Mario + Rabbids - Kingdom Battle: Artwork und viele Informationen zu Switch-Crossover aufgetaucht

Switch
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Mai 2017 - 15:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario + Rabbids - Kingdom Battle ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ob unabsichtlich oder geplant: Seit gestern Abend kursieren im Internet erste Bilder sowie zahlreiche Infos zu Mario + Rabbids - Kingdom Battle, die vermutlich aus internem Präsentationsmaterial stammen. Erste Gerüchte über ein Crossover aus Nintendos Mario- sowie Ubisofts Rabbids-Reihe gab es bereits vor wenigen Wochen, nun nehmen sie erstmals Gestalt an.

Wie die Infoblätter, die auf Nintendo World Report veröffentlicht wurden, sagen, soll es sich bei dem Switch-exklusiven Spiel um ein RPG mit Rundenkämpfen handeln. Als Charaktere stehen euch Mario, Luigi, Peach und Yoshi sowie vier Rabbids in Kostümen der vier Nintendo-Figuren zur Verfügung (klickt für die Komplettansicht auf das Teaserbild dieser News). Sie sollen alle einzigartige Fähigkeiten beherrschen und aufrüstbare Waffen besitzen. Die Kämpfe sollen rund 65 Prozent ausmachen. In den rund 20 Stunden, die als Spielzeit angelegt sind, werdet ihr vier Welten bereisen, an deren Ende jeweils ein Boss auf euch wartet. Zusätzlich soll es sieben Grundtypen von Feinden geben, mit denen ihr euch herumschlagen dürft.

Die anderen 35 Prozent der Spielzeit verbringt ihr mit Erkundung, wobei ihr die Charaktere auch hier nicht direkt steuern können sollt, sondern ihnen vermutlich lediglich ein Ziel zuweist. Neben Rätseln soll es auch mehrere Easter-Eggs zu finden geben. Zumindest lokal wird es auch einen Multiplayer-Modus für zwei Spieler geben.

Entwickelt wird Mario + Rabbids - Kingdom Battle bei Ubisoft Paris, als technisches Grundgerüst kommt die Snowdrop-Engine zum Einsatz. Die Ankündigung des Spiels war ursprünglich für den Juni vorgesehen. Auf der E3 in Los Angeles im Juni soll das Crossover dann auch spielbar sein. Der Release ist für den Zeitraum August / September geplant. Eine offizielle Ankündigung von Mario + Rabbids - Kingdom Battle ist vermutlich während der Pressekonferenz von Ubisoft im Vorfeld zur E3 zu erwarten. Bis dahin könnte es sich bei dem Infomaterial immer noch um (immerhin gut gemachte) Fälschungen handeln.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 24. Mai 2017 - 16:16 #

Klingt Schräg... Bin gespannt auf InGame-Material.

Wesker (unregistriert) 24. Mai 2017 - 16:20 #

Habe es vor ein paar Stunden schon gesehen und jetzt fällt mir erst auf ... Personalities ist falsch geschrieben.

Wiederum wird es im Französischen mit Doppel-N geschrieben. Vielleicht ein nicht nenneswerter Schreibfehler, wenn es sich dabei um internes Material handelt.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 24. Mai 2017 - 16:44 #

Es gibt dinge, die sollte man nicht Mischen.

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 24. Mai 2017 - 16:53 #

Könnt ihr einem Nicht-Nerd wie mir erklären was ein "Crossover" sein soll?
Man kanns auch übertreiben mit englischen Fach-Begriffen. Wozu gibts überhaupt noch deutsche Gamerseiten, wenn man nur noch so eine "denglische" Gaming Junkie Spache zu lesen bekommt? Da kann ich mich gleich auf englisch spachigen Seiten informieren.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 24. Mai 2017 - 17:19 #

Ich denke die Bezeichnung Crossover ist eingebürgert genug um sie allgemein zu verwenden.
Ist dir das Wort Überkreuzung lieber?
Falls du tatsächlich wissen solltest was ein Crossover ist (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), es ist das mischen zweier getrennter Welten.
Beispiele: Simpsons/Futurama, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Marvel vs. Capcom...

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 24. Mai 2017 - 17:22 #

Mal abgesehen davon, dass schon aus dem Kontext sich das Wort "Crossover" absolut selbstverständlich erklären sollte, ist der Begriff nun mal auch so im Deutschen seit Jahren etabliert. Es gibt einfach keine einfache passende deutsche Übersetzung.

