Pizza Connection 3 für das Frühjahr 2018 angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von euph
euph 47695 EXP - 24 Trolljäger,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. Mai 2017 - 15:05 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Pizza Connection 3 ab 5,09 € bei Green Man Gaming kaufen.

Anfang des Jahres erst hatte Assemble Entertainment die ersten beiden Teile der beliebten Wirtschaftssimulation Pizza Connection auf gog.com und später auch auf Steam wiederveröffentlicht. Mit einem Trailer, den ihr euch am Ende dieser News ansehen könnt, hat der Wiesbadener Publisher nun einen neuen Teil der Serie angekündigt. Für die Entwicklung von Pizza Connection 3 wurde das Studio von gentlymad beauftragt, das bisher unter anderem für den Plattformer In Between (Indie-Check) verantwortlich zeichnet.

Pizza Connection 3 soll eine Einzelspielerkampagne mit zwölf Missionen bieten, in denen ihr euch vom kleinen Pizza-Bäcker zum eigenen Pizza-Imperium hocharbeitet. Serientypisch stellt ihr aus 75 Zutaten eure eigenen Pizzakreationen zusammen, außerdem richtet ihr euer Restaurant nach euren eigenen Wünschen ein. Neben der Kampagne ist ein freier Modus geplant, in dem ihr die Startbedigungen wie zum Beispiel das Startkapital, die Höhe der Bevölkerung in eurer Stadt sowie die Anzahl der Konkurrenten selbst bestimmen dürft.

Erscheinen soll Pizza Connection 3 im Frühjahr 2018 für PC, MacOS und Linux.

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 39703 - 18. Mai 2017 - 12:09 #

Interesse ist da, bitte was gutes abliefern!

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 12:10 #

Wer noch ein bisschen was über die Reihe erfahren will:

http://www.stayforever.de/2017/04/pizza-connection-folge-64/

Esketamin 15 Kenner - P - 3601 - 18. Mai 2017 - 12:52 #

Ja, witzig. Gerade erst gehört und auch irgendwie Lust auf das Spiel bekommen. Schön zu sehen, dass wer dran arbeitet.

Sciron 19 Megatalent - P - 17756 - 18. Mai 2017 - 12:11 #

Irgendwann kommt auch echt alles wieder. Jetzt noch Mad TV 3, dann brummt's.

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 12:20 #

Die neue Generation Spieler will doch auch was von den alten Spielen haben :-)

Golmo 16 Übertalent - P - 5006 - 18. Mai 2017 - 12:23 #

Ich will Hollywood Pictures 2 (Ein Gutes, nicht diesen Müll Nachfolger!) oder zumindest ein Remaster vom grandiosen 1sten Teil!

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 19. Mai 2017 - 7:48 #

Falls du World of Cinema noch nicht kennst, das ist von der selben Person, welche damals Hollywood Pictures entwickelt hat. Leider wird das Spiel bei Steam mit einigen negativen Bewertungen abgestraft.

Ich selbst habe vor dem Steam-Release viele Stunden mit dem Spiel verbracht ( mit der Desura-Version ) & kann die Probleme aus den negativen Kritiken nicht bestätigen, da es bei mir problemlos lief.

Es spielt sich sehr ähnlich wie damals Hollywood Pictures, welches ich damals als Release der " Bestseller Games " ebenfalls gern gespielt habe.

Golmo 16 Übertalent - P - 5006 - 19. Mai 2017 - 9:34 #

Sieht wirklich sehr ähnlich aus! Oha....
Gibts da auch immer nachdem man einen Film gemacht hat diese langen Kritiken? Das hab ich geliebt bei Hollywood Pictures! :-)
Danke auf jeden Fall für den Tipp - das behalte ich im Auge!

Sciron 19 Megatalent - P - 17756 - 19. Mai 2017 - 11:38 #

Schlägt Molyneuxs "The Movies" nicht in die gleiche Kerbe? Das wollte ich schon ewig mal ausprobieren.

K-SNiff 10 Kommunikator - 463 - 18. Mai 2017 - 12:32 #

Theme Hospital 2 bitte :-D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7653 - 19. Mai 2017 - 7:24 #

Ein neues Anstoß und Airline Tycoon wären auch noch nett.

ganga Community-Moderator - P - 17197 - 18. Mai 2017 - 14:49 #

Oh das wäre echt zu schön. Am liebsten auf Android

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 14:52 #

Und iOS bitte.

Triton 16 Übertalent - P - 5847 - 18. Mai 2017 - 16:16 #

Schaue dir Empire TV Tycoon an, der Indie Markt bietet Alternativen.
http://store.steampowered.com/app/377900/Empire_TV_Tycoon/
Da kommt genau das alte Mad TV Feeling wieder auf.

