Castlevania: Netflix-Anime-Adaption hat einen Release-Termin / erster Trailer

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. Mai 2017 - 1:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die im Jahre 2015 angekündigte Anime-Serie Castlevania wird in wenigen Wochen auf Netflix zu sehen sein. Wie der Streaming-Dienst-Betreiber bekannt gab, wird das auf Castlevania 3 - Dracula's Curse basierende, düstere Abenteuer des letzten Überlebenden des in Ungnade gefallenen Belmont-Klans am 7. Juli seinen Lauf nehmen. Via Facebook bedankte sich der Produzent Adi Shankar (Dredd) bei den Fans: „Diese Serie für euch zu machen, ist eine absolute Ehre. Es belebt meine Kreativität neu und war eines der besten Erfahrungen meiner Karriere.“

Neben Shankar sind auch Kevin Kolde und Fred Seibert (Samurai Jack, Costume Quest), sowie der Comic-Veteran Warren Ellis (Transmetropolitan, Planetary, Global Frequency) als Produzenten involviert, wobei letzterer auch als Autor fungiert. Bereits bei der Ankündigung versprach Shankar, eine „ultrabrutale Miniserie abzuliefern: „Es wird düster, satirisch und stellt nach einer Dekade der Propaganda das Vampir-Subgenre auf den Kopf", so der Macher. Passend zur Ankündigung des Release-Termins wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht:

Video:

Jingizu 14 Komm-Experte - 1930 - 26. Mai 2017 - 5:27 #

Werde ich mir bestimmt anschauen, noch mehr Interesse hätte ich allerdings an dem NES im Trailer. Netflix auf der Kiste mit 8bit Menüführung ein Traum.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 26. Mai 2017 - 6:23 #

Eher ein Alptraum :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Mai 2017 - 9:48 #

Wird auf jeden Fall angeguckt. Dafür wird der Account dann mal wieder für einen Monat aufgemacht.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 26. Mai 2017 - 11:00 #

Das sieht ja mega interessant aus! Mich Interessiert das sehr weil ich sehr viele Mangas lese. Freu mich drauf :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 26. Mai 2017 - 12:20 #

Werd zwar erst wieder mit Discovery ein Abo bei Netflix abschließen, aber das kommt dann definitiv mit auf die Watchlist!

... nett an dem Trailer fand ich ja vor allem die Anspielung auf das historische Original durch die Gepfählten.

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 26. Mai 2017 - 13:39 #

Na hoffentlich mit ein bisschen Hentai dabei, ganz im Stile des letzten Ablegers für Arcade Maschinen ;)

Falkenfreund87 12 Trollwächter - 1194 - 26. Mai 2017 - 13:56 #

auf net-zefix hab ich mir die Anime-Adaption von Blame! angschaut. Besser als erwartet :D Wobei der Movie nur ein Kapitel aus der zehnbändigen Reihe zeigt. Ich sollte mir mal die restlichen Bände holen...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 26. Mai 2017 - 15:10 #

Hab damals nur einen Band von Blame! besessen. Dachte, das wäre nen One-Shot! :o

Weizegger 13 Koop-Gamer - 1482 - 26. Mai 2017 - 15:59 #

Hab ich auch gesehen und fand ich top ! Ich wünschte die Castlevania-serie hätte auch die optische Qualität bekommen...

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 26. Mai 2017 - 17:26 #

Viel zu wenig Frames für ne Trick ähhhmmm Anime Serie. 12 Bilder Pro Sekunde sind einfach zu wenig.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 27. Mai 2017 - 6:15 #

Sieht interessant aus. Zeichentrick (mir wurscht, ob anime oder sonst irgendwas - gezeichnet ist gezeichnet!) geht eigentlich immer.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 27. Mai 2017 - 23:25 #

Wo wir gerade bei Anime+Netflix sind: Was ist da empfehlenswert? Kenne mich in dem Bereich gar nicht aus. Habe mir nur mal Fullmetal Alchemist angesehen, weil ich den Namen schon mal irgendwo gehört hatte und das war nicht so toll.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 28. Mai 2017 - 7:23 #

Ich fand FMA Brotherhood bedeutend besser. Ist näher am Manga und die Story gegen Ende weitaus spannender.

Abseits davon, hängt das ja immer vom Geschmack ab. Cowboy Bebop muss man definitiv gesehen haben! Last Exile fand ich ebenfalls klasse. Recht ungewöhnlich, aber großartiger Soundtrack. Rurouni Kenshin soll auch recht gut sein, habe ich aber noch nicht gesehen.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 28. Mai 2017 - 10:37 #

FMA Brotherhood hatte ich schon mal angefangen, weil ich es für die Fortsetzung hielt. Aber die gleiche Story nochmal zu verfolgen reizt mich nicht wirklich, zumal ich die Art von FMA schon etwas anstrengend fand. Ständig diese Wiederholungen ... uff.

In die anderen Serien werde ich aber auf jeden Fall mal reischauen. Danke für die Tipps!

Falkenfreund87 12 Trollwächter - 1194 - 31. Mai 2017 - 11:02 #

Die OVA zu KEnshin find ich wesentlich besser^^ Daker than black ist auch gut, falls das da noch zu sehen ist

Mitarbeit