Divinity - Original Sin 2: Larian gibt finalen Erscheinungstermin bekannt

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Mai 2017 - 18:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Divinity - Original Sin 2 ab 59,95 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Larian hat heute den finalen Release-Termin des Rollenspiels Divinity - Original Sin 2 bekanntgegeben. Demnach soll die Vollversion des Spiels am 14. September erscheinen – also ziemlich genau ein Jahr nach dem Early-Access-Start auf Steam. Der genannte Termin gilt zunächst ausschließlich für die PC-Version, die es auch DRM-frei bei GOG.com geben wird. Ob und wann das Spiel auch für Konsolen umgesetzt wird, steht aktuell noch nicht fest. Den Vorgänger von Original Sin 2 hatte das belgische Studio etwas mehr als ein Jahr nach der PC-Version als sogenannte Enhanced Edition auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Divinity - Original Sin 2 wurde im September 2015 mit mehr als 2 Millionen US-Dollar erfolgreich via Kickstarter finanziert. Durch das Überschreiten der Zweimillionen-Marke sicherte Larian die Integration des sogenannten Game Master Modus zu. Wenn ihr möchtet, könnt ihr Jörg und Heinrich in unserer Stunde der Kritiker zum Spiel in ihrer ersten Stunde über die Schulter schauen.
 

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 24. Mai 2017 - 18:23 #

Fein. Der Herbst und die längeren Abende können dann kommen. Auf die Ankündigung warte ich schon lange.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 24. Mai 2017 - 18:24 #

Ist die Early-Access-Version denn schon komplett? Weiß das jemand? Bin richtig heiss auf das Spiel.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 24. Mai 2017 - 18:29 #

Nein, bei Weitem nicht, da kommt noch einiges rein:

https://www.youtube.com/watch?v=tiWM2nuCTSQ

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 25. Mai 2017 - 22:53 #

Bei sowas würde ich wirklich auf zumindest den Release warten.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 24. Mai 2017 - 18:24 #

In der Woche habe ich tatsächlich Urlaub, aber bei meinem Glück wird der Termin mit Sicherheit nochmal verschoben. ;)

Maverick_M (unregistriert) 24. Mai 2017 - 18:32 #

\o/

Mein September ist verplant :)

Kulin 13 Koop-Gamer - 1681 - 24. Mai 2017 - 19:06 #

Ziemlich dumm, der Termin. Da wird steam so voll mit AAA murks sein, dass man DoS2 kaum bemerken wird. Im Juni oder Juli wär besser gewesen.

Siak 15 Kenner - 3565 - 24. Mai 2017 - 20:06 #

Vielleicht muss sich das Spiel gar nicht hinter diversen AAA-Titeln verstecken und die Konkurrenz sollte zusehen dem zeitgleichen Release mit DoS2 aus dem Weg zu gehen :)

Maverick_M (unregistriert) 25. Mai 2017 - 2:25 #

Für mich ist D:OS2 selbst ein AAA-Titel. Genauso wie der Vorgänger.

Siak 15 Kenner - 3565 - 25. Mai 2017 - 3:26 #

Für einen AAA-Titel ist es, wie ich glaube, nicht ausreichend auf Hochglanz poliert. Diesen "Schein" zusätzlich zum "Sein" braucht man heutzutage (leider) fast zwangsläufig um die ganz großen Verkaufszahlen zu generieren. Hervorragende innere Werte reichen da meistens nicht aus.

Maverick_M (unregistriert) 25. Mai 2017 - 3:52 #

D:OS war definitiv poliert. Weitaus mehr jedenfalls als beispielsweise PoE, welches sich recht altbacken im Vergleich spielt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Mai 2017 - 8:36 #

Die meisten Spieler, die Interesse an dem Sub-Genre des Rollenspiel haben, wissen doch längst, dass der Titel kommt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24308 - 25. Mai 2017 - 10:51 #

Das Spiel wird schon seine öffentliche Aufmerksamkeit bekommen. Da habe ich keinen Zweifel.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Mai 2017 - 19:13 #

Glaube ich erst am 14. September :D

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 24. Mai 2017 - 19:15 #

Auf der Most Wanted http://www.incrdbl.art/most-wanted/ gibt's zwar noch ca 100 andere Titel davor, aber werde ich trotzdem mal für nen 20iger holen.