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1102 - 18. Mai 2017 - 17:55 #

Hey, danke für den Tipp! Sieht ja wirklich so aus wie MadTV. Sogar anscheinend mit Originalnamen.

Lencer 15 Kenner - P - 3284 - 19. Mai 2017 - 5:55 #

Das Spiel ist eine TOP-Umsetzung. Spätestens nach 10 Ingame-Tagen artet es allerdings in stumpfe Abarbeitung aus. Man geht halt jeden Tag ins Büro, erstellt einen Programmplan, läßt ein Drehbuch schreiben etc. Wen man da alles gesehen hat, wirds richtig öde.

ganga Community-Moderator - P - 17197 - 19. Mai 2017 - 7:48 #

Also im Prinzip wie beim Original? :D

Lencer 15 Kenner - P - 3284 - 19. Mai 2017 - 9:55 #

Right!

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 18. Mai 2017 - 12:25 #

Klasse! Dann aber bitte für heute angepasst: Vegetarisches oder veganes Restaurant, Bio-Produkte, glutenfreier Pizzateig, regionale Lieferanten, etc etc....

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 12:29 #

Zumindest teilweise möglich lt. Pressetext:

Deine Lieblingspizza hat noch keiner erfunden? Vegan, rein vegetarisch oder Fleisch kombiniert mit Fleisch? Kreiere mithilfe des legendären Pizza Creator und über 75 verschiedener Zutaten deine Pizzen!

Ob das mit den regionalen Lieferanten und den Bio-Produkten gehen wird muss man sehen :-)

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1477 - 18. Mai 2017 - 16:17 #

Bitte 1x vegane Pizza mit Kakerlakenhack.

Lencer 15 Kenner - P - 3284 - 18. Mai 2017 - 13:06 #

Das klingt aber auch nicht nach einem ganz normalen heutigen Pizza-Laden. Das man auch glutenfreie Pizzateige bekommt, ist leider noch lange keine Normalität.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7653 - 19. Mai 2017 - 7:27 #

Blöder moderner Kram. Als nächstes willst du noch eine lesbische, asiatische Muslimin mit Mindestlohn als Kellnerin einstellen.

falc410 14 Komm-Experte - 2564 - 18. Mai 2017 - 12:30 #

Mir hat der erste Teil sehr viel Spaß gemacht und es gibt leider zu wenig Wirtschaftsssim heutzutage. Ich würde das fast Blind kaufen. Wobei es heutzutage anscheinend deutlich schwieriger ist ein gutes Spiel zu produzieren als wie vor 20 Jahren. Muss ich halt weiterhin Biing spielen.

Early78 11 Forenversteher - 820 - 18. Mai 2017 - 15:16 #

Eine gewagte Theorie, wenn ich an die durchschnittliche Qualität der meisten Titel zurück denke. Und an den größten Schrott erinnert man sich bekanntlich meist eh nicht mehr

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279119 - 18. Mai 2017 - 12:30 #

Ich nehme dann 1x Pizza Calabrese Gigante, schön scharf. ;)

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 12:31 #

Dauerte ungefähr 30 Minute - äh ich meine 10-12 Monate ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279119 - 18. Mai 2017 - 12:36 #

Presto, Presto! ^^

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 12:44 #

Ich geb´s mal weiter, sollte ich dem Studioboss nächste Woche über den Weg laufen ;-)

Golmo 16 Übertalent - P - 5006 - 18. Mai 2017 - 12:42 #

Lieblingspizza:
Pizza mit Dönerfleisch, Sauce Hollandaise, Zwiebeln und Brokkoli!

Flatinger 08 Versteher - 176 - 18. Mai 2017 - 13:11 #

Oder auch Pizza mit Wurstbeilage...

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 13:48 #

In Italien ja gerne Pizza Wurstel genannt :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7653 - 19. Mai 2017 - 7:28 #

Ahle Worscht-Pizza.

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 19. Mai 2017 - 8:11 #

Ein Nordhesse?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7653 - 19. Mai 2017 - 8:49 #

Kurhesse. Wir wollen doch nicht am Ende mit sowas wie Waldeckern in einen Topf geworfen werden.

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 19. Mai 2017 - 9:08 #

:-) okay.

flying-horst 09 Triple-Talent - P - 338 - 19. Mai 2017 - 9:13 #

Hey, mal gaaaaanz vorsichtig hier. Da oben auf dem Schloss über'm See ist noch Platz für Häftlinge!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7653 - 19. Mai 2017 - 9:17 #

Was man auf manchen Dörfern halt so Schloss nennt. Da ist unser neuer Obelisk ja beeindruckender. :-P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66031 - 19. Mai 2017 - 11:42 #

Dönerfleisch mit Sauce Hollandaise auf einer Pizza? Geschmäcker sind ja verschieden, aber das klingt irgendwie eklig ^^

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 20. Mai 2017 - 12:05 #

Ist auch eklig - zumal die Hollandaise garantiert aus dem Supermarkt kommt...^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66031 - 20. Mai 2017 - 13:12 #

Daran dürfte kein Zweifel bestehen ^^

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1350 - 18. Mai 2017 - 12:43 #

hmm da muss ich an die Folge von Stay forever denken :)
ansonsten... kein Interesse!

