiele. Darum wäre das für mich auch im Zug nichts. :)

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 28. Mai 2017 - 8:09 #

Im Prinzip ja, nur das fehlende D-Pad macht die Sache etwas witzlos. Ich hoffe da kommt endlich eine Joycon-Alternative mit richtigem D-Pad.

Ich brauche nämlich kein Share-the-Joy, sondern eine Lösung die für Single-Player oder einen Spieler pro Konsole optimal funktioniert.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 26. Mai 2017 - 13:28 #

Joa System-Seller, nehme ich mal an. Habe noch nie einen Teil von Monster Hunter gespielt und verstehe noch nicht so recht die Begeisterung hinter den Titeln.

Sieht so ein bisschen nach Asia-Grinder MMO für mich aus. Nur ohne wirklich ein MMO zu sein... Quasi wie DA Inquisition /s

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Mai 2017 - 13:44 #

Im Grunde ist Monster Hunter ein Spiel, in dem du allein oder im Koop einen Bosskampf nach dem anderen durchführst, daraus Materialien sammelst, um dir bessere Ausrüstung zu craften.

Das Gameplay ist dabei entscheidend, denn jeder Waffentyp spielt sich komplett anders.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 26. Mai 2017 - 13:52 #

Die Story und Rollenspielanteile sind rudimentär, bei MH geht es wirklich nur um ein hervorragendes Gameplay, das über die Jahre immer weiter verfeinert wurde. Das Kampfsystem ist sehr tiefgehend.

Das ganze Spiel ist wirklich sehr japanisch, als ich mein erstes Monster Hunter (Monster Hunter Freedom Unite) ausprobiert habe, konnte es mich nicht fesseln. Arbeitskollegen haben mich dann in der Mittagspause zum zusammen spielen motiviert und dann hat es irgendwann gezündet. Die Tutorials verdienen die Namen nicht (wobei das mittlerweile besser ist als damals)... aber wenn man dann die richtig krassen Monster endlich mal schafft ist das wirklich sehr sehr motivierend.

Ich glaube ich mag die Serie deswegen, weil sie auch so viel Wert auf Skill legt. Theoretisch kann man, wenn man sehr gut ist, auch ohne tolles Equipment jedes Monster legen. Die Ausrüstung macht es nur einfacher/schneller bzw. gleicht Fehler aus.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 26. Mai 2017 - 13:55 #

Klingt ein wenig nach Dark Souls!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 26. Mai 2017 - 14:01 #

Tatsächlich ist der Vergleich vom Kampfsystem her gar nicht soo verkehrt. Wenn du gut bist läuft es rund, wenn du von einem riesigen Monster getroffen wirst bist du recht schnell platt (Kaum One-Hits allerdings). Die Waffe/Kampftechnik macht sehr viel aus, ich z.B. nutze vor allem die Guns und werde damit kaum getroffen, weil mir das sehr liegt. Ich mag allerdings auch das Giant Sword, aber damit bin ich irgendwie nicht halb so gut :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 26. Mai 2017 - 13:54 #

Böse Zungen sagten mir mal wie Toukiden: Kiwami, nur in besser? Das hat mir aber auch schon recht gut gefallen ;)

Ich habe so ein bisschen Angst, dass es zu sehr in Farming ausartet. Vor allem, wenn man es solo betreiben sollte, klingt das Spiel arg nach Langeweile. Aber ich behalte den Titel mal im Auge!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 26. Mai 2017 - 13:58 #

Der Weg ist das Ziel, für bestimmte Rüstungen muss man auch Monster für ihr Zeug killen. Aber das Monster killen macht ja auch Spaß, deswegen spiele ich das Spiel ja :) Hab das Problem noch nie so ganz verstanden, wenn mir eine Spielmechanik kein Spaß macht dann spiele ich sie auch nicht (Ressourcen farmen z.B. in WoW). Wenn es mir Spaß macht, dann spiele ich es auch gerne Hunderte von Stunden.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Mai 2017 - 15:30 #

War Toukiden, wie Freedom Wars und God Eater, nicht auch einfach nur ein Monster Hunter Klon? Mir macht Monster Hunter im Solomodus sehr viel Spaß.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 26. Mai 2017 - 14:00 #

das klingt eigentlich nach genau dem Spiel für mich, nur:
ich probierte die MH3 Demo auf der Wii U aus und war von der Dauer zwischen Knopf-Druck und tatsächlichem Schlag im Spiel enttäuscht. Der zieht erst elendig lang seine Waffe in einem großen Schwung... ich weiß, dass das hierfür nötige Timing wohl einen Reiz ausmacht, aber für mich hat das trotz Gewolltheit etwas von Latenz.

Oder gibts nachher auch normale Waffen, die ohne Animationsschnickschnack einfach draufhauen?

