Hintergrundinterview mit DSiWare-Entwickler Hugo Smits

DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

1. November 2009 - 17:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wolltet ihr schon immer wissen, wie schwer es ist, ein gutes Spiel für DSiWare zu programmieren? Dem britischen WiiDS-Podcast gab der niederländische Programmierer Hugo Smits vor kurzem ein knapp einstündiges Interview über die Entwicklung seines Plattform-Puzzlers Flipper.

Er erzählte darin die Geschichte, wie aus einer Tech-Demo mit dreidimensionalen Pixeln ein Puzzle-Spiel geworden ist, das sowohl für Gelegenheitsspieler spaßig als auch für Coregamer herausfordernd sein soll. Weiter erfährt der Zuhörer, wie schwer es ist, für Nintendo ein Spiel zu entwickeln und warum Flipper seine Wurzeln in den Spielen der 8- und 16-Bit Ära hat.

Nintendo-Fans wird eine Stimme auf Seiten der Interviewer bekannt vorkommen, da es sich bei Daan Koopmann um NintenDaan handelt, welche regelmäßig die neuesten Nintendo-Kanal-Videos bei GoNintendo und Co. veröffentlicht.

Viel Spaß beim Hören, und sollte euch das Interview Geschmack auf das Spiel gemacht haben, holt es euch, sobald es auf DSiWare verfügbar sein wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 1. November 2009 - 13:25 #

Rechtschreibung.

Bastiano 05 Spieler - 50 - 1. November 2009 - 22:10 #

werd ich mir gleich mal anhören

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
3
Goodbye Galaxy Games
Xform
23.04.2010
Link
8.0
DS