Maverick_M (unregistriert) 24. Mai 2017 - 19:33 #

SAKRILEG!

;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Mai 2017 - 20:09 #

Bekommst du eigentlich irgendwas dafür, wenn jemand den Link anklickt? Gefühlt ist der Link in fast jedem deiner Beiträge. :P

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 24. Mai 2017 - 20:07 #

Der Vorgänger war ein absoluter Coop-Traum. Wir haben es mit Genuss auf der PS4 durchgespielt. Ich hoffe auf eine Portierung auch vom "zweiten" Teil

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 25. Mai 2017 - 22:52 #

Jup. Im Singleplayer hätte mich das Spiel wohl nicht erreicht, im Coop war es aber der Hammer.
Für Teil 2 gehen wir dann zu viert an den Start.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 24. Mai 2017 - 20:49 #

Hab nicht mal den ersten Teil fertig gespielt..

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 24. Mai 2017 - 22:45 #

Sehr geil, gekauft!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 24. Mai 2017 - 22:45 #

Spielt das jemand im Early Access oder Beta oder wasauchimmer? Ist der "Humor" weg?

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 25. Mai 2017 - 13:46 #

Ich habe dazu schon mal bei Steam eine Frage gestellt und mehrere User meinten, dass der Humor wohl etwas zurückgefahren wurde und die Story interessanter ist.

Ich hoffe doch mal das das auch stimmt. Lore, Story, Charaktere und Dialoge waren bei D:OS ja leider völlig für die Katz', weshalb ich es auch irgendwann abgebrochen habe. Wirklich schade um die tollen Mechaniken.

Maverick_M (unregistriert) 25. Mai 2017 - 17:03 #

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Klar ist der Humor Geschmackssache. Ich fand ihn gut. Gefiel mir jedenfalls deutlich besser als dieser bemühte Humor anderer Spiele, bspw. der der Daedalic Adventures.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24308 - 25. Mai 2017 - 17:17 #

Seh ich auch so. Gerade im Koop kam der Humor sehr erfrischend rüber. Wäre schade wenn alles wieder so Neverwintermäßig dröge und pathetisch abgehandelt wird.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. Mai 2017 - 0:08 #

Erst Humor als Geschmackssache bezeichnen, aber dann über den der Daedalic-Adventures herziehen und als bemüht bezeichnen, lächerlich.

Maverick_M (unregistriert) 26. Mai 2017 - 1:26 #

Gott bewahre, dass es andere Meinungen als die von Noodles gibt!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 26. Mai 2017 - 8:57 #

Der Humor wurde im ersten Teil auch dezent überarbeitet. Hast Du vor oder nach dem entsprechenden Patch gespielt?

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 26. Mai 2017 - 11:43 #

Davor, abgebrochen. Dann noch Mal angefangen, als ich dieses kostenlose Editionsupgrade bekommen habe, da hatte ichs ein wenig länger gespielt, stimmt.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 26. Mai 2017 - 11:43 #

Allright, Danke!

Paganosterix 14 Komm-Experte - 2356 - 26. Mai 2017 - 8:58 #

Oh ja, das wird ein schöner Herbst.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 27. Mai 2017 - 20:08 #

Dem schliess ich mich an - ob ich es bis dahin schaffe mal den dritten gestarteten Versuch komplett durch zu spielen ? Ich hatte immer eine hohe zweistellige Spielzeit, und hab irgendwann immer aufgehört, weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es kein Ende nimmt -.- komisch sowas...

turrican05 (unregistriert) 26. Mai 2017 - 18:47 #

Ich muss erst noch Divinity - Original Sin 1 besorgen und spielen. :)

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 27. Mai 2017 - 16:47 #

na dann den restlichen September freinehmen^^

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2295 - 28. Mai 2017 - 13:41 #

Vielleicht schaff ichs noch den Vorgänger durchzuspielen

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 28. Mai 2017 - 17:06 #

Bis dahin spiele ich Blackguards 1&2, die ich noch auf dem PoS habe.^^

Mitarbeit