Anders als sein Vorgänger wird Destiny 2 auch für den PC erscheinen, wenn auch etwas später als die übrigen Versionen (Destiny 2: PC-Version erscheint laut Bungie später). Pläne, den MMO-Shooter auch für die Nintendo Switch umzusetzen gebe es hingegen nicht. Das sagte der leitende Entwickler Mark Noseworthy den Kollegen von IGN während des Ankündigungs-Events des Spiels:
Ich denke, das ist ziemlich unrealistisch, da wir hier von einem Online-Only-Spiel reden, nicht wahr? Die Switch, die ja ein tragbares Gerät ist – und ich liebe meine Switch, ich habe Breath of the Wild, ich habe sie hier dabei. Sie ist unglaublich. Aber wenn man bedenkt, wo wir im Moment stehen, will ich niemandem Hoffnungen machen à la "Wir denken drüber nach, vielleicht in einem Jahr" oder so. Im Moment gibt es keine Pläne für die Switch.
Für Xbox One und PlayStation 4 wird Destiny 2 am 8. September veröffentlicht werden (Destiny 2: Erster Trailer mit Ingame-Spielszenen veröffentlicht / Battle.net statt Steam).
Dafür soll COD wohl für die Switch kommen.
Basiert das Gerücht nicht darauf, dass auf ein Activision-Mitarbeiter auf einem Foto ein CoD T-Shirt getragen hat?
Nein, darauf das man jetzt seinen COD Account mit seinem Nintendo Account verknüpfen kann.
https://www.ntower.de/news/46594-anzeichen-auf-call-of-duty-wwii-für-die-nintendo-switch-verdichten-sich/
Da bin ich mal gespannt, wie sie das technisch runterstricken, damit es auf der Switch noch läuft.
Ich denke das Problem ist einfach, dass es als Publisher schwer fallen kann dem 0815 User deutlich zu machen warum Spiel A auf Platform X zwar gibt aber auf Plattform Y nicht. Einfach weil sich nicht jeder mit der Materie beschäftigt und nicht das vor Augen hat das er sieht. Nach dem Motto 'Warum gibt es kein Destiny 2 auf der Switch, wenn Zelda doch auch gut aussieht und da läuft'.
Das Argument, dass es als reines Online-Spiel für eine (auch) mobile Konsole nicht so geeignet ist, finde ich eigentlich ganz schlüssig und gut vermittelbar. Von zu wenig Leistung sagen sie ja nichts.
Als Alternative kann ich Remoteplay auf der Vita empfehlen.
Klappt mit den Teil 1 ganz gut.
Das ist sogar ein ziemlich valides Argument. Online only Titel werden es auf der Switch sowieso sehr schwierig haben, denn mobil kann dir niemand ein gutes online Erlebnis garantieren.
Bei der Absatzmenge die manche durch den Raum werfen (könnte die Wii überholen), sollte dies eigentlich egal sein. "Ist unterwegs nicht spielbar und fertig."
Es scheitert wohl eher an der Leistung, die ja recht happig ist.
Wer wirft denn solche Zahlen durch die Gegend?
Internet Verfügbarkeit ist definitiv ein valides Argument für ein mobiles Gerät, welches keinen eigenen Zugang besitzt.
Leistungstechnisch könnte man sicher was machen, denn skalierbar sind die Engines auf jeden Fall. Ob sich der Publisher die Arbeit machen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Das ist aber ja ein Standard Thema im Videospiel-Business.
"Die Nintendo Switch könnte erfolgreicher als die Nintendo Wii werden, prognostiziert der GameStop-Manager Eric Bright. Er sagt, es habe schon lange nicht mehr so viele Verkäufe von Konsolen und Zubehör bei einem Launch gegeben wie bei der Nintendo Switch."
Das sollte auch nicht negativ sein, sie ist ja in vielen Geschäften immer noch vergriffen. Die Leistung lässt sich natürlich anpassen, die Frage ist dann nur, wie sieht das Endprodukt aus - wer mit abgespeckter Grafik und 720p leben kann, dann kann man es machen.
Oh oh, der Ogre-Trigger. Das kann wieder eine lange Diskussion werden...
Ich stelle mir grad Destiny vor, so ganz ohne LTE mit 250MB pseudo Flatrate. Selbst Pokemon überlastet ja den typischen deutschen Mobilvertrag.
Ja, gerade in Deutschland ist das ein schwieriges Thema trotz o2 Free und den neuen Aktionen der Telekom und Vodafone ;-)
Wie auch bei der veralteten Technik? Das Spiel lebt (aus meiner Sicht) zu einem großen Anteil auch davon, wie toll es (selbst nach dieser Zeit) aussieht. In keiner Weise wäre diese Grafik auf der Switch möglich. Dazu kommt der angesprochene Punkt, dass man seitens der Publisher die Switch eher als Mobil-Konsole ansieht. Und was die Kosten von LTE sowie deren Verbreitung angeht, ist gerade Deutschland noch immer ein Entwicklungsland.
Die Switch ist meiner Ansicht nach eher ein "Lokaler Mehrspieler"-Handheld. Wenn man zusammen/gegeneinander spielen will, dann trifft man sich persönlich.
Der Grafikchip der Switch ist nicht veraltet - nur das denken darüber
60 fps packt die Pro nicht, da sie zuwenig CPU Power hat. Würde die Technik auch nicht als veraltet bezeichnen, sondern eher funktional und dem Spieleangebot angemessen.
Die Technik ist trotzdem nicht veraltet. Du vergleichst stationäre mit mobiler Hardware, die komplett anders aufgebaut ist und nur einen Bruchteil des Stromverbrauchs besitzt, um überhaupt mobil nutzbar zu sein.
Mit LTE habe ich habe ich auf der PS4 bei Destiny 1 schon einen ganzen Raid gespielt. Ging problemlos.
Unterwegs im Zug? ;-)
Es geht ja nicht darum, das man stationäres Internet nutzt, sondern mobil unterwegs ist.
Nicht im Zug, aber mit Tablet PC als Hotspot.
Sie kriegen ja nicht mal auf der Pro 60fps hin, kein Wunder also, dass das nicht für die Switch kommt...
Die können viel erzählen, aber das sie das Spiel auf der Pro in 1080p nicht mit 60 FPS hinbekommen, glaube ich ihnen irgendwie nicht. ;-)
Soll wohl an der CPU Leistung liegen - warum glaubst du es Ihnen nicht?
Destiny 2 ist wohl auch nicht zwingend ein Titel, der auf der Switch laufen muss. Die Plattform hat eigene Vorzüge und die spielen sie für mich elegant aus, sie muss nicht alles können.