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 26. Mai 2017 - 14:13 #

War das das Giant Sword? Das ist die langsamste und stärkste Waffe im Spiel. Alle anderen Waffen sind schneller. Dual Blades sind z.B. zack-zack-zack ein Klingenwirbel ohne Aufbauphase.

edit: Der Gag beim Giant Sword ist auch welche Combos man verwendet. Der erste Schlag ist immer elendig langsam, weil das Schwert aus der Scheide gezogen wird, gibt dafür aber auch extra Damage und höhere Critchance. Daran chained man dann andere Angriffe, die dann fließend ineinander übergehen. Ist aber immer noch die langsamste Waffe :))

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 26. Mai 2017 - 15:01 #

Es war einfach die erste Waffe ganz am Anfang. Deshalb dachte ich auch nicht daran, es läge an der Waffe, sondern an der Schlag-Philosophie des Spiels.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Mai 2017 - 15:40 #

Ich weiß nicht, welche Waffe man am Anfang in der Hand hat, aber du kannst jederzeit wechseln.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Mai 2017 - 14:14 #

Die Geschwindigkeit hängt zum einen davon ab, welche Waffe du nutzt und aus welcher Animation heraus du angreifst.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 26. Mai 2017 - 15:54 #

bämm! super neuigkeit!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 26. Mai 2017 - 16:01 #

Ist schonmal sehr schön zu hören.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 27. Mai 2017 - 2:00 #

Jupp. Wäre klasse, wenn der Support der Switch so bliebe.

Golmo (unregistriert) 26. Mai 2017 - 17:38 #

Warum wird das nicht zur Top News? Was spricht dagegen? Hier sind mehr Kommentare drunter als z.B. bei der Castlevania News und diese News hier ist auch noch mehr auf Gaming bezogen. Ich versteh GG in solchen Belangen einfach nicht ...was Denis schreibt wird immer direkt Top News auch wenns manchmal nur um an den Haaren herbeigezogenen Gerüchten geht ... komisch komisch!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Mai 2017 - 17:53 #

Denke die Redaktion ist heute nicht besetzt und es hat nur noch keiner gecheckt. Aber "I keep my fingers (double) crossed" (höhö) ;)

Golmo (unregistriert) 26. Mai 2017 - 17:56 #

Aber es kamen ja redaktionelle News zeitlich nach deiner heute! Und eben hier auf TopNews im Admin Bereich zu klicken ist nun wirklich keine Arbeit.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 26. Mai 2017 - 19:24 #

"was Denis schreibt wird immer direkt Top News"

Ich sehe alleine heute drei Beiträge von Denis, die nicht zur Top News wurden. Damit wäre deine These wohl dezent widerlegt worden ;).

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 26. Mai 2017 - 19:41 #

Eine Reihe deren Reiz sich mir noch nicht so ganz zu erkennen gegeben hat :)
Vielleicht bei Monster Hunter XXX dann, wenn es hält was es verspricht.

Jabberwocky (unregistriert) 26. Mai 2017 - 21:40 #

Ach ja, der Teil mit Chasey Lain und Ron Jeremy in den Hauptrollen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 27. Mai 2017 - 11:54 #

News ist mit Informationen und Trailer ergänzt. Sieht, auch wenn man die 3DS Basis natürlich erkennt, imho ganz annehmbar aus :). Schöne Sache das Capcom, Datentransfers umd Crossplay in jeder Hinsicht unterstützt. Bin gespannt, hoffentlich erscheint es zeitnah auch im Westen :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. Mai 2017 - 12:35 #

Hoffe ich auch. Am meisten freue ich mich auf die bessere Steuerung. ;-)

monkeyboobs (unregistriert) 27. Mai 2017 - 16:31 #

Also ich finde es hässlich da viel zu klobig und texturarm. Bevor ich mir überlege, ein MH zu kaufen, muss mehr als nur eine 3DS-Umsetzung daher kommen. Ich freue mich allerdings für alle Series-Fans und solche, denen meine Einwände egal sind. Für die ist das natürlich eine schöne Nachricht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 27. Mai 2017 - 17:33 #

Kommt ja demnächst noch Monster Hunter Frontier Z für die Playstation 4. Das sollte dann ja hoffentlich besser aussehen.

Jabberwocky (unregistriert) 27. Mai 2017 - 16:47 #

Nun, die Grafik finde ich wie in Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U nur hochskaliert. Wirklich verbessert scheint sie nicht worden zu sein. Ist für mich OK, weil es "nur" ein Port ist; falls Capcom eine komplett neue Engine gewollt hätte, käme das Spiel bestimmt nicht schon im August raus.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. Mai 2017 - 18:01 #

Es ist genau so hässlich wie ich befürchtet habe. Das war bei der WiiU Version ja leider nicht anders. Ziemlich wahnwitzig ein 3DS Spiel für einen 1080p TV zu porten.

Toxe (unregistriert) 27. Mai 2017 - 18:35 #

Hmm finde ich nicht. Dafür daß es eine 3DS Version ist, kann sich das eigentlich noch sehen lassen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 28. Mai 2017 - 17:16 #

Oha, klasse. Werd es mir wohl holen und nach ner Stunde wieder sein lassen, aber schön, dass es für die Switch kommt!