Wolltet ihr schon immer wissen, wie schwer es ist, ein gutes Spiel für DSiWare zu programmieren? Dem britischen WiiDS-Podcast gab der niederländische Programmierer Hugo Smits vor kurzem ein knapp einstündiges Interview über die Entwicklung seines Plattform-Puzzlers Flipper.
Er erzählte darin die Geschichte, wie aus einer Tech-Demo mit dreidimensionalen Pixeln ein Puzzle-Spiel geworden ist, das sowohl für Gelegenheitsspieler spaßig als auch für Coregamer herausfordernd sein soll. Weiter erfährt der Zuhörer, wie schwer es ist, für Nintendo ein Spiel zu entwickeln und warum Flipper seine Wurzeln in den Spielen der 8- und 16-Bit Ära hat.
Nintendo-Fans wird eine Stimme auf Seiten der Interviewer bekannt vorkommen, da es sich bei Daan Koopmann um NintenDaan handelt, welche regelmäßig die neuesten Nintendo-Kanal-Videos bei GoNintendo und Co. veröffentlicht.
Viel Spaß beim Hören, und sollte euch das Interview Geschmack auf das Spiel gemacht haben, holt es euch, sobald es auf DSiWare verfügbar sein wird.
Rechtschreibung.
werd ich mir gleich mal anhören