Oder trollst du nur? Immerhin hast du anscheinend kein Problem mit "Gamer", "Gaming" und "Junkie".

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 25. Mai 2017 - 9:31 #

Ich habe das Wort "Crossover" noch nie gehört und nein, ich komme nicht aus einer ostdeutschen Provinz. Mit Wörtern wie "Gaming" und "Junkie" ist das doch nicht zu vergleichen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 25. Mai 2017 - 10:32 #

"Mit Wörtern wie "Gaming" und "Junkie" ist das doch nicht zu vergleichen."
doch, eigentlich schon

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 25. Mai 2017 - 11:06 #

Nichtmal aus dem Musikbereich mitbekommen?

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 28. Mai 2017 - 8:03 #

Das gab es schon in meiner lange zurückliegenden Jugend, als Run DMC und Aerosmith zusammen aufgetreten sind:

[https://www.theguardian.com/music/musicblog/2016/jul/04/walk-this-way-run-dmc-aerosmith]

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Mai 2017 - 11:12 #

Hier ist nicht ComputerBildSpiel...
Oder soll man auf Gamersglobal in Zukunft statt Patch Spielverbesserungsprogramm oder statt Demo Probierversion schreiben?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Mai 2017 - 17:41 #

Das sieht sehr schräg aus. Könnte was werden ;-)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 24. Mai 2017 - 19:28 #

Sehr cool ich freu mich drauf:-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Mai 2017 - 20:07 #

"soll es auch mehrere Easter-Eggs zu finden geben"

Find ich irgendwie dämlich, sowas als ein wichtiges Feature anzukündigen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 24. Mai 2017 - 20:14 #

angekündigt wurde noch garnichts

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Mai 2017 - 20:19 #

In den Materialen in der Quelle werden die Easter Eggs aber als besonderes Feature vorgehoben, find ich halt unsinnig.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 24. Mai 2017 - 20:36 #

Endlich wieder Rabbids auf einer Nintendo-Konsole! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 24. Mai 2017 - 21:12 #

Juhu, das klingt super. Ok, ist immer noch nicht ganz offiziell, aber mittlerweile dürfte man kaum noch Zweifel an der Echtheit haben. :D
Wird bestimmt sehr lustig.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 24. Mai 2017 - 21:36 #

Rabbits kenne ich bisher garnicht, von daher bin ich sehr gespannt auf den Titel.

Jabberwocky (unregistriert) 24. Mai 2017 - 22:52 #

Wer mag bitteschön die Raving Rabbids, also so wirklich?
Ich meine, im französischen Original heißen die Dinger "lapins crétins". Das reimt sich zwar ein bisschen, aber so gewollt dumme, hässliche und nervige Charaktere zu kreieren und die dann auch noch ganz offensiv einfach "Idiotenhasen" zu nennen - das stinkt für mich nach der Entscheidung eines fantasiebefreiten Marketingfuzzies, der für Ubisoft neben Rayman noch eine neue Familienmarke erfinden wollte. Und weil Rayman nett und kantenlos ist, müssen halt auf die Schnelle ein paar Anti-Raymans her, so einfach ist das. 'n paar Partyspiele und eine Fernsehserie dazu, da kann man schon eine Yacht mit finanzieren.

Auch in Japan wird man doch wohl wissen, dass Mario als Videospielheld im Westen ein Selbstläufer ist. Der hat die Rabbids echt nicht nötig. Ich meine, heutzutage will noch nicht mal mehr Rayman mit denen abhängen ...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 24. Mai 2017 - 23:25 #

Du magst sie nicht, haben wir jetzt kapiert. Aber wenn sie sonst auch niemand mögen würde, gäbe es nicht schon so viele Spiele und die TV-Serie mit ihnen. Ich finde sie superwitzig, mochte die Spiele auf der Wii und schaue auch gerne die Serie. Ist zwar total bekloppt, aber das muss manchmal auch einfach sein.

Jabberwocky (unregistriert) 25. Mai 2017 - 0:04 #

Kann ich auch alles nachvollziehen; mich stören die Rabbids-Spiele nicht. Ich kauf sie einfach nicht. Ich hätte lediglich lieber ein von Nintendo oder Intelligent Systems oder meinetwegen auch AlphaDream entwickeltes, normales Mario-RPG für Switch. Die Rabbids-Kröte schlucke ich dafür nicht.