Marulez 15 Kenner - P - 3559 - 18. Mai 2017 - 13:53 #

War das ein klasse Spiel damals. Mit einer zweiten Anleitung extra wo Pizzen zum nachmachen drin waren.

Warwick (unregistriert) 18. Mai 2017 - 14:29 #

Das waren noch Zeiten ... was wir uns immer für kreative Pizzen bei PC1 ausgedacht haben: Pizza Vulva, Pizza Phallus oder Pizza Anus ... ich vermisse diese kreative Pubertät ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 17756 - 18. Mai 2017 - 14:39 #

Pizza Vulva mit extra Thunfisch? Spektakulär.

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 14:46 #

Pizza Phallus dann wohl mit Spargel.....

Sciron 19 Megatalent - P - 17756 - 18. Mai 2017 - 15:02 #

Pizza Anus mit extra Brokkoli in der Hämorrhoiden-Spezialversion. Mhhh...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10022 - 18. Mai 2017 - 17:46 #

Jetzt habe ich Hunger.

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 18:19 #

Das macht mit Sorgen ;-)

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6777 - 18. Mai 2017 - 17:49 #

Ich glaub, ich habe das damals zu ernst genommen. :-D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36407 - 18. Mai 2017 - 14:45 #

Ich habe leider nie einen der Teile gespielt.

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 14:46 #

Ich bisher auch nicht.

ganga Community-Moderator - P - 17197 - 18. Mai 2017 - 14:52 #

Der Trailer ist ja amüsant. Die Tomate wirkt ein wenig farblos. Und Salami mit der Pelle? Ich weiß ja nicht :D

gamalala2017 (unregistriert) 18. Mai 2017 - 16:39 #

Für Casual-Verhältnisse ist die Grafik irgendwie trotzdem schon gutes CGI :) Oh.
Die Teams geben sich hier anscheinend wirklich nichts und wollen was gutes machen. Mein Segen für das Game ist da :)

ganga Community-Moderator - P - 17197 - 18. Mai 2017 - 20:03 #

Cgi?

gamalala2017 (unregistriert) 18. Mai 2017 - 21:23 #

Mit gutes CGI habe ich die gute Darstellung gemeint.
Diese scheint mir bei Pizza Connection 3 (für ein Casual-Game) auf ein überdurchschnittliches Level (positiv) zu sein.

Offtopic:
Ob man jetzt eine Pizza und die Spieledarstellung solch eines Spiels wirklich überhaupt mit CGI vergleichen kann/sollte, dass ist doch ein anderes Thema!(?) *ironie*

Fun-Fact:
Mit CGI hat man in den 90ern die fortschrittlichste Computer Generated Imagery gemeint. Wobei hier mit "Generated" damals noch Hilfsmittel wie Splines, Bones (z.B. für Figuranimationen) gemeint waren.
Als Grafiker hat man damals drei oder vier Punkte im Dreidimensionalen Raum angelegt und die Kurve bzw. die Animation dort hin war halt "Generated".
Wenn Leute in Speziellen Klamotten herumspringen um Animationen für ein Spiel oder Film abzuspeichern, dann war das auch damals schon CGI.
Im Privatsektor ist CGI durch die geniale Verwendung in Terminator 2 bekannt geworden. Meiner Meinung nach hat hier aber auch dazu beigetragen das die Animationen mit Amiga Workstations berechnet worden sind und der Amiga war ja auch ein Heim-Computer und -Spielekonsole zugleich Oo.

Verwendet heute ein Cineast (Kinogänger) den Begriff CGI, dann meint dieser meist nur die Computergenerierte Darstellung ohne zu wissen das dahinter auch sportliche Leistungen (z.B. in speziellen Klamotten herum zu springen) stehen.

Wikipedia erklärt CGI aus einer etwas anderen Perspektive:
en.wikipedia.org/wiki/Computer-generated_imagery

Xentor 14 Komm-Experte - 2280 - 18. Mai 2017 - 14:52 #

Jetzt hab ich Hunger.

Desotho 16 Übertalent - P - 4454 - 18. Mai 2017 - 16:27 #

Ob man sowas heute noch braucht?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39815 - 18. Mai 2017 - 16:37 #

Warum denn nicht?

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 18. Mai 2017 - 16:43 #

Finde ich auch.

Aladan 23 Langzeituser - - 39703 - 18. Mai 2017 - 17:48 #

Pizza geht doch immer

daenemarque 11 Forenversteher - 601 - 18. Mai 2017 - 16:59 #

Geil! Hatte mich sehr über den Artikel in Retrogamer gefreut und konnte meiner Frau endlich beweisen, dass es das Spiel wirklich gab :o) ich hoffe, es ist auch wieder ein gut sortierter Handel für Scherzartikel in den Nachfolger integriert...

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 18. Mai 2017 - 17:12 #

Das Spiel machte nur Hunger und ich erinnere mich noch dunkel, dass eigene "gute" Pizzakreationen bei den KI-Kunden nicht ankamen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38116 - 18. Mai 2017 - 18:20 #

Hab früher nur Pizza Syndicate gespielt, Pizza Connection nicht. Aber das Kreieren eigener Pizzen fand ich super. Ansonsten war ich aber irgendwie zu schlecht für das Spiel, meine Pizzeria hat sich nie lange gehalten. Vielleicht waren meine Kreationen auch einfach zu bekloppt. :D

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6777 - 18. Mai 2017 - 18:41 #

Ich hatte ewig Probleme mit dem Spiel, bis ich mir die Original-Disc gekauft hab... :-D Der Kopierschutz hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich keinen Umsatz machen konnte etc.

Ich versuch gerade einen Link dafür zu finden.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38116 - 18. Mai 2017 - 18:46 #

Ich hatte das Original. Oder es war auf ner Gamestar, weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall hatte ich keine Raubkopie. ;)

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6777 - 18. Mai 2017 - 20:13 #

War auch nicht als Provokation gedacht, nur ne Anekdote, die gepasst hat. :)

gamalala2017 (unregistriert) 19. Mai 2017 - 9:41 #

Ich merke mir also folgendes: Wenn ich ein Pizzaladen öffnen möchte, dann sollte ich mir zuvor die Original-Disc zulegen. Ok!

Quillok 12 Trollwächter - 901 - 18. Mai 2017 - 21:04 #

Das ging uns auch immer so, wir haben allerdings immer Pizza Connection gespielt). Wir haben meist zu zweit oder zu dritt gespielt (das ging damals liebe Entwickler, wenn ihr das wieder so einbaut werde ich euch etwas opfern!) und haben uns versucht auf Europa zu verteilen.
Einer Berlin, der andere Moskau und nochmal woanders.
Leider hat das Spiel das so nicht gewollt, ergo hat nur Spieler 1 Gewinn gemacht, die anderen Spieler hatten keinen Erfolg in Ihren Städten, egal was man unternommen hat. Erst als alle in derselben Stadt gestartet sind, liefen alle Buden... da wurde irgendwie was, gewollt oder nicht, reinprogrammiert sodass alle in der gleichen Stadt starten mussten.

Hoffentlich lässt das Spiel alte Gefühle wieder aufleben :D

Grobi666 11 Forenversteher - 717 - 18. Mai 2017 - 19:46 #

Hoffentlich wird es gut.
Habe den ersten Teil Nächtelang gespielt.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11592 - 18. Mai 2017 - 20:14 #

Da hätte ich gern eine Konsolenversion von. Muss bei solchen Spielen doch möglich sein, Tropico 5 hat es doch auch super hinbekommen.

Quillok 12 Trollwächter - 901 - 18. Mai 2017 - 21:07 #

Endlich Endlich Endlich!!!

Darauf habe ich gewartet, was habe ich das damals gerne mit Schwester und Vater gespielt :D

Unvergessen als meine Schwester eine "Sparpizza" kreiert hatte... bei der Jury durchgefallen, es war ja nur ein Salatblatt drauf und mehr nicht... aber als Salat in den Trends nach oben schoss wurde die Pizza verkauft wie blöde... bei einem Wareneinsatz von 0,08 DM und Verkaufspreis von 5 DM (oder waren es Mark oder Dollar?) kein schlechter Deal xD

RoT 18 Doppel-Voter - 10341 - 18. Mai 2017 - 22:27 #

tolle kommentare und der trailer ist auch eigensinnig, ich hoffe auf gutes gelingen :D

Arrr 16 Übertalent - P - 5925 - 18. Mai 2017 - 22:44 #

Bitte bitte lass es gut werden! :)

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 19. Mai 2017 - 7:58 #

Den ersten oder zweiten Teil habe ich damals noch auf dem Amiga 1200 gespielt. Es war neben King's Quest 6 mein letztes, gekauftes Amiga-Spiel, bevor ich dann zum PC gewechselt bin.

gamalala2017 (unregistriert) 19. Mai 2017 - 9:44 #

Wie das eigtl. damals? Der PC hat sich dann besser angefühlt, oder nicht?